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Warum O2 Service
Gelöst

Frage zur Kundenrückgewinnung und unverständlicher Angebote


Ich bin bereits seit 15Jahren O2 Kunde und habe meinen Vertrag diesmal aufgrund diverser Probleme gekündigt, auf die natürlich, trotz beschreiben in der Kündigung, nicht eingegangen wird.

Als ich meine Vertragsverlängerung vor 2Jahren abgeschlossen habe, wurde mir ein Bundle-Angebot gemacht, welches ich auch annahm. Leider wurde dann mit der ersten Rechnung ein viel zu hoher Betrag abgebucht und ich musste mehrfach bei der Hotline anrufen um überhaupt jemand zu finden der sich etwas davon annimmt. Man versprach mir am Telefon sofortige Änderung und eine Emailbestätigung, die jedoch nie ankam, somit musste ich die Hotline kurze Zeit später erneut kontaktieren und man versprach mir einen Gesamt-Rabattbetrag  der auf die Vertragslaufzeit monatlich so ausbezahlt werden sollte das mein abgesprochener Monatsbeitrag erreicht werden könne.

Den Betrag habe ich zwar erhalten, leider hat aber auch das allmähliche, monatliche Abstottern des Bonus nicht geklappt, ich habe halt gar keine Rechnung mehr bezahlen müssen bis der Gesamtbonus verbraucht war. Da ich auf weitere Telefonate keine Lust mehr hatte, habe ich es zähneknirschend so akzeptiert.

Des weiteren habe bereits seit längerem an meinem Arbeitsort eine sehr starke Einschränkung des mobilen Internets, teilweise nur Edge Empfang obwohl dort immer 4G vorhanden war. Dies habe ich ebenfalls bereits vor längerem gemeldet, aber bislang auch keine Antwort erhalten

Trotz all dieser Umstände würde ich O2 gerne nochmals die Chance geben mich als Kunde zu behalten, jedoch muss ich sagen, dass mir das Angebot aus der “Mein O2 App”  so nicht gefällt. Die Mitarbeiter im Chat konnten mir im ersten Versuch wegen Problemen mit dem Programm gar nicht weiterhelfen, im zweiten Anlauf wurde ich an die Hotline verwiesen. Ein Anruf bei der Vertragshotline brachte mir ein Angebot, dass höher war als das in der App!!! Auf meine Frage wie das sein könne, sagte man mir, dass man das nicht weiß und man mir nicht einmal das Angebot aus der App machen könne - bitte was?!

Die Krönung aus meiner Sicht ist, dass man bei Media Markt ein O2 Love Deal für das von mir gewünschte Samsung S22+ in schwarz / 128GB  mit einem O2 Free M Boost mit 40GB für 49,99€ mtl und einer Einmalzahlung von 49,99Euro anbietet. Was letztlich nochmal 20GB mehr sind als ich derzeit habe und der Vertrag grundsätzlich auch nochmals preiswerter ist. Wie kann es sein, dass ein Drittanbieter günstiger ist als der Anbieter selbst?!

Ich weis das ich kein Neukunde bin, aber sollte man Bestandskunden, die seit 15Jahren Kunde sind, nicht auch in gewisser Art und Weise bevorzugen?! Ich kenne dies aus meinem alltäglichen Arbeitsleben anders.

Liebe Grüße in die Runde.

Lösung von o2_Maria

Hallo @DerMayo ,

schade, dass es beim letzten Mal nicht so rund lief. :disappointed:

Und was das Netz angeht, hast du denn dazu schon eine Störungsmeldung über den Livecheck 
zur Prüfung, eingereicht? Wichtig ist, dass du dort die komplette Adresse angibst. Die Kollegen schauen sich das dann genauer an. 

Wie ich sehe, hast du bereits ein Angebot zur Vertragsverlängerung von den Kollegen erhalten 
und dieses auch angenommen. Es freut mich, dass du ein passendes Angebot erhalten hast und uns treu bleibst. 

Liebe Grüße Maria

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6 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. Februar 2022

Den Fehler in der Überschrift habe ich übrigens bereits selbst gefunden :sweat_smile::joy:

 


SethVanDoom
Meister/In
  • Meister/In
  • 625 Antworten
  • 22. Februar 2022
DerMayo schrieb:

Ich bin bereits seit 15Jahren O2 Kunde und habe meinen Vertrag diesmal aufgrund diverser Probleme gekündigt, auf die natürlich, trotz beschreiben in der Kündigung, nicht eingegangen wird.

