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Festnetznummer bei O2 Free Boost S

  • April 21, 2020
  • 16 Antworten
  • 304 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit den O2 Free Boost S - Vertrag und wollte fragen, ob es möglich ist, bei diesem auch eine Festnetznummer (früher hatte ich eine in der Homezone) hinzuzufügen und wenn ja, wie?

Danke!

Lösung von Denner

Da ist eine dabei, steht in meino2 und auf Rechnung 

 

16 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • April 21, 2020

Da ist eine dabei, steht in meino2 und auf Rechnung 

 


Bollermann
Legende
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Jetzt ist es eine mobile Festnetznummer, die deutschlandweit erreichbar ist. 

 

 


o2_Andrea
  • Team
  • April 23, 2020

Hallo @Theresa-Anna ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum.

Haben dir die Antworten von @Denner und @Bollermann weiterhelfen können? Vielen Dank euch dafür.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich interessante Beiträge!


nielsht
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  • March 21, 2022

Hallo,

ich versuche schon seit Wochen eine Festnetznummer (alter Vodafonvertrag) zu meinem O2 Free S Boost Online zu portieren. Die mobile Nummer wurde am 3.3. portiert, Festnetz nicht.  Anrufe bei der O2-Hotline brachten bis dato nichts. Ein ausgefüllter Portierungsauftrag (D061) wurde per Mail und dann noch einmal per Fax (08001090060) hingeschickt. Ein Ticket wurde letzten Dienstag angeblich eröffnet. Bis heute keine Info bzw. Reaktion.

Kann mir jemand helfen, was ich falsch gemacht habe oder noch tun kann?

Viele Grüße

Holger


Vilureef
Legende
  • March 21, 2022

Kann mir jemand helfen, was ich falsch gemacht habe oder noch tun kann?

Hallo,

auf den ersten Blick nichts. Hier die Frage, was war das für eine Festnetznummer bei Vodafone, und hast du den richtigen abgebenden Anbieter angegeben?

LG


nielsht
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 21, 2022

Hallo,

danke für die schnelle Reaktion. Das war uralter Vodafonvertrag ein sogenannter Seniorentarif mit einer Telefonbox. Dort kam eine Telefonkarte rein. Auf dem Vertrag/Karte waren eine Mobilfunk- und eine Festnetznummer. Bei der Portierung habe ich bei Vodafon beide Nummern freigegeben. Bei O2 ging am Anfang nur die Mobilfunknummer zu portieren. Der O2-Mitarbeiter sagte dann, man muss das im Nachgang machen. Er könne nur die Mobilfunknummer eintragen. Was ich natürlich gemacht habe. Warte nun seit 3.3. drauf.

VG


Vilureef
Legende
  • March 21, 2022

Hallo,

Festnetznummern müssen eigentlich nicht freigegeben werden. Hast du eine Eingangsbestätigung vom MNP Team bekommen und stand dort eventuell eine Rufnummer drauf? Du solltest dich schnellstmöglich dort in Verbindung setzen. Hier dauern Antworten seitens der o2_Moderation mehrere Tage.

LG


Klaus_VoIP
Legende

Das war uralter Vodafonvertrag ein sogenannter Seniorentarif mit einer Telefonbox. Dort kam eine Telefonkarte rein. Auf dem Vertrag/Karte waren eine Mobilfunk- und eine Festnetznummer.

Die Portierungsnr. solcher Produkte weicht oft ab von “normalen” Festnetznummern. Das geht dann regelmäßig schief. Woher hast Du die D061 (statt D012)?  Das könnte extrem verwirrend sein!


nielsht
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 22, 2022

Das Portierungsformular hatte ich von einem Link, der mir aufs Handy geschickt wurde.

Das Formular heißt ja: ” Anbieterwechsel zu Telefónica Germany (D061) für Festnetznummer”. Dort konnte man ja auch beide Nummern eintragen.

Werde wahrscheinlich noch mal die Kundenhotline bemühen müssen.


Vilureef
Legende
  • March 22, 2022

Hallo,

die Kundenbetreuung ist mit Portierungsfragen überfordert. Du musst mit dem MNP Team Kontakt aufnehmen. o2-portierung@telefonica.com 

LG


nielsht
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 26, 2022

Hallo Vilureef

,

danke für die Info, aber nach der dritten Mail (eine Mitte Februar, die anderen beiden letzte Woche) an o2-portierung@telefonica.com  ohne jegliche Reaktion hilft das leider auch nicht weiter.

VG

 


Vilureef
Legende
  • March 26, 2022

Hallo,

dann würde nur noch ein Anruf dort was bringen, leider kann ich dir aber keine Nachricht schreiben. (Zulassen)

LG


nielsht
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 29, 2022

 

Hallo,

dann würde nur noch ein Anruf dort was bringen, leider kann ich dir aber keine Nachricht schreiben. (Zulassen)

LG

Hallo,

was muss ich machen, damit man mir Nachrichten schreiben kann?

VG


Vilureef
Legende
  • March 30, 2022

Hallo,

es funktioniert, habe dir gerade geschrieben.

LG


nielsht
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 31, 2022

Hallo,

hatte dort auch schon mal vor 3 Wochen angerufen und die konnten mir gar nicht weiterhelfen, weil angeblich kein Portierungsauftrag da gewesen war (deshalb dann noch einmal hin geschickt). Wollten es heute noch mal von händisch machen.

So der aktuelle Stand heute. Seit 1 Stunde ist nun endlich auch die Festnetznummer auf meinen O2-Vertrag portiert. Scheinbar ist die Portierung von Festnetznummern bei Mobilfunkverträgen noch etwas besonderes. Schön wäre es gewesen, wenn beide Nummern gleichzeitig portiert worden wären. Ende gut alles gut. Vielen Dank noch mal.

VG


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • April 8, 2022

Hallo @nielsht

Es freut mich zu lesen, dass am Ende die Portierung geklappt hat und du auch deine Festnetznummer jetzt bei uns nutzen kannst. 😊

Klasse, dass unsere Community dir da hilfreich und fix zur Seite stand. Danke euch, @Vilureef  und @Klaus_VoIP. ☀

Wenn du Lust hast, nielsht, dann schau gerne auch in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei. Da findest du eine ganze Menge spannender Themen. Sicher ist auch etwas für dich dabei. 

LG, Rebecca