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Forderungen auf längst beendeten Vertrag



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56 Antworten

Benutzerebene 6
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neno schrieb:
Ich glaube wenn das schon an Inkasso gegangen ist o2 kann dir auch nicht mehr helfen da musst du vor Gericht gegen Inkasso und nachweisen das du mit diesen Rechnungen nicht zu Thun hast

 

Falsch, das Inkasso muss nachweisen, das die Rechnungen berechtigt sind. Wenn es so ist, das der Vertrag 2007 beendet war und der TE das nachweisen kann (z.B. Kündigungsbestätigung, Kontoauszüge etc), dann ist die Sache eigentlich erledigt und die Schreiben vom Inkasso kann man als Anzündhilfe im Ofen verwenden 😉 . Ich würde gar nicht groß mit denen rumdiskutieren, sondern konkrete Nachweise einfordern und dann ggf schriftlich Widersprechen. Liefern sie diese Nachweise/Rechnungen nicht, umso besser. Dann dürften die Chancen, Geld einzuklagen noch weiter sinken und nahe bei 0 sein.

Rechnungen an die falsche oder erfundene Adressen geschickt? Rechtlich ohne Bedeutung. Wenn ein Vertrag beendet ist, braucht man dem Ex-Vertragspartner auch keine neue Adresse mitzuteilen. Und was irgendwelche dritten Personen da als Adresse angeben kann einem auch egal sein. Also ich sage mal, wenn die Sache so ist, wie sie hier dargestellt wird, dann sind die Inkassoschreiben nicht das Papier wert, auf das sie gedruckt sind 😛

 

gruß, zündi

Benutzerebene 5
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Genau - ein interessanter Artikel dazu findet sich hier

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/korrektes-kuendigen-bei-service-vertraegen-a-845265.html

 

Ein wenig übertrieben aber im Grunde nicht falsch - was das Verhalten gegenüber Inkassounternehmen betrifft

Zu früh gefreut. O2 schweigt sich mittlerweile aus. Sie haben vom Inkassobüro einen Maulkorb verpasst bekommen. Und ich wurde aufgefordert, zukünftig jeden Kontakt zu unterlassen und an keine der beiden noch einmal ein Schreiben zu richten. Selbstredend wurden keine der Nachweise erbracht.

Und wenn es nach dem Inkassobüro ging hätte ich nicht mal die Infos bekommen, die ich mittlerweile habe.

 

Die Infos, die ich bis zu diesem Maulkorb rausbekommen habe, zeigen ein für mich eindeutiges und extrem erschreckendes Bild (und ich bin durchaus hartgesotten). Details werden folgen, entweder hier oder in gewissen Massenmedien oder auch sonstwo.

Hallo.

 

Auch hier möchte ich meinem Ärger einmal Luft machen. O2 stellt vorsätzlich falsche Rechnungen, erfindet falsche Adressen und beschuldigt mich, ich hätte ja widersprechen können. HALLO O2? Wenn ich keine Ahnung habe, was ihr da jahrelang treibt weil ich nie eine einzige Rechnung oder ein Mahnschreiben je bekommen habe? Dann bin ich also Schuld, wenn ich mich nicht beschwert habe? Gehts noch?

 

Jetzt sei alles zu spät. Was soll die Scheisse?

 

Als wäre das alles nicht genug, werden Lügen verbreitet. Angeblich habt ihr eine Einwohnermeldeauskunft, die beweist, dass ich da gewohnt habe, wo ihr mich vermutet. Das ist gelogen. Das Bürgermeisteramt sagt deutlich, dass es so einen Unfug nie rausgegeben hat.

 

Ihr lügt ohne rot zu werden und erpresst mich um hunderte Euros. Das ist Betrug. Die Polizei habe ich schon informiert, ich hoffe ihr kommt für diese Scheisse in den Knast. Was wollt ihr von mir? geld, was euch nicht zusteht? Tut mir leid, ich bin nicht die Wohlfahrt.

