Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fragen zum "O2 Mobile Unl. OD Light 2025" Tarif

  • November 25, 2025
  • 2 Antworten
  • 59 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem meinen Mobilfunkvertrag verlängert (O2 Mobile Unlimited OD Light 2025) und habe dazu ein paar Fragen. 

• Ich erhalte monatlich einen Rabatt in Höhe von 20 Euro. Bezieht sich dieser Rabatt auf die gesamten 24 Monate der Vertragslaufzeit? Ich gehe davon aus, dass der Rabatt für die Dauer des Vertrags gilt, möchte dies aber noch einmal bestätigt haben.

• Mir stehen 50 GB Datenvolumen zur Verfügung; nach deren Verbrauch muss laut Beschreibung für jedes weitere GB ein gesonderter SMS-Abruf erfolgen. Warum stellt O2 diese Information nicht klar und übersichtlich in der O2-App dar, zum Beispiel mit einer genauen Anleitung, an welche Nummer man welche SMS senden muss? Das wäre deutlich kundenfreundlicher. Schade, dass man sich diese Angaben mühsam zusammensuchen muss.

• Ich habe eine Ersatz-SIM-Karte bestellt, da meine Haupt-SIM verschwunden ist. Zwischenzeitlich habe ich lange die zweite Multicard genutzt, die nun deaktiviert wurde, weil ich sie nicht mehr benötige (auch wegen den Kosten). Telefonieren kann ich im Moment also nicht mehr, das ist aber kein Problem, die ein bis zwei Tage bis zum Eintreffen der Ersatz-SIM kann ich abwarten. Meine Frage ist nun: Kann man problemlos die bisherige Haupt-SIM deaktivieren und stattdessen die neue Ersatz-SIM aktivieren? Wie funktioniert das Ganze? Über die O2-App? Zur Orientierung: Die ursprüngliche Haupt-SIM ist aktuell noch als aktiv vermerkt, obwohl ich sie nicht mehr besitze. Ich hoffe, meine Beschreibung ist verständlich. Weitere Info: Ich habe auch einen VDSL-Vertrag bei O2 (250 MB Leitung). 

 

2 Antworten

5G_Tester
Legende
Forum|alt.badge.img+11
  • Legende
  • November 25, 2025

Zur ersten Frage: Das sollte in deiner Vertragszusammenfassung stehen, die du vor dem Abschluss bekommen hast. 


o2_Manga
  • December 3, 2025

Hallo ​@Ersin62 

schön, wieder von dir zu lesen. 🙂

Der Rabatt, den du erhalten hast, gilt lebenslang, solange der Tarif nicht geändert wird. Er läuft nicht nach 24 Monaten aus. 

Schade, dass die Information, das Datenvolumen mit “Weiter” an die 80112 zu verlängern, nicht leicht zu finden war. Das geben wir gern einmal weiter.

Hast du die neue SIM inzwischen erhalten? Denn diese kann die Haupt-SIM durch Aktivierung ersetzen, wenn du SIM Tausch auswählst.

Gib uns zur neuen SIM gern ein paar Informationen und wir schauen sonst selbst nach der Aktivierung.

Grüße

Manga