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Warum O2
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Hallo,

Heute habe ich meinen bestehenden Vertrag o2 Free M Boost (2018 mit 40GB) verlängert mit einem o2 Mobile M Boost (50GB+) mit grow Modell. 
 

Der Preis war iO und mir wurde auf bestätigt, dass der heutige Vorteil der kostenlosen Bereitstellung von SIM-Karten im Rahmen der Connect Option bestehen bleibt und mir auch bestätigt wird (laut Angebot online kostet eine Karte 20€ Bereitstellgebühr). 
 

In der Vertragszusammenfassung wird auch der richtige Preis angezeigt, jedoch nicht der Entfall der Bereitstellgebühren bzw. stehen in den angehängten Unterlagen explizit die 20€.


Wie bekomme ich denn die Bestätigung von O2 zu der vereinbarten Zusatzleistung?

 

Weiterhin steht im Kleingedruckten, dass der Datenanteil innerhalb der EU entsprechend der fair use policy limitiert ist. 

Diese nennt jedoch nur Verträge mit offenen Datenpaketen (mit Datenflatrate) die limitiert werden (der Formel entsprechend wären das ca  20GB pro Monat). Wie wirkt sich dies auf den neuen Vertrag aus, da es sich hier ja nicht um eine Flatrate handelt.

 

Viele Grüße und bereits vorab vielen Dank  

Hallo @relic_hunter,

Faire Use wirkt sich erst ab einer Dauernutzung von 4 Monaten in der EU aus. 
Zwecks Anschlussgebühr für Multicard und Datacard in den neuen Connect Tarifen, handelt es sich nur um eine vorübergehende Aussetzung der Gebühr. Aktuell findet keine Berechnung statt, wie lange das gilt ist unklar.

LG


Hallo,

vielem Dank, dann passt das so für mich. 
Die Umstellung ist heute Nacht erfolgt, lediglich die Datenmengen in der App stimmen nicht. 
 

In Summe stehen 5,8 GB von 50 verbraucht, bei den einzelnen SIMs sind es summiert 27,7 GB. 
 

Vor der Umstellung waren es gestern Abend 33 GB und gestern habe ich ca. 1 GB verbraucht. 
 

Welche Werte stimmen denn nun?


Hallo @relic_hunter,

nur der vom Verbrauchskreis stimmt. Die einzelnen Geräte werden erst zum Ende deines Rechnungslauf auf 0 gesetzt.

LG


Danke. Hatte inzwischen noch mit der Hotline Kontakt. Der Gesamtkreis stimmt auch nicht. Zeigt 5,9 GB an, real sind es laut System 0,7 GB. 
 

Ist aber kein Problem, dann passt alles. 


Hallo @relic_hunter,

hast du gleich ein Fehlerticket zur Bereinigung aufgegeben? Denn normal ist das nicht.

LG


Er meinte das müsste im Laufe des Tages sich noch anpassen. Bisher aber nicht. Könnt ihr das von hier aus auch anstoßen?


Hallo @relic_hunter,

ja die Moderation kann das machen. Brauchst aber ein paar Tage Geduld.

LG


Kein Problem. Danke. 


Hallo @relic_hunter,

schön, dass du dich mit deinem Anliegen wieder bei uns in der o2 Community meldest. Entschuldige, dass du warten musstest. Magst du mich auf den aktuellen Stand bringen? Wie sieht es aktuell mit der Anzeige aus? Kannst du noch Hilfe gebrauchen?

Viele Grüße Bianca


Hallo,

Vielen Dank der Nachfrage. 
Die Anzeige hatte sich tatsächlich nach 2 Tagen dann richtig gestellt. 

VG


Vielen Dank für deine Antwort @relic_hunter. Das die Anzeige nun wieder richtig ist freut mich sehr. Solltest du noch Unterstützung benötigen, sag einfach hier Bescheid.
Viele Grüße Bianca


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