Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Finger weg von o2! Neuvertrag statt Verlängerung?


Hey Du,

 

wenn ich dir einen guten Rat geben kann, dann lass die Finger von diesem Anbieter!!!

 

Ich bin schon langjähriger Kunde und wurde als Dank dafür regelrecht hinters Ohr geführt. Mich rief eine Dame vor genau einem Monat an und hat mir als Dank für das langjährige VERTRAUEN eine Aktion angeboten. “Sie bezahlen nur 19,99 € statt 29,99 € und das zwei Jahre” hieß es in dem Telefonat.

 

Es kam mir zunächst sehr kurios vor, weshalb ich es ständig hinterfragt habe, um mich dem zu vergewissern. Auf meine Frage hin sagte sie, dass für mich KEINE Nachteile entstehen und KEIN neuer Vertrag entsteht. Sie sagte, dass lediglich eine zweite SIM-Karte an mich rausgeht, da es Teil der Aktion ist, ich die Karte aber NICHT aktivieren muss, wenn ich sie nicht nutzen möchte. 🙃

 

Jetzt war ich vorhin zufällig im o2 Shop und habe zufällig erfahren, dass ich zwei Jahre das Doppelte zahlen muss für BEIDE SIM-Karten.

 

Zur genaueren Einsicht und Problemlösung habe ich die Hotline verständigt, die dann wirklich die Kirsche auf der Torte war und eine 10-Sterne-Bewertung von mir haben wollte am Ende des Gesprächs. Wenigstens konnten sie mir das Kündigungsformular vorab schon zuschicken. Qualität und Kundenservice lassen echt zu wünschen übrig. In diesem Sinne: Nie wieder o2!!!

 

 

 

 

EDIT: Beitrag verschoben, aus Community Austausch in Mobilfunk:Vertrag&Tarife     o2_Maria, 05.04.23, 17:15 Uhr

 

10 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • April 5, 2023

@artlover 

warum liest du die Auftragsbestätigung nicht?

warum hast du die 14 Tage Widerrufsfrist nicht genutzt?

 

eine Kündigung erfolgt zum Ende des Vertrags, meistens nach 24 Monaten.

Ist das gewollt? dann schau hier →  https://info.o2online.de/kuendigung/

 

probiere eine Vertragsanzweifelung.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 5, 2023

Hallo @artlover,

Willkommen in der Community.

Puh, das ist schon eine harte Nummer.
Deinen Ärger dazu kann ich gut nachvollziehen.

Hast du denn dazu auch die Vertragszusammenfassung per Email erhalten?
Ich gehe mal davon aus, dass du aus der Widerrufsfrist bereits raus bist.

In diesem Fall solltest du, wie von poales geraten, eine Vertragsanzweiflung schriftlich einreichen.
Die Kolleg:innen prüfen dann den Fall eingehend.

Nichts desto Trotz nehme ich das hier auch mal mit.
Vielleicht kann ich dir da in Kürze auch schon eine Antwort zu geben.

Bitte habe da noch etwas Geduld.

Liebe Grüße Maria


Vilureef
Legende
  • April 5, 2023

Hallo @o2_Maria,

Hast du denn dazu auch die Vertragszusammenfassung per Email erhalten? 

Davon kommt aber noch kein Vertrag zu Stande. Diese VZ muss per Textform bestätigt werden.

In diesem Fall solltest du, (…) , eine Vertragsanzweiflung schriftlich einreichen.
Die Kolleg:innen prüfen dann den Fall eingehend

was soll da angezweifelt werden, hier besteht ein schwebend unwirksamer Vertrag. Und wer genau will das prüfen? Der sollte mal diese ext. Callcenter prüfen und denen das Handwerk legen.

LG

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2023

Hallo @o2_Maria,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Die Vertragszusammenfassung war im Spam-Ordner und zur Widerrufsbelehrung hat sie mich auch nicht aufgeklärt. Sie hat eine Aufzeichnung von unserem Telefonat gemacht, in der sie meine Zustimmung haben wollte. Ich habe in der Aufzeichnung aber NICHT einem zweiten Vertrag zugestimmt und davon war auch nie die Rede. Sie glauben nicht, wie oft ich nachgehakt habe.

Ich werde eine Vertragsanzweiflung schriftlich einreichen und hoffe auf deine Hilfe.

 

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 5, 2023

Hallo @Vilureef ,

wie ich ja bereits geschrieben habe, habe ich das mitgenommen und 
bin auch schon hier in der Klärung. 

Ich gehe auch davon aus, dass sich da intern noch weiter drum gekümmert wird. 😊

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 5, 2023

Hallo @artlover ,

danke für deine schnelle Rückmeldung.

Ich bin auf jeden Fall dran und melde mich, sobald ich hier mehr weiß. 😊

Liebe Grüße Maria


  • April 5, 2023

Und wer genau will das prüfen? Der sollte mal diese ext. Callcenter prüfen und denen das Handwerk legen.

 

o2 will das doch gar nicht. Sonst wäre das schon längst passiert.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 6, 2023

Hallo @artlover ,

so, und schon komm ich hier wieder um die Ecke,
mit guten Neuigkeiten. 😉

Der Vertrag wird zu morgen wieder deaktiviert und du bekommst du die,
bisher dafür, entstandenen Kosten erstattet.

Nachdem wir uns den Fall hier genauer angeschaut haben,
gehen wir davon aus, dass es sich hier wirklich um ein Missverständnis gehandelt hat. 
Es sollte wohl wirklich ein Angebot zur Vertragsverlängerung sein, jedoch ist hier 
versehentlich ein Neuvertrag aufgenommen worden. 
Aber wie du siehst, wir kümmern uns darum und schauen, dass wir alles wieder schick machen. 

Ich schaue dann hier auch noch mal direkt nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung, 
wie es ja eigentlich auch gewesen sein sollte. 
Das Angebot schicke ich dir dann per Email zu und du hast dann 8 Tage Zeit es dir ganz in Ruhe anzuschauen.
Wenn es dir dann gefällt, dann kannst du es ganz bequem über den Link in der Email annehmen.

Ich hoffe, ich konnte hier alles zu deiner Zufriedenheit klären.
Kleiner Hinweis noch, ich habe mir erlaubt, den Titel des Beitrags hier ein klein wenig anzupassen.
Das macht es verständlicher um was es geht.

Ich wünsche dir ein schönes Osterwochenende.
Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2023

Hallo @o2_Maria,

 

vielen lieben Dank für deine Mühe und das Entgegenkommen.

 

Das Angebot habe ich bekommen und werde es mir durch den Kopf gehen lassen. Bei Fragen melde ich mich gerne bei Dir. 😊

 

Ich wünsche dir ebenfalls frohe Ostern!

 

LG 

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 6, 2023

Hallo @artlover ,

gern geschehen. 
Du kannst dich gerne jederzeit wieder hier melden, wenn du Unterstützung brauchst. 
Du weißt ja nun, wo du uns findest. 😉

Klar, schau es dir in Ruhe an und überlege es dir ganz in Ruhe. Du hast dafür ja 8 Tage Zeit. 

Liebe Grüße Maria