Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetz-Rufnummer von O2 my Home LTE zu O2 Mobile mitnehmen

  • January 24, 2025
  • 3 Antworten
  • 34 Aufrufe

Hallo Community,

ich möchte von O2 my Home LTE zu O2 Mobile wechseln und meine Festnetznummer behalten. Da ich beim vorherigen Wechsel von Home DSL zu LTE riesige Probleme bei der Rufnummernmitnahme hatte, möchte ich diesmal vorab fragen, ob das in diesem Fall besser funktioniert?

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@sauerAuf02,

ein direkter Wechsel von o2 Home-Tarifen zu einem Mobilfunkvertrag ist nicht möglich.

Du müsstest den o2 Home-Vertrag kündigen und einen neuen Mobilfunkvertrag abschliessen.

Die Festnetznummer kann anschließend mit diesem Formular auf den neuen Vertrag übertragen werden: Interne Rufnummernmitnahme Festnetz

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

3 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 24, 2025

Hallo ​@sauerAuf02,

ein direkter Wechsel von o2 Home-Tarifen zu einem Mobilfunkvertrag ist nicht möglich.

Du müsstest den o2 Home-Vertrag kündigen und einen neuen Mobilfunkvertrag abschliessen.

Die Festnetznummer kann anschließend mit diesem Formular auf den neuen Vertrag übertragen werden: Interne Rufnummernmitnahme Festnetz

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2025

Ok, das ist also die selbe Prozedur wie das letzte Mal, die für mich monatelanges Nachtelefonieren bedeutet hat, weil diese Prozess “nicht vorgesehen ist”. Kann ich die Nummer auch schon vor Ende des Home-Vertrages wechseln? Das ich Ihn bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit bezahlen muss ist mir klar.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 30, 2025

Hallo ​@sauerAuf02,

wenn du die Rufnummer schon vorher auf den Mobilfunkvertrag übertragen möchtest, ist das auch mit dem gleichen Formular möglich. Der Homespot bekommt dann bis zum Vertragsende eine andere Festnetznummer. Da es sich bei beiden Verträgen um Mobilfunk handelt, ist die Bearbeitungsdauer sicherlich wesentlich kürzer als bei dem Wechsel vom Festnetzanschluss. Ich gehe hier von wenigen Tagen aus.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia