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Free S Flex nur 1 GB

  • October 24, 2025
  • 23 Antworten
  • 167 Aufrufe

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Hallo,

ich habe am 10.10.2025 über die Hotline einen Festnetz-Vertrag mit 300mbit/s gebucht, dabei wurden mir 2 Sim Karten mit je 200gb Internet zur Überbrückung angeboten. Jetzt habe ich 1 Karte aktiviert und die andere schon storniert, allerdings hat die aktivierte Karte nur 1 GB und es lässt sich in der App nichts dazu buchen.

 

Telefonisch wurde mir eben gesagt, dass die Karten automatisch im ersten Monat unbegrenztes Datenvolumen haben, was bei mir aber so nicht stimmt. Hat die Karte also nun 1gb, 200gb oder doch unlimited?

 

Ich würde gerne zumindest die 200gb kriegen, die mir bei Vertragsabschluss versprochen wurden.

 

Außerdem will ich die SIM-Karte auch kündigen damit die kostenlos bleibt.

23 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 24, 2025

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Kündigen mache ich dann darüber ​@poales, aber wie bekomme ich die 200gb versprochenen Internet? Andere haben es wohl über die Hotline geschafft, mir wurde nur das obige gesagt, man müsse da wohl auch nichts aktivieren, es läuft automatisch.


Bumer
Legende
  • October 24, 2025

Schaue mal ins Kundenportal unter Alle Internet und 5G Optionen.


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@Bumer da ist leider auch nichts, habe schon nachgeschaut


Bumer
Legende
  • October 24, 2025

Wende dich an den Chat und lasse es dort buchen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Sächsin
Legende
  • October 24, 2025

Es werden 2025 noch "Free"-Tarife vermarktet und aktiviert? 🤔😮


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 24, 2025

Hallo ​@InternetNutzer123,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die zusätzlichen Verträge sind für die Aktivierung des kostenfreien Zusatzdatenvolumens (200 GB) nicht erforderlich, du kannst es einfach auf deinem bereits bestehenden Mobiflunkvertrag buchen. 

Auf dem o2 Free S mit 1 GB ist das Angebot in der Tat nicht verfügbar. 

Viele Grüße

Giulia


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@o2_Giulia danke, habe es tatsächlich in der App für den bestehenden Vertrag gefunden.

 

Wie kommt es dann, dass mir 2 Mal in der Hotline gesagt worden ist, das die Karten mehr als 1gb haben? Wirkt für mich wie "wir geben Mal 2 überteuerte Verträge mit und hoffen das die nicht (oder zu spät) gekündigt werden"

Dann sollte man am besten gar nicht erst die Beträge mitgeben wenn es nicht Mal nötig ist.

Ist nicht wirklich seriös m.M.n


Bollermann
Legende
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  • October 24, 2025

@o2_Giulia 

Die Frage wäre, warum wurde das angeboten? 


poales
Legende
  • Legende
  • October 24, 2025

@InternetNutzer123 

du kannst den Vertrag heute auch noch widerrufen

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • October 24, 2025

Die o2 Free S Flex werden gerne mal “untergeschoben”. 

Immer dann wenn ein DSL Vertrag seitens des Kunden gemacht wird. . 

Und mehr sag ich nicht 😉

Direkt widerrufen das “faule Ei”…. 


o2_Manga
  • October 30, 2025

@InternetNutzer123 

wie schaut es denn aus bei dir? Hast du inzwischen die 200 GB gebucht bekommen oder hast du eine andere Lösung bekommen?

Grüße

Manga


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@o2_Manga ja habe mittlerweile automatisch 200gb für meinen bestehenden Vertrag bekommen, ohne das ich etwas machen musste. Außerdem kann ich in der App nochmal 200gb nach buchen, das schlägt allerdings fehl.

 

Morgen (04.11.2025) ist außerdem mein Aktivierungstermin ohne Techniker, allerdings komme ich mit angeschlossenem Router nicht auf die o2 Startseite. Ich habe zwar die E-Mail erhalten das alles vorbereitet sei, aber müsste ich dann nicht auch auf die o2 Startseite kommen? Ich habe mir schon die anderen Beiträge dazu durchgleesen aber nichts konnte mir dabei helfen.

