Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Festnetznummer portieren von Vodafone zu Hause zu O2 Mobilfunk


Benutzerebene 1

Hallo,

ich möchte von Vodafone Zuhause zu O2 Mibilfunk O2 Free S Boost wechseln. Dabei möchte ich die Festnetznummer zu O2 portieren und im genannten Vertrag statt einer neu zugewiesenen Festnetznummer wechseln.

Der Vertrag bei Vodafone wurde gekündigt, da Mobilfunkvertrag mit Festnetznummer). 

Kann ich mit dem O2 Formular DO61 die Portierung beauftragen? Obwohl die Kündigung schon erfolgte?

Vorgehen?

  • O2 Vertrag abschließen mit Portierung der Mobilfunknummer und anschließend Festnetznummerportierung mit DO61???

vielen Dank


29 Antworten

Hallo,

wie lange ist die Nummer schon abgeschaltet?

LG

Benutzerebene 1

noch garnicht, ist gekündigt, läuft bis 25.11.2022

Hallo,

dann beauftrage die Portierung mit dem D061 Formular. Der O₂ Vertrag muss aber vorher aktiv sein.

LG

Hallo @ilseilse,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Toll, dass du dich zur genauen Vorgehensweise der Portierung deiner Festnetznummer rückversicherst. Vilureef konnte dir deine Frage ja schon beantworten - danke dafür. 👍

Hast du das Formular Mitnahme der Festnetznummer zu einem O2 Mobilfunktarif schon eingereicht? 

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 1

Nein noch nicht, die Sim Karte ist noch nicht eingetroffen. Ich wollte es erst nach deren Aktivierung machen, weil ich sonst Probleme befürchte.

 

viele Grüße

Ilse

Hallo,

richtig es geht auch nicht vorher.

LG

Hallo @ilseilse,

alles klar. Ja, reiche den Auftrag bitte erst nach der Aktivierung ein. 

Falls du Rückfragen hast, melde dich hier gerne wieder. 😊

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 1

Laut Mail von O2 wurde die SIM am Freitag verschickt, ist bis Mittwoch leider noch nicht in der Post gewesen. Langsam werde ich nervös, weil der Termin der Abschaltung bei Vodafone in der kommenden Woche ist. Damit wird es auf alle Fälle mit der nahtlosen Portierung der Festnetznummer auf die O2 Simkarte eng.

Benutzerebene 1

So, Simkarte kam heute.

 

Aktivierung ging.

 

Aber merkwürdige Sachen. Von der Portierung der Mobilfunknummer bei Bestellung angegeben ist nic zu finden.

 

Wenn ich die angegebene Festnetznummer anrufe, kommt: "Die Nummer ist nicht vergeben."

 

Den Brief zur Portierung der Festnetznummer schicke ich morgen per Post. Fax ging irgendwie nicht.

 

 

Hallo,

schicke es an o2-portierung@telefonica.com 

LG

Benutzerebene 1

o.k. danke

habe das Formular DO61 ich per E-Mail verschickt.

 

Soll ich es zusätzlich per Post schicken oder kommt dann alles durcheinander?

 

LG Ilse

 

 

Hallo,

Email reicht.

LG

Hallo @ilseilse,

schön, dass die SIM-Karte dich erreicht hat und die Aktivierung erfolgreich war. 👍

Gut, dass Vilureef dir so schnell die E-Mailadresse für deinen Portierungsauftrag genannt hat - danke dir! 

Der Auftrag wird dann bearbeitet und du per SMS auf dem Laufenden gehalten. Berichte hier gerne, wenn der Vorgang abgeschlossen ist und ob alles geklappt hat. 

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 1

Hallo,

also, zur Portierung der Mobilfunknummer kam am Freitag eine Nachricht, dass es bearbeitet wird. Heute kam eine Nachricht mit dem Portierungsdatum.

 

Zu der Festnetznummer kam noch garnichts. Abgeschickt hatte ich am Donnerstag spät am Abend, also quasi Freitag. Nach wie viel Tagen muss ich den unruhig werden, wenn ich keine Nachricht zur Bearbeitung bekomme?? Und wo kann ich dann nachfragen? 

 

LG Ilse

Hallo,

Und wo kann ich dann nachfragen? 

bei der Kundenbetreuung.

LG

Hallo @ilseilse,

danke für deine Rückmeldung. 

Der Termin für die Portierung deiner Mobilfunknummer steht. 👍 Zu deiner Festnetznummer ist noch kein Eintrag von der Fachabteilung vorhanden, ich weiß aber leider auch nicht, wie viele Anfragen dort aktuell eingehen und wie es sich mit der Bearbeitungsdauer verhält. Wenn deine Mail mit dem Portierungsauftrag erfolgreich rausgegangen ist, wird dieser schnellstmöglich bearbeitet. 

Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden. 

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 1

Hallo,

 

vielen Dank für das Nachschauen.

Ich werde mal noch 2 Tage warten und wenn ich dann keine Mail zur Fedtnetznummernportierung habe, werde ich es mal bei der Kundenhotline versuchen.

 

LG Ilse

Hallo,

@ilseilse alternativ per Email an: o2-portierung@telefonica.com 

LG

Sag gern Bescheid, sobald sich Neuigkeiten zu deiner Festnetzportierung ergeben @ilseilse

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 1

Hallo,

 

ich weiß nicht so recht. Eine Antwort oder Auskunft bekommt man scheinbar nicht, wenn man an die genannte E-Mail-Adresse schreibt.

Nichtmal eine automatische Eingangsbestätigung.

Langsam fürchte ich, da wird garnix bearbeitet.

 

viele Grüße

Ilse

Benutzerebene 1

Hallo,

ich hatte an meine Nachfrage zur Rufnummernportierung die mail vom letzten Donnerstag angehängt.

 

Heute habe ich eine Antwort bekommen. Angeblich lag kein Portierungsauftrag vor. Das kann ja eigentlich nicht sein.

Wie auch immer, heute wurde die Anfrage bei Vodafone ausgelöst, ich bin jetzt wieder etwas hoffnungsfroher.

 

LG Ilse

...was man in meinem Alter so alles mitmacht....

 

 

 

Benutzerebene 1

Hallo,

 

ich bin am Verzweifeln.

Ich habe doch nur die Rufnummernportierung der Festnetznummer beauftragt und bekomme statt dessen eine Mitteilung von o2, dass mein Vertragswechsel zu o2@home zum 6.12. erfolgt.

 

Ich bin völlig ratlos

 

viele Grüße

Ilse

 

 

 

 

Hallo,

magst mal die Email hier anonymisiert einstellen? Ich vermute es geht um den Wechseltermin für die Rufnummer.

LG

Benutzerebene 1

Ihr o2 DSL-Auftrag
Ihre Rufnummernmitnahme zu o2 Internet@home

 

Lieber o2 Kunde,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Rufnummernmitnahme von Vodafone GmbH nun bestätigt wurde. Der Wechsel in den neuen Vertrag ist zum 06.12.2022 geplant.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

Hallo,

dachte ich mir schon. O₂ schreibt da leider immer DSL und @home. Am 06.12. hast du deine Festnetznummer auf deinem Handy.

LG

Deine Antwort