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Festnetüberbrückung mit o2 free flex

  • December 8, 2021
  • 13 Antworten
  • 119 Aufrufe

Hallo,

ich habe eine Festnetzvertrag abgeschlossen. Da unser alter Vertrag vor dem Anschlusstermin ausläuft habe ich in der Hotline nach einer Überbrückungsmöglichkeit gefragt.

Mir wurde ein völlig kostenloses Paket zugesichert: o2 free S flex mit 3GB und my data unlimited.

Ich müsse es auch nicht kündigen und kann 2 Wochen komplett umsonst überbrücken, das reicht mir auch bis zu meinem Festnetz-Vertrag. Leider sind aber die Infos in den Emails wenig hilfreich, hier steht was von Anschlusskosten von 39,99€ und auch monatlichen Kosten, ebenso der Status „ungekündigt“. Ist das nun tatsächlich und nicht kostenlos wie telefonisch zugesichert? 
Soll es nicht kostenlos sein würde ich gerne davon zurücktreten, für das Geld kann ich gut auf andere Weise überbrücken. Der Vertrag wurde vor 2 Tagen in der Hotline beauftragt, SIM Karte ist aktuell auch noch nicht angekommen. Welche Möglichkeiten habe ich?

Lösung von Bollermann

Hallo, 

 

du bist noch keine Mobilfunkkundin? 

 

Dann widerrufe die o.g. Karten per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de, und  bestell dir eine kostenlose Unlimited Max  Testkarte..  30 Tage o2 Netz kostenfrei testen.. 

 

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte?mediacode=10322406674_121851379126_aud-1017000438688:kwd-1297036186532_-&partnerId=O2_SEM_LFU_TEF_13111&type=SEM&utm_content=O2_SEM_LFU_TEF_13111&dscampaign=1.+Brand+Tarife&gclid=Cj0KCQiAzMGNBhCyARIsANpUkzMjz2g9hszA4zfA2Zl03XWDUipHPjFblPt204tKBYwUun_5wNx2rMoaAhHMEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

13 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • December 8, 2021

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2021

Vielen Dank für die superschnelle Auskunft!

Nein  ich bin keine Mobilfunkkundin.

Ich habe deinen Rat befolgt, ich hoffe das geht alles gut aus 😀

Dennoch frage ich mich warum man einem so einen Vertrag entgegen der gemachten Aussagen macht. Sehr ärgerlich sowas.


Vilureef
Legende
  • December 8, 2021

Hallo,

ich habe eine Festnetzvertrag abgeschlossen. Da unser alter Vertrag vor dem Anschlusstermin ausläuft habe ich in der Hotline nach einer Überbrückungsmöglichkeit gefragt.

Mir wurde ein völlig kostenloses Paket zugesichert: o2 free S flex mit 3GB und my data unlimited.

Ich müsse es auch nicht kündigen und kann 2 Wochen komplett umsonst überbrücken, das reicht mir auch bis zu meinem Festnetz-Vertrag. Leider sind aber die Infos in den Emails wenig hilfreich, hier steht was von Anschlusskosten von 39,99€ und auch monatlichen Kosten, ebenso der Status „ungekündigt“. Ist das nun tatsächlich und nicht kostenlos wie telefonisch zugesichert? 
Soll es nicht kostenlos sein würde ich gerne davon zurücktreten, für das Geld kann ich gut auf andere Weise überbrücken. Der Vertrag wurde vor 2 Tagen in der Hotline beauftragt, SIM Karte ist aktuell auch noch nicht angekommen. Welche Möglichkeiten habe ich?

Hallo,

wenn das erst vor 2 Tagen war, hätte doch erstmal eine Vorabinformation kommen müssen, die du erst bestätigst. Vorher kommt doch gar kein Vertrag zu Stande. Wie bist du informiert worden?

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 8, 2021

Kleiner Tipp für die Zukunft: 

 

Immer den neuen DSL Anbieter fristgerecht kündigen lassen, dann muss der Altanbieter dich bis zum Umschalttag weiter versorgen. 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2021

Hallo,

ich habe eine Festnetzvertrag abgeschlossen. Da unser alter Vertrag vor dem Anschlusstermin ausläuft habe ich in der Hotline nach einer Überbrückungsmöglichkeit gefragt.

Mir wurde ein völlig kostenloses Paket zugesichert: o2 free S flex mit 3GB und my data unlimited.