 

Wie komme ich denn genau auf die Startseite im Browser?


Bumer
Legende
  • November 3, 2025

@InternetNutzer123 

Außerdem kann ich in der App nochmal 200gb nach buchen, das schlägt allerdings fehl.

buche es im Kundenportal, dort funktioniert es.


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@Bumer danke darüber hat es funktioniert.

 


Bumer
Legende
  • November 3, 2025

👍


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 6, 2025

Hallo ​@InternetNutzer123 ,

Ich wollte mal nachfragen, ob mit der Aktivierung deines Anschlusses alles geklappt hat 🙂 wenn wir dich bei irgendwas unterstützen können, lass es uns wissen.

LG, Rebecca


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@o2_Rebecca der Anschluss wurde aktiviert.

Allerdings ist mir eine Sache nicht ganz klar, eventuell kannst du mir da weiterhelfen:

Ich habe heute gesehen, dass die 600mbit/s (O2 Home XL) momentan genauso viel kosten wie die 300mbit/s. Scheint wohl ein neues Angebot zu sein, etwas doof es 2 Tage nach Aktivierung zu haben :/ 

 

Ich habe also heute beim Support angerufen und gebeten, auf das bessere Angebot umzustellen. Das hat man (glaube ich) dann auch gemacht, allerdings finde ich einige Sachen seltsam daran:

1. Mit wurde schon wieder eine Karte abgedreht und gesagt, die Umstellung funktioniert nur wenn man die Karte mitnimmt. Die Karte kann man wohl auch direkt kündigen. -> Ist es dir möglich, nur die Karte (und nicht den Festnetzanschluss) zu stornieren /kündigen / widerrufen?

2. In der Vertragszusammenfassung steht, dass das Paket 54,99€ monatlich kostet, statt der telefonisch bestätigten 34,99€.Rabatte sind da nicht eingetragen, obwohl es beim Buchen der 300mbit vorhanden war. Außerdem soll es 3 Wochen dauern, bis dahin habe ich aber wohl noch meine 300mbit.

-> kannst du das bitte einmal überprüfen und mir sagen, ob ich denn nun das "kostenfreie" Upgrade bekommen habe?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 6, 2025

Hallo ​@InternetNutzer123,

ich empfehle dir, sowohl den Mobilfunk-Neuvertrag als auch den Tarifwechsel deines Festnetzanschlusses über unsere E-Mailadresse widerruf@cc.o2online.de zu widerrufen.

Das Angebot für den Home XL ist eines für Neuverträge, daher hast du für den Wechsel eine Bestätigung ohne jeglichen Rabatt zur Grundgebühr von 54,99 € erhalten.

Viele Grüße,

Gerrit


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@o2_Gerrit 

Wow, dann werde ich das wohl direkt machen, danke für den Hinweis.

Heißt das, das ich den Vertrag nicht umstellen kann? Am Telefon hat man mir außerdem gesagt, dass der 300er Vertrag Storniert werden muss da eine Vertragsverlängerung nicht möglich ist. Wie sieht es denn dann damit aus? Bleibe ich dann ohne Internet wenn ich die 600er Widerrufe?

Gibt es denn noch eine Möglichkeit wie ich das XL Angebot für den rabattierte Preis bekomme?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 6, 2025

Bei einem Widerruf des Tarifwechsels auf die 600er läuft dann ganz normal diene 300er weiter, ​@InternetNutzer123.

Eine Verlängerung mit Rabatten ist für deinen Festnetzvertrag nach dem 5. Monat der aktuellen Laufzeit möglich, vorher ist ein Wechsel des Tarifes ohne Rabatte möglich.

Das aktuelle Angebot kann jedoch nur bei einem Neuvertrag bestellt werden.

Viele Grüße,

Gerrit

 

 


Sächsin
Legende
  • November 6, 2025

@o2_Gerrit mittlerweile wurde vom TE ein neuer Thread erstellt 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 6, 2025

Ich habe dir zur Möglichkeit der Verlängerung deines Festnetzvertrages nochmal in deinem neuen Beitrag geantwortet, ​@InternetNutzer123, da es ein etwas anderes Thema ist als hier.

Viele Grüße,

Gerrit