 

Wenn ihr Milliarden nach Spanien überweist und deswegen auf Schulden sitzt, gibt es euch nicht das Recht, normalen Menschen Geld abzuzocken. Macht doch euren Laden zu, wenn ihr das nicht im Grif habt aber hört auf, Mnschen zu erpressen.

Der Inhalt kommt mir bekannt vor. Geh ich recht in der Annahme, dass du diesen des öfteren auf FB verbreitet hast?

Was meinst du mit "des öfteren"? Ich habe eins zweimal auf Facebook gepostet, weil dem Support verboten ist, mir zu helfen. Ich will mit demjenigen sprechen, der das in Ordnung bringen dürfte. Das wird verweigert. Ich will nur die Chance haben, denjenigen zu überzeugen, ders in Ordnung bringen kann.

 

Wenn ich denjenigen dann nicht überzeuge, meinetwegen, dann warte ich bis die Staatsanwaltschaft gegen irgendjemanden hier wegen Betrugs vorgeht. Denn nichts anderes ist das. Auch diese dreisten Lügen sind nichts als Betrug.

Ich kann mich doch nicht hinstellen und irgendwelche Adressen erfinden, dann Rechnungen schreiben und mit Lug und Betrug irgendwelchen anderen Leuten anhängen, die nichts mit der Sache zu tun haben.

 

Hilfe kriege ich nicht, es wird nicht einfach nur verweigert, nein O2 hat sich selbst verboten, zu helfen. Das ist sowas von pervers.

 

Dass dir das bekannt vorkommt, ist kein Wunder, ich hatte schonmal hier gepostet ohne irgendein Ergebnis. Mittlerweile habe ich aber endlich mal die angeblichen Rechnungen gesehen, habe einiges vorgelegt bekommen bzw. das Gericht hat das vorgelegt bekommen, nach einem jahr wirds auch mal Zeit. Was man da sehen muss schlägt dem Fass den Boden aus. Aber dieser Bockmist, der nichts als betrug ist, den wollen die Anwälte im Namen von O2 bis zum Ende ausfechten.

 

Wie gesagt: Ich hoffe wirklich, dass am Ende einer im Knast landet für die Aktion. Die Stimmen mit falschen rechnungen mehren sich auch auf Facebook. Die Sachen mit falschen Adressen ebenfalls. Irgendwas läuft hier schief und zwar grundlegend. Oder soll man etwa vermuten dass sich die Stimmen mehren, weil da System dahintersteckt?

Soll das heißen du bist Kunde bei o2 und hast nie auch nur eine Rechnung bekommen? Ist dir das denn nie irgendwie komisch vorgekommen? Das heißt dann wohl auch, hier geht es tatsächlich um Geld, welches o2 sehrwohl zusteht. Falls nicht, versteh ich nicht was genau du uns überhaupt mitteilen willst...
Horacio1990 schrieb:
Soll das heißen du bis kunde bei o2 und hast nie auch nur eine Rechnung bekommen? Ist dir das denn nie irgendwie komisch vorgekommen? Das heißt dann wohl hier geht es tatsächlich um Geld, welches o2 sehrwohl zusteht. Falls nicht versteh ich nicht was genau du uns überhaupt mitteilen willst...
Soweit ich das gelesen habe, ist der Fall bei o2 in Bearbeitung. Insoweit wird die Moderation hier auch nicht mehr helfen. Hinweise von anderen FB Nutzern nimmt er nicht an. Diese haben, wie hier auch empfohlen, dass du gar nichts machst und ich verklagen lässt.

 

 

Ich habe die Themen mal verbunden.

Hm wie Dem auch sei. Er schreibt ja selbst, er wolle seinem Ärger nur Luft machen. Manche Leute wollen einfach nicht geholfen werden (ist das grammatisch korrekt? 😀 )
 Manche Leute wollen einfach nicht geholfen werden (ist das grammatisch korrekt? 😀 )
Für bestimmte Leute schon.

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_294.gif[/img]

Welche wären das ? ☺️
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/isagnix.gif[/img]

Na gut. Lassen wir das doch mal so stehen.
Für eine gewisse Verone und in Zusammenhang mit einer Auskunft.... Dunkel dunkel, ja, ist lange her ☺️

 

Also. Ich WAR Kunde bei O2. Für 3 Jahre.

