Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetznummer auf zwei Handys kligeln lassen


Hallo,

 

meine Eltern würden gern komplett zu O2 mit Ihrem Mobilfunkanschluss. Am liebsten auch ihre geliebte Festnetznummer mitnehmen. 

Kann man eine Festnetznummer auf zwei O2 Handies klingeln lassen?

icon

Lösung von Sandroschubert 13 March 2021, 08:15

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wenn der Mobilfunkanschluss Multicards beinhaltet, wird ein Anruf auf die Mobilfunknummer (bzw. die zugeordnete Festnetznummer) wunschweise auf allen Multicards signalisiert

Meine Eltern haben aber getrennte Handynummern. Gibt es dann auch eine Möglichkeit?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Nein. EINE Festnetznummer gehört zu EINEM Mobilfunkanschluss.

Hallo @Andre-HH ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Hat dir die Antwort von @stefanniehaus schon weitergeholfen?

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Andre-HH ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Hat dir die Antwort von @stefanniehaus schon weitergeholfen?

 

Liebe Grüße Maria

Ja und nein. Ja, ich habe nun die Aussage das es nicht geht. Und Nein, es wäre schön wenn O2 ein Produkt hätte was die alte Festnetznummer auf mehrere SIM Karten signalisieren liesse. Wäre meiner Ansicht nach ein guter Use Case.

 

Aber lieben Dank der Nachfrage und ein tolles Wochenende.

Es gibt keinen Anbieter und überschaubare Fallkonstellationen die so etwas ermöglichen. Wie bereits geschrieben wird die Festnetznummer auf einen Vertrag geschaltet.

Hallo @Andre-HH ,

 

schade, dass wir dir deinen Wunsch in diesem Fall nicht erfüllen können. :smirk:

 

Danke dir und auch ein schönes Wochenende. 

 

Liebe Grüße Maria

Eine Möglichkeit wäre, wenn das Handy zwei Sim akzeptiert. Man könnte dann für die SIM mit der Telekom Nr. eine Multicard bestellen und im 2. Handy, als 2. Sim betreiben. Nachteil, es klingelt dann auch die Mobilfunknummer dort.

Hallo  @maxmuster123 ,

 

Danke für deinen Hinweis.  :relieved:

 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Es geht über eine externe Lösung

 

die Festnetz Nummer nicht zu O2 portieren, sondern zu einem SIP Anbieter wie Sipgate. Dort gibt es sogar ein privat Account der kostenlos ist.

 

auf den Mobiltelefonen dann den kleinen Bruder von Groundwire aus dem AppStore laden und einrichten, dann klingelt auf beiden Handys ein eingehender Anruf und kann von beiden angenommen werden (first comes, first serves). Hat sogar den Vorteil, das man dann sogar eine Konferenz machen kann, wenn es ein gemeinsamer Anrufgrund ist. 
 

mache ich seit JHren mit meinen ganzen Geschäfts und Privatunternummern (daher die Businessapp Groundwire, statt dem kleinen Bruder).

funktioniert im WLAN und im 2G, 3G usw… störungsfrei und und und. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

So sieht es aus. 

Hi @Denner,

danke dir für den Hinweis, das ist vielleicht für den einen oder anderen Mitleser interessant. 

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort