Gelöst

Festnetznummer ändern


Hallo liebe Community,

ich habe festgestellt, dass o2 trotz meines damaligen vertraglich festgehaltenen Wohnortes die falsche Vorwahl bzgl. meiner Festnetznummer verwendet hat. Dies möchte ich bitte ändern lassen,

Wie geht man hier vor?

 

VLG

 

icon

Lösung von o2_Kurt 18 Januar 2021, 17:42

Hallo @Stefka2005 ,

 

wir passen die Adresse gerne an.

Deine Vorwahl wie auch Rufnummer der Festnetznummer wird dadurch geändernt (da zwischen den Vorwahlen Nummern nicht getauscht werden können).

Ich habe alles soweit eingegeben. Nach Abschluss der Änderung erhältst du auch eine SMS mit der neuen Nummer :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Stefka2005,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Der Festnetznummernbereich muss immer an der aktuell hinterlegten Kontaktadresse liegen.
Das ist bei dir im Moment aber nicht der Fall?
 

Gruß
Antje

Hallo Antje, 

ich hatte innerhalb meines Profils meine Adresse gesehene und das wäre sozusagen die Vorwahl 02841 und ich werde aber leider Kamp-Lintfort zugeordnet mit der Vorwahl 02842.

 

😐

 

Vielen Dank im Voraus

 

Steffi

Benutzerebene 7

Hallo @Stefka2005 ,

 

wir passen die Adresse gerne an.

Deine Vorwahl wie auch Rufnummer der Festnetznummer wird dadurch geändernt (da zwischen den Vorwahlen Nummern nicht getauscht werden können).

Ich habe alles soweit eingegeben. Nach Abschluss der Änderung erhältst du auch eine SMS mit der neuen Nummer :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo, ich bin umgezogen und benötige eine neue Festnetznummer.

LG Lisa

Benutzerebene 7

Hallo,

hast du deine neue Adresse unter Kontakte geändert? Der Wechsel der Festnetznummer wird mit 14,99€ berechnet, bei einer Vvl ist das kostenlos.

LG

Habe meine Adresse geändert unter Kontakte.

wieso kostet der Wechsel der Festnetznummer was?

habe eben meinen Vertrag verlängert.

Benutzerebene 7

Hallo,

LG

Hallo @Lisatu 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Da deine Vertragsverlängerung gerade erst gewesen ist, mache ich eine Ausnahme und richte dir den Rufnummerntausch kostenfrei ein.

 

Grüße

Deine Antwort