Ich habe gekündigt.

 

Mit Hilfe von Lügengeschichten, Betrug und einer falschen Adresse wird mir nun irgendeine Forderugn untergeschoben. Sie hat mit mir nichts zu tun.

 

Dass ich nie eine Rechnung erhalten habe, war mir nicht komisch, schließlich war der Vertrag gekündigt. Jahrelang häuften sich angeblich neue Rechnungen auf falscher Adresse. Wie soll mir etwas merkwürdig vorkommen, wenn ich nie was davon mitbekomme? Im stillen Kämmerlein wurden hunderte Euros angeblicher Schuld aufgesammelt. Und nun in 2012 rennt man zu mir und will diese hunderten Euros erpressen.

Die falsche Adresse? Erklären kann das niemand, wo die herkommt. Ja, klar, wers glaubt.

Dass man jahrelang einen Vertrag weiterlaufen, der nicht bezahlt wird, ohne den mal seinerseits fristlos zu kündigen, auch das wird nicht erklärt. Bei anderen, die sich weigern zu zahlen, folgt die Kündigung nach wenigen Monaten. Bei mir erst nach eineinhalb Jahren...

Die Lügen, die man aufgetischt hat: Seien alle egal, man hat ja einen unterschriebenen Vertrag von mir gefunden.

Einschreibebelege meiner Kündigung, auch egal. Man behauptet einfach, man habe nie eine Kündigung erhalten.

Man behauptet das sogar, obwohl ich seinerzeit Antworten gekriegt habe. Man gibt Antworten heraus auf Schreiben, die man nie erhalten hat? Kann mir keiner erklären, wie das funktionieren soll.

Man habe eine Einwohnermeldeauskunft, die behauptet, ich habe dort gewohnt, wo die Rechnungen hingeschickt wurden. Eine Lüge. Mittlerweile will man diese Lüge unter den Teppich klären, sei für die Forderung vollkommen egal.

 

Die Situation ist: Es ist bereits vor gericht, weil es angeblich einen Mahnbescheid gibt, dem ich nicht widersprochen hätte. Und stets wird argumentiert, ich habe da gewohnt. Wie soll ich Mahnbescheiden oder irgendetwas widersprechen, wenn das an die falsche Adresse ging?

 

Die Anwälte lügen sich hier Zeug zusammen und O2 schaut weg. Keiner bei O2 will sich das angucken, dass hier grober Schwachsinn verzapft wird.

 

Mir wird auch vorgworfen, ich rechtzeitig Beschwerde einlegen sollen, jetzt sei es zu spät und ich soll einfach hunderte Euros zahlen. Für was? Für einen gekündigten Vertrag? Ich bin Schuld, wenn O2 meine Adressdaten verhunzt? Ich habe nie einen Vertrag auf einer falschen Adresse unterschrieben. Ich habe nie eine falsche Adresse genannt? Wieso hätte ich das auch tun sollen? Ich habe ganz normal bezahlt.

 

Mir wird vom Anwalt vorgworfen, ich hätte irgendeinen Schaden angerichtet? Ich habe die Sim-Karte nach meiner Kündigung nie wieder genutzt. Wo ist da ein Schaden? Ich habe nicht mal drauf bestanden, außerordentlich zu kündigen. Ich habe fristgerecht gekündigt. Fertig aus.

 

 

Es ist ja nett, Ratschläge zu bekommen. Nur bringen die nichts mehr. Es gibt einen Vollstreckungstitel und es gibt die Behauptung, das sei alles richtig, weil ich nicht widersprochen hätte und ja dort gewohnt hätte. Natürlich habe ich die mir möglichen Schritte eingeleitet. Gerade auch deswegen wurden überhaupt mal die Rechnungen fofen gelegt. Gerade deswegen raffe ich es nicht, wie ein normal denkender Mensch überhaupt noch darauf bestehen kann, Recht zu haben.

