Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Formular zur Vertragsstillegung


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

34 Antworten

lotte0202
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. September 2014
Warum sind dann darin 25 Euro angegeben, was ja anscheinend nicht korreckt bzw. aktuell ist und Stand 2012?? Also 2 Jahre alt.

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 1. Oktober 2014
Du kennst doch den neuen Preis, oder? Aber, wende dich doch einfach an die Hotline und lass dir da ein Formular zusenden.


Yerbatera
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. November 2014
Sehr geehrte Community und Moderatoren,

 

wie in meinem Beitrag vom 21.09.2014 zu lesen ist, hatte meine Vertragsstilllegung nach über einem Monat Bearbeitungszeit aufgrund eines alten Formulars nicht funktioniert. Diese Rückmeldung kam jedoch nicht mit Erhalt der Unterlagen, oder kurze Zeit danach, sondern erst nachdem Ihre Mitarbeiter mein Anliegen verzögert bearbeitet hatten und ich mich bereits im Ausland befand. Die mir angebotene Grundgebührbefreiung für Oktober, damit ich Zeit hatte das Formular erneut zu versenden hat wenigstens funktioniert.

Jedoch waren Sie WIEDER NICHT in der Lage meinen Vertrag stillzulegen, geschweige denn IRGENDEINE RÜCKMELDUNG an mich zu versenden. Der Eingang der Unterlagen ist mir von Seiten der Post für den 30.09. bestätigt, da es ein zertifizierter Brief war. Am Freitag erreichte mich jedoch eine Rechnung über den Betrag meiner Grundgebühr.

Als ich gestern über den Chat mit einem Mitarbeiter sprechen wollte, war auch das wieder nicht möglich.

Man muss kein Fachmann in Sachen Kundenservice sein, um zu sehen, dass es sich hier um reinste Schikane handelt. Es entsteht Ihrem Unternehmen keinerlei Nachteil meinen Vertrag auszusetzen, im Gegenteil: Sie erhalten dafür sogar einen Betrag, den andere Anbieter belächeln würde da es sich bei diesen um Bestandteil des KUNDENSERVICES handelt. Als langjähriger und bis zu dieser Angelegenheit zufriedener Kunde muss ich sagen, dass sich Ihr Kundenservice jedoch der Begrifflichkeit zu entfremden scheint: Keine Erreichbarkeit für Probleme aus dem Ausland, zweifache verzögerte Bearbeitung meiner Vertragsstilllegung ohne jegliche Rückmeldung. Ihr Service trägt nicht zur Kundenbindung bei, sondern dazu ihn zu vergraulen. Sobald dieser Vertrag ausläuft können Sie sich sicher sein mich nicht mehr zu Ihren Kunden zählen zu dürfen.

Ich sehe es nicht ein für eine Leistung zu bezahlen, die ich derzeit nicht nutze und deshalb aussetzen lassen wollte. Es handelt sich um einen Fehler Ihrer Sachbearbeiter für den ich finanziell aufkommen soll.

Ich bitte inständig darum, dass sich jemand für dieses Problem zuständig fühlt, gewillt ist endlich eine Lösung dafür zu finden und man bereit ist mir als Kunde entgegen zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen


o2_Christian
  • Team
  • 7368 Antworten
  • 17. November 2014
Hallo Yerbatera,

 

Dein neuer Antrag auf Vertragsstillegung ist eingegangen, leider aber tatsächlich noch nicht abschließend bearbeitet. Sobald dies der Fall ist, greift die Stilegung natürlich auch rückwirkend.

 

Zur Überbrückung habe ich erst einmal erneut die Grundgebühren für den laufenden Monat unterdrückt.

 

Gruß

Christian


Laura_F
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 10. Februar 2015
Hallo!
Ich werde ein Auslandssemester machen und möchte deswegen meinen Vertrag stilllegen.

Die Dame aus dem O2-Shop hat mir gesagt, dass es das Formular dazu online gibt, aber ich kann es nicht finden. Es wäre gut, wenn jemand mir dieses schicken könnte.

Außerdem frage ich mich, wie ich es handhaben muss, wenn ich meinen Auslandsaufenthalt um ein weiteres Semester verlängern kann. Die Dame aus dem O2-Shop hat mir auch gesagt, dass man seinen Vertrag bis zu einem Jahr stilllegen kann. Aber wie man die Stilllegung nach einem halben Jahr verlängert, hat sie nicht gesagt.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42411 Antworten
  • 11. Februar 2015
Hallo Laura_F,

 

ich habe dir das Formular gerade per Mail geschickt.

Laura_F schrieb:
Außerdem frage ich mich, wie ich es handhaben muss, wenn ich meinen Auslandsaufenthalt um ein weiteres Semester verlängern kann. Die Dame aus dem O2-Shop hat mir auch gesagt, dass man seinen Vertrag bis zu einem Jahr stilllegen kann. Aber wie man die Stilllegung nach einem halben Jahr verlängert, hat sie nicht gesagt.

In diesem Fall kannst du das Formular + aktuellem Nachweis erneut einreichen.

 

Gruß

Antje


Fred_d_Old
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 5. Juli 2016
Könnten Sie mir bitte auch das Formular zur Vertragsstilllegung zuschicken? Danke.

LG, MD


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 20. Juli 2016
Hallo @Fred_d_Old,

das Formular findest du im Anhang dieser Nachricht.

Beste Grüße

Markus


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 20. Juli 2016
Aus Gründen der besseren Übersicht schließe ich hier.