Ich bin bereits seit 15Jahren O2 Kunde und habe meinen Vertrag diesmal aufgrund diverser Probleme gekündigt, auf die natürlich, trotz beschreiben in der Kündigung, nicht eingegangen wird.
Als ich meine Vertragsverlängerung vor 2Jahren abgeschlossen habe, wurde mir ein Bundle-Angebot gemacht, welches ich auch annahm. Leider wurde dann mit der ersten Rechnung ein viel zu hoher Betrag abgebucht und ich musste mehrfach bei der Hotline anrufen um überhaupt jemand zu finden der sich etwas davon annimmt. Man versprach mir am Telefon sofortige Änderung und eine Emailbestätigung, die jedoch nie ankam, somit musste ich die Hotline kurze Zeit später erneut kontaktieren und man versprach mir einen Gesamt-Rabattbetrag der auf die Vertragslaufzeit monatlich so ausbezahlt werden sollte das mein abgesprochener Monatsbeitrag erreicht werden könne.
Den Betrag habe ich zwar erhalten, leider hat aber auch das allmähliche, monatliche Abstottern des Bonus nicht geklappt, ich habe halt gar keine Rechnung mehr bezahlen müssen bis der Gesamtbonus verbraucht war. Da ich auf weitere Telefonate keine Lust mehr hatte, habe ich es zähneknirschend so akzeptiert.
Des weiteren habe bereits seit längerem an meinem Arbeitsort eine sehr starke Einschränkung des mobilen Internets, teilweise nur Edge Empfang obwohl dort immer 4G vorhanden war. Dies habe ich ebenfalls bereits vor längerem gemeldet, aber bislang auch keine Antwort erhalten
Trotz all dieser Umstände würde ich O2 gerne nochmals die Chance geben mich als Kunde zu behalten, jedoch muss ich sagen, dass mir das Angebot aus der “Mein O2 App” so nicht gefällt. Die Mitarbeiter im Chat konnten mir im ersten Versuch wegen Problemen mit dem Programm gar nicht weiterhelfen, im zweiten Anlauf wurde ich an die Hotline verwiesen. Ein Anruf bei der Vertragshotline brachte mir ein Angebot, dass höher war als das in der App!!! Auf meine Frage wie das sein könne, sagte man mir, dass man das nicht weiß und man mir nicht einmal das Angebot aus der App machen könne - bitte was?!
Die Krönung aus meiner Sicht ist, dass man bei Media Markt ein O2 Love Deal für das von mir gewünschte Samsung S22+ in schwarz / 128GB mit einem O2 Free M Boost mit 40GB für 49,99€ mtl und einer Einmalzahlung von 49,99Euro anbietet. Was letztlich nochmal 20GB mehr sind als ich derzeit habe und der Vertrag grundsätzlich auch nochmals preiswerter ist. Wie kann es sein, dass ein Drittanbieter günstiger ist als der Anbieter selbst?!
Ich weis das ich kein Neukunde bin, aber sollte man Bestandskunden, die seit 15Jahren Kunde sind, nicht auch in gewisser Art und Weise bevorzugen?! Ich kenne dies aus meinem alltäglichen Arbeitsleben anders.
Liebe Grüße in die Runde.