Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fragen zur o2 my Handy Ratenzahlung Abbuchung

  • August 20, 2024
  • 8 Antworten
  • 298 Aufrufe

Hallo :-) 

kurze Frage wenn eine Rate nicht abgebucht werden konnte und ich die fällige Rate  überweise

Wird die Rate für den nächsten Monat normal wieder abgebucht oder muss ich die dann überweisen ?

 

LG

Edit o2_Kathi 08.08.24 Titel aussagekräftiger gestaltet

Lösung von o2_Kathi

Moin @Luli1968,

willkommen zurück in unserer Community 💙

Super, dass du dich dazu hier bei uns erkundigst. 

Bei deiner Zahlung (nach einer nicht erfolgreichen Abbuchung) kommt es auf den Zeitpunkt der Verarbeitung dazu an. Wenn du also kurz nach Lastschriftrückgabe die Rate eigenständig an uns überwiesen hast, können wir die nächste Rate wieder von deinem Konto abbuchen.

Wenn das aber zu kurzfristig vor Fälligkeit der nächsten Rate passiert, ist das leider noch nicht möglich.

Wie sieht es in deinem Fall aus?

Liebe Grüße

Kathi 🌞

8 Antworten

schluej
Legende
  • August 20, 2024

Moin,

ich bilde mir ein Du musst dann 2 x Überweisen (fristgerecht), dann bucht O2 wieder ab.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2024

Okay ich dachte die buchen direkt wieder normal ab 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 22, 2024

Moin @Luli1968,

willkommen zurück in unserer Community 💙

Super, dass du dich dazu hier bei uns erkundigst. 

Bei deiner Zahlung (nach einer nicht erfolgreichen Abbuchung) kommt es auf den Zeitpunkt der Verarbeitung dazu an. Wenn du also kurz nach Lastschriftrückgabe die Rate eigenständig an uns überwiesen hast, können wir die nächste Rate wieder von deinem Konto abbuchen.

Wenn das aber zu kurzfristig vor Fälligkeit der nächsten Rate passiert, ist das leider noch nicht möglich.

Wie sieht es in deinem Fall aus?

Liebe Grüße

Kathi 🌞


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2024

Hallo :-) , 

danke für deine Antwort 

Also bei mir sieht es gut aus was die Zahlung betrifft .

Momentan konnte alles noch von meinem Konto abgebucht werden .

ich wollte nur eine kleine Info haben , falls es mal dazu kommt 

 

Lg 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 22, 2024

@Luli1968 Ah okay, dann hoffen wir mal nicht, dass es dazu kommen wird aber die Infos dazu hast du dann schonmal 😀

Sollten sich zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fragen ergeben, melde dich gerne wieder hier bei uns 🤗 

LG Kathi


  • Besucher:in
  • August 22, 2024

Was gebe ich denn dann als Verwendungszweck an, wenn ich die Rate selber überweisen möchte oder kann ich das auch im Shop machen? 


Bumer
Legende
  • August 22, 2024

@Binei85  

Was gebe ich denn dann als Verwendungszweck an, wenn ich die Rate selber überweisen möchte.

deine Kundennummer.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 30, 2024

Guten Morgen @Binei85,

willkommen in unserer Community 💙

Bumer hat dir schon schnell die richtige Hilfe liefern können. Bei Überweisungen an uns / bei Shop Zahlungen bitte die immer die betreffende Kundennummer in den Verwendungszweck schreiben.

Du kannst auch im Shop bezahlen, ja das ist möglich.

Viele Grüße

Kathi