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Formular zur Vertragsstillegung


Hallo,

gerade habe ich mit einem Mitarbeiter telefoniert, der mir mitgeteilt hat dass ich zwar meinen Vertrag vor meinem bevorstehenden Auslandsaufenthalt nicht mehr kündigen, aber einfrieren lassen kann. Mir wurde angeboten dies in meinem Fall umsonst zu machen. Ich soll das nun, um die Stilllegung zu bestätigen, noch einmal schriftlich an Sie schicken. Meine Frage ist wo finde ich das entsprechende Formular, und an wen muss ich es ausgefüllt schicken?

Freundliche Grüße!

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Lösung von o2_Ronny 18 June 2014, 10:58

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34 Antworten

Benutzerebene 6
Hallo -spunk-,

 

hat der Kollege dir das Formular schon per E-Mail geschickt - hast du da nachgeschaut?

 

An uns kann es per Post oder per Fax zurück.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal

Hallo Chantal,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe per Mail nichts bekommen, und der Kollege hatte am Telefon auch nichts in der Art gesagt. Es klang für mich eher so als würde ich das Formular irgendwo auf der Seite finden können...

Benutzerebene 1
Hallo -spunk-,

 

das Formular ging soeben an dich per mail raus 😉

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

Liebe O2 Moderatoren,

ich brauche auch bitte ein Stilllegungsformular, da ich für einige Monate ins Ausland gehe.

 

Könnt ihr mir das bitte zuschicken?

 

Vielen Dank

Benutzerebene 3
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Bitteschön, im Anhang dieser Nachricht. 😉

Wow, super!

 

Vielen vielen Dank !!!

Ich habe noch eine Frage, was für Dokumente brauche ich?

Ich gehe für ein Jahr nach Australien für ein Work and travel, habe natürlich aber nur das Flugticket und das Visum, aber keine Arbeitsplatzbescheinigung etc.

 

Reichen Flugticket und Visum aus?

 

Vielen Dank im Voraus

Benutzerebene 3
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FuchsNuss schrieb:
 

Reichen Flugticket und Visum aus?

Wahrscheinlich nicht, da ja daraus nicht die Aufenthaltsdauer hervorgeht. Eine Bestätigung eines australischen Arbeitgebers wäre schon sinnvoll.

Benutzerebene 3
Hallo FuchsNuss,

 

gehst Du eventuell zum Studieren ins Ausland? Wenn ja, ist auch eine Immatrikulationsbescheinigung der Gasthochschule ausreichend.

 

 

Viele Grüße

Julia

Danke!

 

Nee, ich mache ein reines Work und Travel Jahr und einen Arbeitgeber werde ich erst haben, wenn ich dort bin. Von hier macht es leider noch keinen Sinn zu suchen.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

 

Vielen Dank

Benutzerebene 3
Hallo FuchsNuss,

 

machst Du das Work & Travel über eine Organisation, die Dir die Teilnahme an dem Programm bestätigen kann?

Ansonsten könntest Du versuchen den längeren Auslandsaufenthalt über die Daten nachzuweisen, die auf den Flugtickets stehen.

Allerdings kann ich Dir keine Garantie geben, dass die zweite Option zum Erfolg führt.

 

 

Viele Grüße

Julia

Danke, Julia!

 

Habe alles selbst organisiert und auch nur ein One-way Ticket. Oh man, ich werde mal schauen, wie ich das hinbekomme.

Hallo, 

 

ich würde meinen Vertrag auch gerne wegen meines bevorstehenden Auslandsaufenthaltes stilllegen lassen? Könnte ich bitte auch so ein Formular per Mail erhalten? DANKE ☺️

Benutzerebene 3
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Hier zum Download.

Hallo ☺️

könnte mir auch jemand das Formular zur Vertragsstilllegung zu schicken, da ich ein Auslandssemester machen werde.

Vielen Dank!

Post über deinem Beitrag lesen und nutzen. 😉

Liebe o 2 - Moderatoren, es freut mich dass es wohl bei ausgesuchten Kunden (vgl Beitrag von Spunk, 18.06.2014)  möglich ist, unkompliziert und sogar kostenfrei den Vertrag still zu legen. Ich habe da leider kein Glück. Bereits am 9. August 2014 habe ich einen Antrag auf Stilllegung gestellt wegen meinem Auslandssemester - allerdings war es nicht mehr das ganz aktuelle Formular.  Der Eingang wurde mir per SMS bestätigt. Erst am 13. September 2014, also mehr als 1 Monat später -als ich schon im Ausland weilte- kam vom Kundenbetreuer Herr xxxxxxx Post an die Heimatadresse mit Entschuldigung für die verspätete Antwort, einem aktuellen Formular mit der Aufforderung, dieses neu einzureichen und Belehrung, dass eine rückwirkende Vertragsstilllegung nicht möglich ist. Ich habe den Antrag rechtzeitig gestellt, die Vorlaufzeit eingehalten und mein einziger Fehler war es, dass es ein älteres Formular war - das sich jedoch im Wesentlichen garnicht unterscheidet.  Es ist nicht in Ordnung, dass nun der Vertrag erst mit Eingang des aktuellen Formulars und ab da wieder 2 Wochen später stillgelegt werden soll - zumal ich nicht die verspätete Zusendung des aktuellen Formulars seitens  Ihres Kundenbetreuers zu verantworten habe. Umstände entstehen auch dadurch, dass ich nun seit 01.09.2014 im Ausland bin und es länger dauert bis die Post bei Ihnen eingeht, was nochmal alles zu meinem Nachteil verzögert. Ungern möchte ich wegen Unzufriedenheit kündigen, denn bisher war ich zufrieden. Ich möchte Sie bitten - zumal es im Verantwortungsbereich des Kundenbetreuers liegt - mir wie beantragt den Vertrag zum 03.09.2014 still zu legen. Ihnen entstehen dadurch ja auch keinerlei Nachteile: der Vertrag verlängert sich um die Stilllegungszeit und Sie bekommen eine Bearbeitungsgebühr, obwohl es wirklich ungerecht ist, dass andere Kunden diese nicht entrichten müssen. Reicht es wenn ich den Antrag per E-Mail einreiche? Die Zusatzkosten für Auslandseilpost (die oft nicht schneller als reguläre Post ist) würden ja auch durch den Umstand der verspäteten Antwort des Kundenbetreuers entstehen. Mit freundlichem Gruß Edit: Namen des Mitarbeiters anonymisiert