Ich müsse es auch nicht kündigen und kann 2 Wochen komplett umsonst überbrücken, das reicht mir auch bis zu meinem Festnetz-Vertrag. Leider sind aber die Infos in den Emails wenig hilfreich, hier steht was von Anschlusskosten von 39,99€ und auch monatlichen Kosten, ebenso der Status „ungekündigt“. Ist das nun tatsächlich und nicht kostenlos wie telefonisch zugesichert? 
Soll es nicht kostenlos sein würde ich gerne davon zurücktreten, für das Geld kann ich gut auf andere Weise überbrücken. Der Vertrag wurde vor 2 Tagen in der Hotline beauftragt, SIM Karte ist aktuell auch noch nicht angekommen. Welche Möglichkeiten habe ich?

Hallo,

wenn das erst vor 2 Tagen war, hätte doch erstmal eine Vorabinformation kommen müssen, die du erst bestätigst. Vorher kommt doch gar kein Vertrag zu Stande. Wie bist du informiert worden?

LG

Ich habe in der Hotline angerufen, da wurde mir dieser "kostenlose" Vertrag zur Überbrückung empfohlen dem ich zugestimmt habe. Nach meinem Gespräch hatte ich auch schon ein paar Mails, u.a. eben auch die Auftragsbestätigung hierzu. Weiter bestätigt habe ich nichts.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2021

Kleiner Tipp für die Zukunft: 

 

Immer den neuen DSL Anbieter fristgerecht kündigen lassen, dann muss der Altanbieter dich bis zum Umschalttag weiter versorgen. 

 

 

Danke, nächstes Mal bin ich schlauer 😉


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 27, 2021

Hallo @Ramona025,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Hat das jetzt alles so geklappt und hast du dir die Testkarte als Überbrückung bestellt? Vielen Dank an @Bollermann für die schnelle Unterstützung :rose:

Wann hast du denn deinen Freischaltungstermin für den DSL-Anschluss?

Wenn noch Fragen offen sein sollten, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2021

Hallo,

das mit der Testkarte hat super zur Überbrückung geklappt. Vielen Dank nochmal an @Bollermann für den Tipp! 😀

Aktivierungstermin war heute. Internet funktioniert bereits, Telefon noch nicht. Hier warte ich noch auf die SIP-Daten. Das wird wohl erst im Account bereitgestellt wenn die Aktivierung ganz abgeschlossen ist hab ich irgendwo gelesen. Im Account ist der Vertrag noch mit Status "offen". Dann warte ich noch ne Weile.

Was mich nun viel mehr ärgert ist dass ich nun eine Rechnung erhalten habe für den Vertrag von dem ich zurück getreten bin (Anschlusskosten 39.99€) Mein Widerruf wurde mir auch per Mail bestätigt. Kannst du da irgendwas machen @o2_Giulia oder bin ich gezwungen wieder ewig in der Hotline zu hängen und danach erst nicht zu wissen ob nun alles auch so gemacht wird wie abgesprochen?

Gibt es den eigentlich keine andere Möglichkeit als die Hotline um mit einem echten Menschen und keiner Maschine zu kommunizieren? Ticketsystem? Email-Kontakt?


Vilureef
Legende
  • December 29, 2021

Hallo,

da sind auch echte Menschen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2021

Echte Menschen wären super ;) Aber der live-chat funktioniert leider nicht, schon damals vor paar Wochen nicht als ich dann hier reingeschrieben habe.

Nach dem Klick auf login kommt immer eine leere Seite mit der Meldung "Die Website ist nicht erreichbar. Verbindung wurde zurückgesetzt." Hab das schon von verschieben Geräten aus probiert.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 29, 2021

Hallo @Ramona025 

Schön, dass es mit meinem Tipp geklappt hat. 👍🏻👍🏻😉 und vielen lieben Dank für die freundliche Rückmeldung 💙 

 

Warte bitte hier wieder ein paar Tage, dann werden die 39,99€ gutgeschrieben.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2021

Der live-Chat funktioniert nun übrigens. Das klappt wohl erst nachdem der Festnetzanschluss vollständig abgeschlossen ist. Davor ist kein Login möglich. Etwas ungeschickt wenn man die Hilfe schon davor braucht 😉

Habe ich dann auch gleich getestet und mein Problem mit der Rechnung geschildert. Wird nun erstattet.

Jetzt bin ich erstmal zufrieden 😀

Danke euch!


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 12, 2022

Hallo @Ramona025 ,

 

schön, dass du es bereits klären konntest!

Ja, korrekt - der Account für die DSL-Statusabfrage kann für den Chat leider nicht verwendet werden.

Sollte es später noch weitere Fragen geben, gerne wieder hier! Danke nochmal für eure Antworten, @Vilureef & @Bollermann !

Viele Grüße,
Kurt