Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Fehlerhafte vertragsdetails Vertragsverlängerung


Hallo zusammen,

Mich würde interessieren wie eure Erfahrungen mit der telefonischen Vertragsverlängerung bei o2 sind. Hab bereits bei einer Freundin und letztens auch bei mir selber mitbekommen, dass hier gerne bevor das Band angestellt wird Sachen bestätigt und versprochen werden die dann im späteren Vertrag keine Rolle mehr Spielen.

Bei mir bspw wurde zugesichert meinen jetzigen Vertrag zu den gleichen Konditionen und Rabatten zu verlängern, der Rabatt wurde dann in den Vertragsbedingungen einfach um 6€ gekürzt weshalb ich den ganzen Spaß widerrufen habe.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen 😁

13 Antworten

Bumer
Legende
  • May 29, 2025

Telefonische Vertragsverlängerungen müssen per Textform bestätigt werden, zB über eine E-Mail. Sprachaufzeichnungen sind keine Textform.

Vor dem Abschluss: Telefon-Anbieter müssen Vertragsdetails bereitstellen


joker0471
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • May 29, 2025

@benje999 Hab vor Jahren auch mal am Telefon einen Datenvertrag untergejubelt bekommen. Den konnte ich aber auch widerrufen. Seither mache ich sämtliche Verlängerungen selbst in Mein O2 oder lasse mir hier von den Mods Angebote machen. Ich habe auch jeglichen Telefonkontakt unterbinden lassen. Damit fahre ich absolut perfekt 


Bumer
Legende
  • May 29, 2025

Der Fairness halber sollte man noch erwähnen das Angebote per E-Mail nicht nur über die Community erfolgen. Der VVL Chat, Service Live-Chat macht das ebenfalls. Auch kann man direkt an der Hotline ein Angebot per E-Mail erfragen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 30, 2025

Moin ​@benje999,

willkommen zurück in unserer Community 🙂

Sehr schade, dass du die Erfahrungen gemacht hast, dass bei unserer Kundenhotline Sachen bestätigt und versprochen und dann nicht eingehalten wurden und du deshalb die letzte Vertragsverlängerung widerrufen musstest 🤔

Wünscht du dir ein neues Angebot, bei dem wir auch von hier aus unterstützen können oder geht es dir gerade nur um Erfahrungsberichte?

Lieben Gruß

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 30, 2025

Hallo Kathi,

in erster Linie ging es mir um Erfahrungsberichte, jedoch bin ich für ein gutes Angebot natürlich immer zu haben😁

LG Anton 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • May 30, 2025

Hey ​@benje999,

gerne schauen wir dann mal für dich nach einem schönen Angebot. Dieses schicken wir dir dann unverbindlich per E-Mail zu. 😊

Was hast du denn Aktuell für einen Vertrag und zu welchen Konditionen möchtest du gern verlängern? So wie es in deinem Eingangspost steht? 

Ist deine Emailadresse in deinem Kundenkonto noch aktuell? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2025

Email Adresse ist noch aktuell.

Ich habe aktuell den o2 free M

Zu meinen aktuellen Konditionen ( 22€ Rabatt) wäre ich dabei😊

Wenn's keine Umstände macht könntet ihr mir evtl auch gleich Mal noch ein Angebot machen für das umstellen meines alten o2 my Home L (2020) auf den aktuellen o2 my Home L (DSL). 

Danke schon Mal für eure Mühe 👍


Bumer
Legende
  • June 2, 2025

Es gibt keine *my* Home Tarife mehr. 😉 Es wäre dann ein o2 Home L 250.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2025

Also bei mir steht noch immer my Home L.👍


Bumer
Legende
  • June 2, 2025

Ja, es gibt aber jetzt keinen Tarif mehr in den man verlängern kann, der *my* im Namen hat.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 6, 2025

Hallo ​@benje999, gerne habe ich für dich nachgeschaut und dir die beiden Angebote für eine Verlängerung zugeschickt:

o2 Free M 2018

o2 Home L 250 + Fritz!Box 7530 AX (für 2,99€ mtl. anstatt 4,99€)

Da dein aktueller Router mit dem neuen Home L nicht kompatibel ist, habe ich dir noch einen Mietrouter dazu gebucht. Wenn du den nicht möchtest sondern einen eigenen nutzen willst, gib mir Bescheid. Dann ändere ich das Angebot.

Es geht hierbei um die bestmöglichen aktuellen Angebote und diese sind 8 Tage gültig, so dass du dich in Ruhe entscheiden kannst 😌

Für die Tarifdetails schaue dir bitte die o2 Produktinformationsblätter an (ohne Rabatte).

LG, Senay

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2025

Super! Handy Vertrag hab ich verlängert, beim Internet werde ich wohl vorerst noch bei meinem jetzigen bleiben.

Ich bedanke mich für die Mühe und wünsche euch noch ein schönes Restwochenende 😊


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 10, 2025

Moin ​@benje999, danke für dein Feedback 🙂 Super, dass dir das Vertragsverlängerungsangebot für deinen Mobilfunkvertrag gefallen hat und du es gebucht hast. Für deinen DSL Vertrag können wir gerne auch zu einem anderen Zeitpunkt erneut nachschauen, wenn du magst 😊

Gib uns einfach Bescheid.

Lieben Gruß, Kathi