Liebe o 2 - Moderatoren, es freut mich dass es wohl bei ausgesuchten Kunden möglich ist, unkompliziert und sogar kostenfrei den Vertrag still zu legen. Ich habe da leider kein Glück. (vgl Beitrag von Spunk, 18.06.2014: http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/Formular-zur-Vertragsstillegung/td-p/651678 ) Bereits am 9. August 2014 habe ich einen Antrag auf Stilllegung gestellt wegen meinem Auslandssemester - allerdings war es nicht mehr das ganz aktuelle Formular.  Der Eingang wurde mir per SMS bestätigt. Erst am 13. September 2014, also mehr als 1 Monat später -als ich schon im Ausland weilte- kam vom Kundenbetreuer Herr xxxxxxx Post an die Heimatadresse mit Entschuldigung für die verspätete Antwort, einem aktuellen Formular mit der Aufforderung, dieses neu einzureichen und Belehrung, dass eine rückwirkende Vertragsstilllegung nicht möglich ist. Ich habe den Antrag rechtzeitig gestellt, die Vorlaufzeit eingehalten und mein einziger Fehler war es, dass es ein älteres Formular war.  Es ist nicht in Ordnung, dass nun der Vertrag erst mit Eingang des aktuellen Formulars und ab da wieder 2 Wochen später stillgelegt werden soll - zumal ich nicht die verspätete Zusendung des aktuellen Formulars seitens  Ihres Kundenbetreuers zu verantworten habe. Umstände entstehen auch dadurch, dass ich nun seit 01.09.2014 im Ausland bin und es länger dauert bis die Post bei Ihnen eingeht, was nochmal alles zu meinem Nachteil verzögert. Ungern möchte ich wegen Unzufriedenheit kündigen, denn bisher war ich zufrieden. Ich möchte Sie bitten - zumal es im Verantwortungsbereich des Kundenbetreuers liegt - mir wie beantragt den Vertrag zum 03.09.2014 still zu legen. Ihnen entstehen dadurch ja auch keinerlei Nachteile: der Vertrag verlängert sich um die Stilllegungszeit und Sie bekommen eine Bearbeitungsgebühr, obwohl es wirklich ungerecht ist, dass andere Kunden diese nicht entrichten müssen. Reicht es wenn ich den Antrag per E-Mail einreiche? Die Zusatzkosten für Auslandseilpost (die oft nicht schneller als reguläre Post ist) würden ja auch durch den Umstand der verspäteten Antwort des Kundenbetreuers entstehen. Mit freundlichem Gruß Edit: Beitrag an vorhergehenden Beitrag angehängt und Namen des Mitarbeiters anonymisiert. 
Beachte bitte das Wochenende ist und die Moderatoren nicht die Kundenbetreuung ersetzen. Sie melden Sie schnellstmöglich, es ist nicht notwendig an mehreren Stellen nachzufragen, das beschleunigt deinen Vorgang nicht.

 

Gruß

Hallo Yerbatera,

 

ein wesentlicher Unterschied ist schon einmal der Preis. Eine Stilllegung kostet 29,99 EUR.

In dem von dir eingereichten Formular sind noch 25 EUR vermerkt.

Das können wir so nicht mehr akzeptieren.

Der eingereichte Nachweis ist aber soweit korrekt.

Aufgrund der zurzeit längeren Bearbeitungszeit, habe ich dir rückwirkend zum 10.09.14 für einen Monat eine Grundgebührenbefreiung eingetragen.

So hast du noch etwas Zeit das neue Formular einzureichen.

 

Gruß

Antje

Hallo, 

da ich für sechs Monate in Italien sein werde, möchte ich meinen Vertrag solange ruhen lassen. Bitte senden Sie mir das passende Formular per email zu. 

 

Vielen Dank und viele Grüße

Das Formular ist in diesem Thread auch verlinkt.

Benutzerebene 7
Hallo Linus,

 

obwohl das Formular hier verlinkt ist, habe ich es dir dennoch per E-Mail geschickt. Beim nächstenmal aber bitte den Link nutzen. 😉

 

[color=#003366]Viele Grüße

Michael


Hey,

 

ist denn das weiter oben gepostete Formular zur Vertragsstillegung das aktuelle? Dort ist nämlich Stand 2012 und eine Bearbeitungsgebühr von 25 Euro angegeben. Was ja wie oben zu lesen war schon einmal zu erheblichen Problemen geführt hat.

Können Sie vllt. ein aktuelles verlinken oder per Mail zusenden?

 

Viele Dank.



ist denn das weiter oben gepostete Formular zur Vertragsstillegung das aktuelle?

Ja, steht doch da.