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Fragen zur Vertragsübernahme

  • June 18, 2025
  • 21 Antworten
  • 131 Aufrufe

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Ich hatte einem neuen Kunden den Link zur Vertragsübernahme zukommen lassen am 16.06.25

Diese kam allerdings erst am 17.06.25 im laufe des vormittags an. Ok, man kennt ja die Systeme von o2.

 

Jetzt bin ich aber weiter verwirrt, der neue potenzielle Kunde klickte diesen nun an und bekam dann folgende Meldung, siehe Bild.

Ich kenne das nur so das er dann direkt den Auftrag ausfüllen muss und nicht wieder Tage warten muss , was dann für ein Link gesendet wird.

Das Bild hat mir der neue , potenzielle  Kunde zukommen lassen 

Läuft hier was schief? 

Es geht um die Nr auf 499 endend

 

Lösung von hawo43

@o2_Bianca 

 

und weiter gehts. Der neue Kunde hat wohl eben die Mail bekommen. Er hat mir gerade Fotos gesendet, das alles korrekt mit allen Sim und Rabatten übernommen wurde.

Denke über Nacht verschwindet dann der Vertrag aus meinem Konto und ich kann die Sim übergeben!? 

 

P.S 14:45 Uhr ich guck gerade in meine Daten, Vertrag ist übertragen! Zumindest ist er nicht mehr in meinem Account

21 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 18, 2025

Hallo ​@hawo43 ,

ich habe hier gerade mal nachgeschaut.
Der Auftrag ist korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt worden.
Warum es nun zu dieser Verzögerung gekommen ist, kann ich dir nicht sagen.
Jedoch sehe ich, dass die Kolleg:innen der Fachabteilung an dem Fall dran sind
und der neue potentielle Kunde sollte in Kürze das Formular erhalten.

Bitte habe da noch etwas Geduld.

Viele Grüße Maria


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  • Autor
  • Stammgast
  • June 21, 2025

@o2_Maria 

 

Hier tut sich leider nichts bei dem Eventuellen neuen Kunden!! Leider keinen weiteren Link zur bearbeitung noch ein PDF 

 

Was ist los bei o2? Klappt hier nix mehr ?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 21, 2025

Hallo ​@hawo43,

das ist in der Tat etwas merkwürdig. Hast du die Möglichkeit, den neuen Vertragsinhaber einmal zu fragen, ob da eventuell eine E-Mail im Spam-Ordner gelandet sein könnte?

Sonst müsste er sich einmal bei der Kundenbetreuung melden, damit nachvollzogen werden kann, wo es hier hakt. Wir können leider auf seine Daten nicht zugreifen.

Viele Grüße

Giulia

 


Bumer
Legende
  • June 21, 2025

@hawo43 

Schreibe ans VIW Team und bitte um ein Formular.

o2_vertragsinhaberwechsel@telefonica.com 


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  • Autor
  • Stammgast
  • June 23, 2025

Tag 5 und der “neue Kunde” hat weder einen abschließenden Link zur Bearbeitung bekommen, noch ein PDF 

Auch ich habe nochmal die von Burner angegebene Mailadresse kontaktiert und habe auch nichts bekommen.

Mal ganz ehrlich O2, was soll der “Neue Kunde” von euch denken, wenn das schon nicht klappt? 


Bumer
Legende
  • June 23, 2025

Deine Anfrage über das WE ist garantiert noch nicht bearbeitet. Warte noch den Tag ab. Notfalls kann ich dir das Formular zusenden. 😉


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  • Autor
  • Stammgast
  • June 23, 2025

Vielen Dank Burner,

ich versteh nur nicht warum der Kunde auf noch nen Link warten muss? Ich habe das mal für einen anderen Vertrag von mir gemacht, da bekam ich gleich den link, wo ich alles eintragen musste.

