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Formular Vertragsinhaberwechsel

  • August 8, 2025
  • 7 Antworten
  • 471 Aufrufe

Moin,

ich möchte einen Vertragsinhaberwechsel durchführen. Hierzu habe ich bereits mit dem Kundenservice telefoniert. Dieser hat mir per SMS einen Link geschickt über diesen ich das Formular anfordere und das Formular per Mail zugeschickt bekommen soll. Auch nach mehrmaligen öffnen des Links habe ich keine Mail mit dem Formular erhalten. Die hinterlegte Mail ist soweit korrekt. 
hatte jemand ein ähnliches Problem? 

7 Antworten

Bumer
Legende
  • August 8, 2025

Den VIW beauftragst du in Mein o2, zB im Kundenportal, Tarif & SIM-Karte > Vertrag verwalten > Vertragsinhaberwechsel.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2025

Den Vorgang kenne ich. 
Hier ist das Problem, dass ich mich einloggen muss und anschließend die Meldung bekomme, dass der Vertragsinhaber bereits eingeloggt ist und ich somit nicht fortfahren kann. Hierüber hBe ich den Kundenservice wie bereits erwähnt aufgeklärt, woraufhin ich den Link per SMS bekommen habe.  


Bumer
Legende
  • August 8, 2025

Es gibt keinen Link für ein Formular. Schreibe eine E-Mail an o2_vertragsinhaberwechsel@telefonica.com und bitte um ein pdf Formular zum ausfüllen.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 10, 2025

Hallo ​@RenéBo.

Super, dass dir Bumer bereits einige Tipps zu deinem Anliegen geben konnte. 😊

Hat es inzwischen geklappt den Vertragsinhaberwechsel zu beantragen? 
Gebe uns gerne Bescheid wenn du noch Unterstützung brauchst. 

Gruß, 

Anna


  • Besucher:in
  • August 27, 2025

Der Inhaberwechsel ist online immer noch nicht möglich. Es kann doch nicht so lange dauern so etwas zu beheben. Der Kundenservice am Telefon hat keine Ahnung von nix. Ich habe über zwei Wochen hinweg mit ca. 20 Leuten telefoniert, wurde ständig an wen anders weitergeleitet und keiner konnte mir sagen, dass eine technische Störung vorliegt… Den Link habe ich zig mal zugeschickt bekommen, nützt halt nix wenn der nicht funktioniert. NIE WIEDER O2!!!


Bumer
Legende
  • August 27, 2025

@Pilar Huber 

Schreibe eine E-Mail an o2_vertragsinhaberwechsel@telefonica.com und bitte um ein pdf Formular zum ausfüllen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 29, 2025

Moin ​@Pilar Huber.

Mehr als ärgerlich, dass es bei eurem Vertragsinhaberwechsel immer noch nicht möglich ist und schade, dass du damit telefonisch bei uns nicht weitergekommen bist 🤔 Entschuldige bitte, dass es bis heute nicht geklappt hat.

Bumer war so nett und hat dir die E-Mail Adresse erneut geschrieben, an die du dich dazu gerne wenden kannst. Hast du dich dort schon gemeldet?