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Warum O2 Service
Gelöst

Frage zu Vertragsposition -- o2 my Data unlimited (1M)


Hallo

Ich habe heute einen Vertrag im Shop gebucht und eine Frage dazu.

Kann mir jemand etwas zu den Rot markierten Positionen sagen? Habe ich definitiv nicht bestellt…

Danke im voraus

 

Lösung von Bollermann

Diese Option ist bei Neuverträgen 

 

1 Monat kostenfrei und wird danach automatisch deaktiviert. 

 

dir entstehen keine Kosten.

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12 Antworten

Bollermann
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  • 27386 Antworten
  • Lösung
  • 23. Dezember 2022

Diese Option ist bei Neuverträgen 

 

1 Monat kostenfrei und wird danach automatisch deaktiviert. 

 

dir entstehen keine Kosten.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. Dezember 2022

OK.

Aber soviel ich in der Zwischenzeit hier lesen konnte, ist diese Option relativ neu, und wenn man es bucht, wäre der erste Monat halt kostenlos, wie bei mir also. Aber wieso ungefragt am Vertragsanfang, und nicht erst, wenn ich es wirklich brauche?


Bollermann
Star
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  • 27386 Antworten
  • 23. Dezember 2022

Es ist ein Geschenk für den 1. Monat 

 

Wieso ungefragt? 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. Dezember 2022

Naja, ich wollte ja den o2 Grow, von der Data unlimited Option wusste ich rein gar nichts und wurde ja nicht darauf hingewiesen. Beim lesen der Rechnung wurde ich halt stutzig, dachte, ob er zuviel gebucht hat und dann wieder storniert hatte.

Kurz und knapp aber jetzt: deine Antwort hat mich erhellt :-)

Ich freue mich auf den Vertrag und habe keine Fragen mehr!

Frohe Weihnachten an alle!

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18004 Antworten
  • 28. Dezember 2022

Hi @Noltiman,

mich hätte die Option ebenfalls stutzig gemacht, wenn ich das vor Ort im Shop nicht gesehen und gesagt bekommen hätte.

Tatsächlich findet hier aber keine Berechnung statt und die Deaktivierung wird automatisch durchgeführt. 

Noltiman schrieb:

Aber wieso ungefragt am Vertragsanfang, und nicht erst, wenn ich es wirklich brauche?

Ein kleiner Appetithappen. 🙃

Aber super, dass Bollermann dir hier bereits weiterhelfen konnte. 🙂

VG
Dennis


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. Januar 2023

Hallo :-)

Bei mir hat man im O2-Shop versichert, dass das “my data unlimited” pack eine kostenlose Beigabe sei, aber das findet sich in der Bestätigung nicht wieder. Leider bin ich im Shop nicht auf Verständnis gestoßen. Ich bin in den Shop, weil bei der Online-Bestellung die SIM-Karte nicht bei mir angekommen ist - ich habe zwar nun die SIM in Händen, aber bin verunsichert, ob ich nun für etwas bezahlen soll, dass ich so nicht haben will. Die Anschlusspreisbefreiung ist ja ersichtlich, aber nicht, dass das pack nicht berechnet werden wird. Leider verlor der Verkäufer wegen der anderen wartenden Kunden die Geduld und meinte, ich solle mich entscheiden, unterschreiben oder gehen.

 


  • 0 Antworten
  • 12. Januar 2023

Entweder wird der Anschlusspreis zu 100% rabattiert oder das o2 my Data Unlimited. Beide werden nicht gleichzeitig rabattiert.

 

PaddyF schrieb:

Ich bin in den Shop, weil bei der Online-Bestellung die SIM-Karte nicht bei mir angekommen ist - ich habe zwar nun die SIM in Händen, [...]

 

Und was ist mit dem Vertrag, den du Online bestellt hast? Hast du diesen rechtzeitig widerrufen?

Sonst hast du 2 Verträge. 

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. Januar 2023

Der andere Vertrag ist schon lange widerrufen, kam nie zustande. Leider passiert es immer wieder, dass meine Post im Briefkasten darüber landet, aber für den gibt es keinen Schlüssel mehr, seit der Hausmeister gewechselt hat.

So wie es also jetzt aussieht, hat der Shop mir einen Posten untergeschoben, den ich so nicht haben will. Mal sehen, was die sagen, wenn ich zur Primetime am Freitagnachmittag die restlichen anwesenden Kunden an dieser Information lautstark teilhaben lasse…immerhin habe ich es beim Abschluss bemängelt und der Mitarbeiter hat mir versichert, das data-pack sei ohne Berechnung, auch wenn der Rabatt nicht ausgewiesen ist. Irgendwie geht es denen am Ende doch nur um den schnellen Abschluss, die Kundenzufriedenheit ist wohl egal. 

 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 16. Januar 2023

Hey @PaddyF,

willkommen in der o2 Community :)

Tut mir Leid, dass dein Vertragsabschluss im Shop nicht zufriedenstellend verlaufen ist. Unter Druck eine Entscheidung zu treffen, sollte natürlich nicht sein. Wie sieht es denn aktuell aus? Konntest du etwas klären? Soll ich mir nochmal etwas anschauen?

Viele Grüße,
Flo


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 27. Januar 2023

Hey @PaddyF,

benötigst du noch Hilfe bei deinem Anliegen?

Viele Grüße,
Flo


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. Januar 2023

Hi,

 

schlussendlich kam die Option, die in der Vertragsbestätigung aufgeführt war, nie zur Aktivierung - ob es jetzt an meiner Reklamation im Shop lag oder ein Systemfehler war sei jetzt mal egal.

Ich bin einfach froh, dass ich wahrscheinlich nicht 39,95€ extra zahlen muß. Aber die erste Rechnung mit diesem Posten steht ja auch noch aus. Sollte dann da was aufgeführt werden, melde ich mich wieder. Vielen Dank fürs Nachfragen!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35986 Antworten
  • 27. Januar 2023

Hallo @PaddyF ,

das hört sich gut an. 🙂

Melde dich auf jeden gerne Fall wieder.

Schau dich doch einfach weiter hier bei uns in der Community um. 🌸

Hast du schon gesehen, wer Sieger geworden ist ? 

Gruß, Solveig 

 


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