 

Ich hoffe inständig, dass O2 das um die Ohren fliegt. Was zuviel ist ist eindeutig zuviel. Und diese Verbrecher von Inkassobüro waschen ihre Hand in Unschuld. Sie verzapfen Lügen ohne Ende und schieben alles O2 in die Schuhe. O2 sagt: Geht uns nichts an, das Inkassobüro ist zuständig. Lustiges Ping-Pong. Der eine beschuldigt den anderen und die Anwälte sagen "Alles zu spät, Präklusion, da könnt ja jeder kommen."

Xub schrieb:
Die falsche Adresse? Erklären kann das niemand, wo die herkommt. Ja, klar, wers glaubt.
Das wäre doch gut, denn wer Forderungen hat, hat diese auch zu belegen.

Einschreibebelege meiner Kündigung, auch egal. Man behauptet einfach, man habe nie eine Kündigung erhalten.
Du kannst doch sicher belegen das o2 die Kündigung erhalten hat, oder nicht?

Die Situation ist: Es ist bereits vor gericht, weil es angeblich einen Mahnbescheid gibt, dem ich nicht widersprochen hätte. Und stets wird argumentiert, ich habe da gewohnt. Wie soll ich Mahnbescheiden oder irgendetwas widersprechen, wenn das an die falsche Adresse ging?
Du kannst sicher belegen das der Mahnbescheid nicht zugegangen sein kann, da du an der Adresse nicht gewohnt hast.

Es ist ja nett, Ratschläge zu bekommen. Nur bringen die nichts mehr. Es gibt einen Vollstreckungstitel und es gibt die Behauptung, das sei alles richtig, weil ich nicht widersprochen hätte und ja dort gewohnt hätte.
Und trotzdem eierst du hier noch rum statt dir professionellen Ratz zu holen...

Natürlich habe ich die mir möglichen Schritte eingeleitet.
Wie denn das, wenn du erst zu spät alles mitbekommen haben sollst?

Egal, du solltest, wie bereits mehrfach empfohlen dir Rat holen. Hier wirst du nicht weiter kommen.

Gruß Sandroschubert
 

Die Lösung ist eine Vollstreckungsabwehrklage. Die ist längst eingereicht. Und damit fangen die Lügengeschichten an und die Argumentation, es sei ja egal mit der falschen Adresse, denn die Forderung sei trotzdem richtig. Es gibt permanent neue Lügen. Natürlich ist die Lösung einfach. Im grunde brauche ich nur drauf vertrauen, dass der Richter nicht allzu verblödet ist und irgendwann genug hat und O2 das um die Ohren haut. Und dann? Muss ich viel in Ordnung bringen, muss meine Hausbank beschwichtigen, damit die mir den Hauskredit nicht kündigt wegen Versuchen, mein Konto sperren zu lassen. Ich muss die Schufa davon überzeugen, dass mein Scoring wegen groben Unfugs von O2 im Keller ist und korrigiert werden muss. Im prbigen wurden auch der Schufa einige Lügen erzählt, nur damit der Negativ-Eintrag drin bleibt.

 

Ich muss mich mit zig Auskunfteien rumschlagen, weil das Inkassobüro da den unfug mit der falschen Adresse verbreitet hat. Weisst du weswegen ich auch sauer bin? Wegen dem ganzen Ärger, den O2 mir einbrockt und dass es nicht mal ein "Entschuldigung" gibt.

 

Stattdessen gibt es folgenden Satz von O2 "Wenn es dir dann besser geht, nehmen wir das auf uns dass wir nicht helfen können. Helfen können wir aber trotzdem nicht." Sorry aber das empfinde ich als Schlag ins Gesicht. Reicht es nicht, dass Unfug passiert, weil irgendwann mal irgendwer einen Fehler machte? Muss man dann noch Lügen erfinden, muss man dann noch mit Schufa und was weiss ich Druck ausüben, obwohl man seit Anfang an weiss, dass man im Unrecht ist? Muss man dann noch schreiben, dass all die Probleme egal seien, ich habe trotzdem zu zahlen?

