Die bis dato gesetzte Festnetznummer ist von mir überall (Ärzte, Schule meiner Tochter, ...) bekannt gegeben worden und nun nicht mehr gültig.
Meine Bitte an O2: Gebt mir meine ehemalige Festnetznummer zurück.
Oder habe ich durch Stornierung eine bessere Chance, meine Nummer wiederherstellen zu lassen?
Danke & Gruss
Daniel
Wenn nein: Welchen Bezug hast du zur alten Vorwahl?
Es fand keine Adressänderung statt.
Es fand keine Adressänderung statt.
Die Frage ist aber, ob die letzte Vorwahl im Bezug zur Meldeandresse richtig ist oder ob die neue Vorwahl richtist und nicht, ob sie bei der letzten Verlängerung geändert wurde. 😉
Keine Ahnung, kenne mich nicht mit jeder Vorwahl in Deutschland aus, daher die Frage. Einfaches ja hätte gereicht. man, man.
Hallo
Oder ist deine hinterlegte Kontaktadresse nicht aktuell?
Viele Grüße, Katja
Edit: o2_Dennis 09.02.23 / Link aktualisiert
Meine Kontaktadresse ist richtig, jedoch wohne ich in der Randzone des Vorwahlenwechsels. In meinem Bereich ist hauptsächlich die Vorwahl 0521 vergeben, es gibt aber auch Ausnahmen mit der Vorwahl 05206.
Muss ich da trotzdem das Formular zum Ortsbezug schicken?
Gruß
Daniel
ich habe recherchiert, da es im Grenzbereich der Ortsnetzkennzahlen durchaus unübersichtlich sein kann (geteilte Straßen etc.).
Bei der Bundesnetzagentur kann man sich die GIS-Daten der aktuellen Ortsnetzkennzahlen herunterladen und somit die genauen Grenzen nachvollziehen.
Für die Grenze der 0521 zu 05206 habe ich das einmal getan und ein Bild angefertigt:
Nach diesen Daten liegt deine hinterlegte Kontaktadresse im 05206-Bereich, die Vergabe einer Rufnummer mit 0521-Vorwahl ist uns leider nicht möglich.
Viele Grüße, Katja
Ich habe nun das selbe Problem. Zumal das nirgendwo geschrieben steht, dass sich die Festnetznummer entsprechend ändert. Immerhin steht geschrieben, alle Nummern werden mit übernommen. Nur der Tarif geändert. Dabei ist meine Festnetznummer ebenfalls überall angegeben. Finde ich unmöglich. Den Service und den Support von O2 muss ich sowieso mal wieder erneut bemängeln. Hätte ich das im Vorfeld gewusst, hätte ich meinen Vertrag doch nicht verlängert und hätte nur meine Mobilnummer zu einem neuen Dienstleister mitgenommen.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.