(...)

Ich weis das ich kein Neukunde bin, aber sollte man Bestandskunden, die seit 15Jahren Kunde sind, nicht auch in gewisser Art und Weise bevorzugen?! Ich kenne dies aus meinem alltäglichen Arbeitsleben anders.

Liebe Grüße in die Runde.

N’Abend, @DerMayo 

Ich kann Dir sagen, ich kann Deinen Frust an der ein oder anderen Stelle mehr als nur gut nachvollziehen. In den letzten Wochen und Monaten hatte ich auch ein bisschen Spaß - ABER: wenn Du etwas Geduld aufbringst wird Dir hier sicherlich weitergeholfen. Es kann zwar etwas dauern, bis sich ein Mod auf Deinen Beitrag meldet, sie bemühen sich aber richtig und helfen auch, wo sie können.

Ich drücke alle Daumen, LG


Bollermann
Star
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  • 27279 Antworten
  • 22. Februar 2022

Hallo @DerMayo 

 

Bei o2 laufen Tarif und Handy getrennt... Handy und andere Hardware laufen via myHandy Ratenkauf.→ die Hardwarepreise sind fix und nicht verhandelbar... Der Tarif kommt dann ggf mit Hardwarerabatt oder anderen Rabatten noch on top... 

Bei Resellern bekommst du die Handys von denen... Da kommt nur der Tarif von o2... 

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. Februar 2022
DerMayo schrieb:

Des weiteren habe bereits seit längerem an meinem Arbeitsort eine sehr starke Einschränkung des mobilen Internets, teilweise nur Edge Empfang obwohl dort immer 4G vorhanden war. Dies habe ich ebenfalls bereits vor längerem gemeldet, aber bislang auch keine Antwort erhalten.

Hallo,

als erstes würde ich dem nachgehen, bevor du dich auf eine Verlängerung einlässt. 
https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ Beachte in dem Link, „Häufige Fragen und Antworten“.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. Februar 2022
Vilureef schrieb:
DerMayo schrieb:

Des weiteren habe bereits seit längerem an meinem Arbeitsort eine sehr starke Einschränkung des mobilen Internets, teilweise nur Edge Empfang obwohl dort immer 4G vorhanden war. Dies habe ich ebenfalls bereits vor längerem gemeldet, aber bislang auch keine Antwort erhalten.

Hallo,

als erstes würde ich dem nachgehen, bevor du dich auf eine Verlängerung einlässt. 
https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ Beachte in dem Link, „Häufige Fragen und Antworten“.

LG

Genau dort habe ich es seinerzeit gemeldet, gestern lag mal eine Störung vor, aber grundsätzlich ist dies nicht der Fall. Es ist halt irgendwie traurig, läuft alles schön, bist du der beste Kunde der Welt, hast du Probleme bist du am A……

Mein letztes Vertragshandy hatte extreme Probleme, die ich sogar auf Video aufgenommen, seinerzeit auf DVD gebrannt und mit zur Reklamation eingesendet hatte. Insgesamt war das Handy 3mal eingeschickt, 3mal mit der Antwort kein Fehler feststellbar! Es ist leider wirklich ein schlechter Scherz, ich bekam das Handy zurück, schaltete es ein und es startete innerhalb von 30Sekunden in Dauerschleife wieder neu auf, das war mein damals bemängelter Fehler….

Zum Glück lief der Vertrag eh kurze Zeit später aus, aber der bittere Beigeschmack bleibt bis heute.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • Lösung
  • 3. März 2022

Hallo @DerMayo ,

schade, dass es beim letzten Mal nicht so rund lief. :disappointed:

Und was das Netz angeht, hast du denn dazu schon eine Störungsmeldung über den Livecheck 
zur Prüfung, eingereicht? Wichtig ist, dass du dort die komplette Adresse angibst. Die Kollegen schauen sich das dann genauer an. 

Wie ich sehe, hast du bereits ein Angebot zur Vertragsverlängerung von den Kollegen erhalten 
und dieses auch angenommen. Es freut mich, dass du ein passendes Angebot erhalten hast und uns treu bleibst. 

Liebe Grüße Maria


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