Ja, ein Gerichtsverfahren ist ein Abnutzungskampf. Ja, Anwälte habens nicht mit Ethik oder nur die wenigsten. Aber spätestens bei o2, wenn irgendwer kompetentes das, was da voll automatisiert gegen die Wand gefahren wurde, mal nüchtern anguckt, müsste sich doch hinstellen und wenigstens sagen "OK, da wurde was verbockt, gucken wir gemeinsam mit dem ehemaligen Kunden, dass wir aus der Nummer vernünftig rauskommen."

 

Nein, man verbietet sich zu helfen, zieht das solange durch bis am Ende entweder der Kunde aufgibt, weil er kein Bock mehr auf die Scheisse hat oder bis man vom gericht einen hinter die Löffel kriegt. Der Fall ist doch eh so klein und unbedeutend, dass das am Ende nichts bringt. Gibts halt ein paar Euros aus der Kriegskasse an Gerichte und Anwälte.

 

Wird Zeit, dass solche Fälle (ich bin wirklich nicht der einzige, der grundlegend verarscht wird) mal den Weg in die medien finden. Das wäre wirklich zu hoffen.

 

Nein, Hilfe kann ich nur von einer Person kriegen, die das stoppen könnte. Und der Support verweigert, den Kontakt zu dieser Person herzustellen, weil er genau weiss, dass dann im Unternehmen vielleicht sogar Kopfe rollen können, weil zu viele Leute sehenden Auges diesen Unfug so weit getrieben haben, dass es vor die Wand krachte.

Benutzerebene 4
Auch an dieser Stelle kann ich nur darauf hinweisen, dass der Fall bereits bei Gericht verhandelt wird und wegen des laufenden Verfahrens seitens der Kundenbetreuung keine Stellungnahme möglich ist.

Das ist ja auch verständlich. Das würde keine Firma (unabhängig auch vom Mobilfunk) machen. Wir jedenfalls äußern uns nie (auch bei Presseanfragen), wenn gerichtliche Verfahren anhängig sind.

Ich will denjenigen persönlich sprechen, der es in Ordnung bringen könnte um die Chance zu haben, meine Sicht der Dinge darzustelen und um die Chance zu haben, die Motivation von O2 zu erfahren, das durchzuziehen.

 

Und vor allem um die Motivation zu erfahren, wieso hier auf Lügengeschichten bestanden wird, wo das im Endeffekt nur bedeutet, dass es sich um Betrug handelt. Muss man wirklich alles erst so weit kommen lassen, bis hier die Staatsanwaltschaft ein Verfahren anstrengt und am Ende O2 wegen Betrugs verurteilt wird? Bis irgendein Mitarbeiter, der einen unbewusst mal einen Fehler machte, sein Leben versaut vorsieht, nur weil irgendeiner der oberen herren kein Bock hat, wenigstens mal mit dem, der da Opfer ist zu sprechen?

 

Nun gut. Wenn O2 so konsequent ist, nach einem Schuldspruch an die Medien heranzutreten und sich öffentlich bei mir zu entschuldigen, dann ist das auch ein Wort. Ich fürchte nur O2 wird das alles zu 100% versuchen unter den Teppich zu kehren. Gewinnen lässt sich das nicht mehr. Wer Richter anlügt, der kommt damit, wenn man ihm die Lügen nachweist, nicht durch. Soweit vertraue ich unserem Rechtssystem.

Achso: einen Nachtrag nach. Das liegt nur deswegen vor Gericht, weil A) irgendeiner bei O2 eine falsche Adresse erfasst hat in meinen Daten (so wird es behauzptet) und 😎 das vollautomatisiert gegen die Wand fuhr und C) niemand rechtzeitig auf meine Beschwerden und Reklamatiojnen reagierte.

 

Das nun so zu drehen als sei alles zu spät, ist eine völlige Verdrehung der Tatsachen und streng genommen eine weitere Lügengeschichte. Angeblich seien meine Reklamationen und Co nie angekommen. Man hat sogar auf die Reklamationen geantwortet. Es fuhr trotzdem gegen die Wand, weil niemand Lust hatte, sich zu kümmern.

 

Jetzt einmal mehr lesen, dass es zu spät ist und deswegen keiner mehr helfen will, ist ebenfalls eine Farce.

