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Frage zur Rechnung


Am 4. Oktober habe ich meine letzte unbezahlte Rechnung in Höhe von 245,61 Euro bei der O2-Partnerschaft am Hermannplatz bezahlt, um herauszufinden, dass meine Kontodaten auf ihrem System nicht mehr sichtbar waren. Herr Ixxxxxxx, der derzeitige Angestellte an der Rezeption, sagte mir, ich könne trotzdem bezahlen, obwohl ich nicht im System bin. Ich habe die Rechnung angenommen und bezahlt. 

Am nächsten Tag (5. Oktober) erhalte ich eine E-Mail von infoscore, dass mein Vertrag mit O2 gekündigt wurde und ich einen Betrag von 551,70 Euro zahlen muss. Logischerweise schicke ich ihnen eine E-Mail mit der Rechnung, die ich einen Tag zuvor bezahlt habe, um sie von 551,70 Euro zu reduzieren. Später stelle ich fest, dass die Kundennummer auf der Rechnung, die ich von Herrn Ixxxxxxx erhalten habe, nicht korrekt ist und nicht mit der Kundennummer von übereinstimmt die rechnung wollte ich bezahlen.

 Ich bin jetzt in einer Situation, in der ich 245,61 an eine unbekannte Kundennummer gezahlt habe. Außerdem muss ich 550 Euro zahlen. Kannst du mir bitte sagen, was ich gerade tun kann? Gibt es eine Möglichkeit, eine korrekte Rechnung zu erhalten? 

 

 

 

edit o2_Solveig: persönliche Daten

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Lösung von o2_Annika 6 November 2019, 12:31

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8 Antworten

Hallo @Amrgadd10 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Du hast die 251,50 EUR nicht an eine “komplett falsche Kundennummer” eingezahlt, sondern auf die Kundennummer deines Mobilfunkvertrages. Auf der Kundennummer hast du jetzt ein Guthaben.

Im Shop hätte als Kundennummer die Kundenummer des “o2 My-Handy-Vertrages” angegeben werden müssen.

Aber auch wenn du im Shop an die richtige Kundennummer gezahlt hättest, wäre es jetzt zu spät gewesen.

Die letzte Erinnerung von unserer Seite kam bereits am 19. Juni 2019.

Alles bezüglich dieser Forderung kann nicht mehr über uns geklärt werden.

Du müßtest alles mit Infoscore direkt klären.

Wenn du das Geld auf deinem Kundenkonto vom Mobilfunkvertrag wieder haben möchtest, wäre der schnellste Weg sich direkt an die Hotline zu wenden und dort mit der Buchhaltung zu sprechen, ob die dir etwas zurück überweisen können.

 

Gruß, Solveig

 

Hallo,

ich habe versucht, O2 zu kontaktieren, um das Geld zurückzufordern, aber keiner der Mitarbeiter wollte mir helfen und sagte, dass ich nicht mehr mit O2 in Kontakt treten kann und stattdessen Infoscore kontaktieren sollte. Was mache ich in dieser Situation, momentan ist mein Geld bei euch. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich es zurückbekomme, oder ist meine einzige Option eine rechtliche Klage?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Nein eine Klage ist nicht notwendig.

 

Wie gesagt: Das Guthaben liegt auf dem Konto deines MOBILFUNKVERTRAGES. Das kannst du dir über die Hotline auszahlen lassen.

Bzgl. des MYHANDY-Vertrages musst du dich an Infoscore wenden. 

 

Das sind zwei getrennte Verträge. Der eine (mit Guthaben) liegt bei o2, der andere (mit Außenständen) bei Infoscore.

Daher solltest du anrufen und nur vom Guthaben auf dem Mobilfunktarif erzählen. Erwähne nicht my Handy und Inkasso.

Hallo @Amrgadd10 

 

aktuell ist auf deiner Kundennummer vom Mobilfunkvertrag ein Guthaben von 210,03 EUR vorhanden.

Gerne nehme ich die Auszahlung vor. Diese dauer ca. 1-2 Wochen. Soll der Betrag auf das hinterlegte Konto überwiesen werden?

 

Viele Grüße

 

Annika

Hallo,

vielen dank für deine antwort @o2_Annika , ich bin froh zu hören, dass es möglich ist, dieses geld zurückzufordern. Ich habe das Guthaben in bar bezahlt, daher weiß ich nicht, über welches Bankkonto Sie derzeit verfügen. Endet der iban mit 1010? Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit, die IBAN daten meiner Bank senden? 

Viele Grüße

Amr

@Amrgadd10 

 

Ich habe dir eine PN zugeschickt, da mir noch ein paar Daten fehlen.

 

Viele Grüße

 

Annika

 

Hi @Amrgadd10 

 

hinsichtlich der Auszahlung konnten wir dein Anliegen ja klären. 

 

Solltest du Rückfragen haben, melde dich gerne bei uns. :blush:

 

Viele Grüße

 

Annika

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