Was mein Kunde bekommen hat danach, steht ja ganz oben und es geht nicht weiter


Bumer
Legende
  • June 23, 2025

Kenne ich, manchmal hakt der VIW. Alternativ die 14 Tage abwarten und neu beantragen.


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  • Autor
  • Stammgast
  • June 24, 2025

Mal ein Update, o2 hat sich noch per Mail gemeldet.

Der neue Kunde sollte am 18.06.25 noch eine Mail bekommen haben mit abschließenedem Link! 

Er sucht die immer noch :-) 

 

Wir haben jetzt das Formular per PDF verschickt, hoffe das es jetzt abschließend erfolgreich ein Ende findet 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 24, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@hawo43. Hast du eine Eingangsbestätigung erhalten? Dann solltest du auch so schnell wie möglich eine Rückmeldung erhalten. Halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden.
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • June 24, 2025

@o2_Bianca 

Hast du eine Eingangsbestätigung erhalten?

eine Eingangsbestätigung gibt es nicht beim VIW.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 24, 2025

@Bumer Dann hatte ich es falsch rausgelesen. Danke dir für den Hinweis. 🙂
Liebe Grüße Bianca


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  • Autor
  • Stammgast
  • June 24, 2025

Ich habs auch als Antwort auf die erhaltene Mail geschickt. Die kam ja vom VIW

@o2_Bianca 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 24, 2025

Okay super. Danke dir für deine Rückmeldung ​@hawo43. Bitte sag Bescheid wenn du eine Rückmeldung dazu bekommst.🙂
Liebe Grüße Bianca


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  • Autor
  • Stammgast
  • June 24, 2025

@o2_Bianca 

Ich bekam gerade einen Anruf der VIW, wo mir auch mal der genaue Ablauf erläutert wurde.

Soweit ist wohl alles erledigt. Die Mail die nicht ankommt( warum auch immer, der neue Kunde versichert mir immer da ist nix) beinhaltet wohl einen QR Code . Dann öffnet sich eine “Landingpage” mit den Vertragsdaten( also im Prinzip ist es eine Vorvertragliche Info, wie alle sie bekommen bei VVL und Neuvertrag) diese muss angenommen werden. Dann ist alles über Nacht erledigt.

Sie hat nochmal die Mail verschickt und zusätzlich den QR Code per Brief

 

Coming soon….


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 24, 2025

Na das ging ja jetzt doch ganz schnell ​@hawo43. Danke dir fürs Bescheid sagen. Ich würde mich freuen wenn mich hier weiter über den aktuellen Stand informierst.
Liebe Grüße Bianca


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  • Autor
  • Stammgast
  • Lösung
  • June 24, 2025

@o2_Bianca 

 

und weiter gehts. Der neue Kunde hat wohl eben die Mail bekommen. Er hat mir gerade Fotos gesendet, das alles korrekt mit allen Sim und Rabatten übernommen wurde.

Denke über Nacht verschwindet dann der Vertrag aus meinem Konto und ich kann die Sim übergeben!? 

 

P.S 14:45 Uhr ich guck gerade in meine Daten, Vertrag ist übertragen! Zumindest ist er nicht mehr in meinem Account


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 25, 2025

Vielen Dank, dass du mich hier so toll auf dem Laufenden hältst ​@hawo43. So wie ich es rauslese sollte dann schon alles abgeschlossen sein und du kannst die SIM-Karte übergeben. Solltest du noch Fragen haben, sag gerne hier noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 26, 2025

Ich habe heute noch einmal nachgeschaut ​@hawo43. Es sieht alles gut aus und scheint geklappt zu haben. Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne noch einmal bei uns.
Liebe Grüße Bianca


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  • Autor
  • Stammgast
  • June 26, 2025

@o2_Bianca Danke dir für deinen tollen Support, du rettest wirklich den Namen “Kundenservice” bei O2.

Aber schau mal hier, da habe ich ein neues Problem 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 26, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@hawo43. Ich schaue da gleich mal nach und melde mich in dem Beitrag 🤗
Liebe Grüße Bianca