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Folgen eines AGB-Widerspruchs

  • September 30, 2021
  • 2 Antworten
  • 181 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

kürzlich erhielt ich Post, in der stand, dass sich die AGB ab dem 01.12.2021 ändern werden und dass ich ein Recht auf Widerspruch habe.

Welche Folgen hat es, wenn ich den Änderungen widerspreche?
Edit o2_Larissa: Ich habe den Titel ein bisschen angepasst

Lösung von Anonymous

Hallo zusammen,

 

kürzlich erhielt ich Post, in der stand, dass sich die AGB ab dem 01.12.2021 ändern werden und dass ich ein Recht auf Widerspruch habe.

Welche Folgen hat es, wenn ich den Änderungen widerspreche?

hi, schau mal in diesen Beitrag.

mfg

 

 

Du mußt schriftlich widersprechen, in der Regel sollte in der AGB auch geregelt sein was passiert wenn man widerspricht.

https://static2.o9.de/resource/blob/59426/c1a64a11e3a1a61de7a7f80ec3f5e8a7/agb-postpaid-download-data.pdf

13 Änderungen von AGB und Leistungsbeschreibung

13.2 Änderungen gem. Ziffer 13.1 werden dem Kunden mindestens 6 Wochen vor ihrem geplanten Wirksamwerden in Textform mitgeteilt. Widerspricht der Kunde der beabsichtigten Änderung nicht innerhalb von 6 Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung in Textform, so stellt dies seine Zustimmung zu der Änderung dar und diese wird mit Ablauf der Widerspruchsfrist wirksam. Hierauf wird Telefónica Germany den Kunden in der Änderungsmitteilung gesondert hinweisen. Widerspricht der Kunde der beabsichtigten Änderung fristgerecht in Textform, läuft der Vertrag zu den bisherigen Bedingungen weiter.

 

 

2 Antworten

  • Lösung
  • September 30, 2021

Hallo zusammen,

 

kürzlich erhielt ich Post, in der stand, dass sich die AGB ab dem 01.12.2021 ändern werden und dass ich ein Recht auf Widerspruch habe.

Welche Folgen hat es, wenn ich den Änderungen widerspreche?

hi, schau mal in diesen Beitrag.

mfg

 

 

Du mußt schriftlich widersprechen, in der Regel sollte in der AGB auch geregelt sein was passiert wenn man widerspricht.

https://static2.o9.de/resource/blob/59426/c1a64a11e3a1a61de7a7f80ec3f5e8a7/agb-postpaid-download-data.pdf

13 Änderungen von AGB und Leistungsbeschreibung

13.2 Änderungen gem. Ziffer 13.1 werden dem Kunden mindestens 6 Wochen vor ihrem geplanten Wirksamwerden in Textform mitgeteilt. Widerspricht der Kunde der beabsichtigten Änderung nicht innerhalb von 6 Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung in Textform, so stellt dies seine Zustimmung zu der Änderung dar und diese wird mit Ablauf der Widerspruchsfrist wirksam. Hierauf wird Telefónica Germany den Kunden in der Änderungsmitteilung gesondert hinweisen. Widerspricht der Kunde der beabsichtigten Änderung fristgerecht in Textform, läuft der Vertrag zu den bisherigen Bedingungen weiter.

 

 


o2_Larissa
  • Team
  • October 15, 2021

Hi @deingrosserzeh,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:
Hat dir der verlinkte Artikel zum Thema der AGB-Änderung weitergeholfen?
Danke fürs verlinken @fritz04 :rosette:
Liebe Grüße
Larissa