 

Versetzzt euch in meine Lage, der seit jahren Lügengeschichten richtig stellen muss, der Unmengen an zeit investiert, das Erdbeben, dass O2 völlig ohne rechtliche Grundlage auslöst, richtig zu stellen, bevor mein leben zerstört wird, und dann macht den Mund auf. Es geht euch bislang allen am Arsch vorbei.

 

Macht ihr euch eine Vorstellung, was es auslöst, wenn einem eine Bank androht, den Hauskredit zu kündigen, wenn man wegen kaputter Schufa keine Chance hat, außer direkt dann in die Privatinsiolvenz zu gehen, wenn die Bank das durchzieht? Wenn man ansehen muss, dass die Schufa nach Strich und Faden belogen wird, nur damit dieser Drecks- Negativ-Eintrag drin bleibt? Macht ihr euch irgendeine Vorstellung, ihr Sesselpupser bei der O2, was das auslöst, was ihr hier gegen die Wand gefahren habt?

 

Einen stinknormalen Vertrag. Nie gab es Probleme. Ich kündige. Nicht mal fristlos. Ich kündige ganz normal und irgendein Selesselpupser zettelt einen Riesen-Unfug an und niemanden interessiert den Bockmist, der angezettelt wurde.

 

Schönen Dank auch. Wenn das hier so endet, wie es abzusehen ist, dann kann ich wirklich nur hoffen, dass dies in aller Öffentlichkeit ausgebreitet wird. Stellvertretend für all diejenigen, die ihr mit falschen Rechnungen überzieht, die euer Inkassobüro mit gefälschten Urkunden und Einwohnermeldeauskünften Sachen anhängt, die nicht mal ansatzweise mit den Leuten zu tun haben. Ich kann nur hoffen, dass ihr, wenn alles zu spät ist, bereut und sagt "Hätten wir doch mal irgendwann zwischendrin die Hilferufe ernst genommen."

 

Jetzt ist es zu spät, ich habe genug, die Staatsanwaltschaft wartet auf die Unterlagen. Sie kriegt sie heute oder morgen. Dann ist Schluss, dann flattert bald ein Schreiben in die O2-Zentrale mit einem eröffneten Strafverfahren wegen gewerbsmäßigen Betrugs. Macht sich bestimmt gut in der Bild-Zeitung.

 

So, sperrt mich meinetwegen, löscht das. Screenshots sind gemacht. Gehen an die Presse wenn irgendeiner danach fragt.

Warte doch das Verfahren ab. Wenn du Recht hast, dann wird das auch der Richter erkennen. Hast du wenigstens einen Anwalt?

Lass es mich so sagen: Ich habe einen Anwalt, der die Sache bewertet, Schreiben vorformuliert und Maßnahmen mit mir abspricht. Die Prozessvertretung unternimmt er hier nicht.  Warum, das geht niemanden etwas an. Es gibt einen vereinbarten Punkt, wo der Anwalt dann aber das Mandat übernehmen wird und dann wird es richtig teuer, denn dieser Punkt würde bedeuten, dass bereits nachgewiesener Schaden wegen Gefährdung der Kreditwürdigkeit gegen O2 geltend gemacht wird.

Des weiteren wird der Anwalt die Nebenklage im Strafverfahren übernehmen.

 

Mitterweile überlege ich aber ob ich nicht einfach aufhöre und den Anwalt auch offiziell engagiere. Nur um noch Anwaltskosten zu verursachen gegenüber O2. Bisher war ich in der ganzen Sache zu gnädig, habe bis heute wirklich ernsthaft geglaubt, ich finde, wenn ich nur lange genug suche beio O2 irgendjemanden, den der Fall inhaltlich mal interessiert.

 

Dass sich alle nur wegdrehen, davon bin ich jetzt überzeugt.

 

Ich bin wohl viel zu gut für die Welt aber was zuviel ist ist zuviel. Die Aussagen des Supports, dass es einfach niemanden interessiert, die haben die Augen geöffnet. "Wir kennen den Fall". Ja von wegen. Die, die den Fall kennen, die schütteln den Kopf und fragen sich, wie sowas so derart schief laufen kann.

 

Drecksladen ist das, geheuchelte Hilfe, geheucheltes Interesse an den Problemen der Kunden. Abzocken. Um mehr geht es O2 nicht. Sollen sie doch bluten die Kunden. Waren auch selten blöd, mit und Verträge abzuschließen. Bluten sollen sie, wenn sie so dreist sind, zu kündigen...

Benutzerebene 4
Ich bitte dich auf deine Wortwahl zu achten und Beleidigungen hier zu unterlassen.

Ich kenne dich nicht. So wie du dich aber artikulierst, solltest du dich vor Gericht vertreten lassen. Es kann sein, dass dich andere Anwälte dann mundtot machen. Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge.

 

Man muss sich verdammt gut rechtlich auskennen. Da offenbar ein Mahnbescheid und ein Vollstreckungsbescheid wirksam zugestellt sind, macht die Sache nicht einfacher. Diese Dinger kommen vom Gericht und nicht vom Inkasso oder o2. Einer muss die Schreiben  ja angenommen haben oder es muss ein Postkasten mit deinem Namen vorhanden gewesen sein. Wenn beides nicht wäre, dann wären die Schreiben ans Gericht zurückgegangen.

 

Du siehst, hier sind schon viel Ansätze vorhanden, die ich mangels Kenntnis der Sachlage nicht beurteilen kann.

henning, wie würdest du reagieren, wenn dich deine Bank anzählt, das bis zu einem Termin in pordnung zu bringen, andernfalls verlierst du alles, was du dir im Leben aufgebaut hast. beantworte mir diese eine Frage.

 

Ich versuche seit 2008, das irgendwie zu regeln. Ich versuche seit 2008, euch irgendwie mal dazu zu bringen, euch den Fall anzuschauen. Ich habe nun eine Deadline gesetzt bekommen, andernfalls sitze ich vor einem finanziellen Scherbenhaufen. Ihr habt die Schufa kapuutt gemacht und meine Bank hat keine Lust mehr auf mich als Kunden, weil bei denen irgendwer gesagt hat, dass Kunden mit kaputter Schufa gekündigt werden soll. Mit der kaputten Schufa springt keine andere Bank ein. Ich muss Privatinsolvenz anmelden, wenn die Deadline abläuft.

 

Also henning. Wie würdest du dich fühlen?

 

Ganz ohne Beleidigungen. Eine einfache Frage.

 

Überlege dir mal, weswegen ich mittlerweile richtig stink wütend bin. Du kennst den fall, das behaupten mittlerweile alle Supporter, dass sie den fall kennen. Du kennst das Adressproblem. Du kennst ,eine Kündigung und meine Reklamationsschreiben aus 2007-2009. Du weisst, dass ich 0 Chancen hatte, das in Ordnung zu bringen. Du weisstv on den Lügen mit der einwohnermeldeanfrage, die beweisen soll, ich hätte irgendwo anders gewohnt, wo ich nie wohnhaft war. Du kennst die anderen lügengeschichten. Du kennst nun diese Deadline, weil ich es dir gesagt habe.

 

Was würdest du also sagen, was würdest du fühlen, wenn du mit ansehen musst, wie dein Leben den Bach runtergeht, weil irgendjemand nicht zugeben will, dass er Mist gebaut hat. Was nützt mir, wenn eurem Anwalt irgendwann nächsten Herbst die Ideen ausgegangen sind, wie er das Urteil rauszögern kann? Was nützt mir ein Schuldspruch gegen O2, wenn bis dahin das Haus weg ist? Kriege ich es zurück? Bezahlt ihr mir den dann wohl sechsstelligen Schaden aus einer Privatinsolvenz, weil ihr dann nach einem Schuldspruch das offensichtliche, dass ihr Schuld tragt, dass es vor die Wand fuhr, eingesteht? Kauft ihr mir ein neues Haus? Ich denke wohl nicht.

 

Also Henning: Du kennst den Fall. Sage mir: Wärest du hier nicht genauso wütend?