Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehlerhafte Portierung - Wechsel innerhalb O2 notwendig

  • December 15, 2025
  • 9 Antworten
  • 85 Aufrufe

Hallo,

und HILFE!!!!

Der von mir neu abgeschlossene Vertrag bei O2 beinhaltet zwei SIM-Karten. Die Portierung der Telefonnummer 1 vom alten Anbieter auf die O2-SIM-Karte 1 funktionierte gut.

Leider wurde meine Telefonnummer 2 ein paar Tage später nicht auf SIM 2, sondern auf SIM 1 portiert. Somit wurde meine Telefonnummer 1 überschrieben und ist nicht mehr verfügbar. SIM 2 besitzt immer noch die von O2 vergebene Nummer. 

Ich hoffe, es ist verständlich. 🤔😏

Könnten Sie bitte den Wechsel so schnell wie möglich veranlassen? Die Rufnummer, die mit der O2-Rufnummer ersetzt werden soll, ist bei O2 noch vorhanden.

Es geht um den Wechsel von 0177-9327XXX auf 0162-161XX.

Vielen Dank im Voraus. 

Lösung von o2_Kathi

Moin ​@Belze50 👋

Danke, dass du dein Anliegen mit uns teilst. Herzlich willkommen in unserer Community 😊

Super, dass Bumer hier so aufmerksam war, damit es schnell wieder geändert werden kann.

Entschuldige bitte, dass die Rufnummernmitnahme bei dir scheinbar einen etwas falschen Weg genommen hat. Ich habe mir das direkt anschauen können und deinen Wunsch an unsere zuständige Abteilung weitergeleitet. Üblicherweise sollte das jetzt recht schnell gehen 🤔

9 Antworten

Bumer
Legende
  • December 16, 2025

@Belze50 

ich habe das mal weitergeleitet, damit du keine Zeit verlierst.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 16, 2025

Moin ​@Belze50 👋

Danke, dass du dein Anliegen mit uns teilst. Herzlich willkommen in unserer Community 😊

Super, dass Bumer hier so aufmerksam war, damit es schnell wieder geändert werden kann.

Entschuldige bitte, dass die Rufnummernmitnahme bei dir scheinbar einen etwas falschen Weg genommen hat. Ich habe mir das direkt anschauen können und deinen Wunsch an unsere zuständige Abteilung weitergeleitet. Üblicherweise sollte das jetzt recht schnell gehen 🤔


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2025

Vielen Dank an Bumer und o2_Kathi.

Ich hoffe es funktioniert und melde mich. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2025

@o2_Kathi Kannst Du bitte mal nachfragen ob Deine Kollegen den Wechsel noch bearbeiten und bitte nicht vergessen. 

Wichtig ist das der Wechsel von 0177-xxxx983 auf 0162xxxx161 statt findet. 

Edit o2_Kathi 17.12.25 Rufnummern aus Datenschutzgründen entfernt


Bumer
Legende
  • December 17, 2025

Lösche deine Rufnummern wieder.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 17, 2025

@Belze50 Nein, ich kann dort leider nicht nachfragen. Das erstellte Ticket von gestern ist noch offen - wird aber sicher bald bearbeitet werden können. Ich weiß, dass es dringend ist aber ich muss dich noch um weitere Geduld bitten.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 17, 2025

@Belze50 Auf SIM-Karte x939 soll wieder Rufnr. x161 laufen und die Rufnr. x957 soll bitte auf SIM-Karte x947 übertragen werden - richtig?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2025

Hallo ​@o2_Kathi,

ja entweder so oder der Einfachheit halber kann die Rufnummer x957 auf Sim x939 bleiben und die Rufnummer x161 auf die Sim x947 eingetragen werden.
Es müssen die Rufnummern x161 und x957 verfügbar sein. Auf welche Sim ist egal. 

Vielen Dank für die Hilfe. 🙋🏻👍


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 18, 2025

@Belze50 Ich habe jetzt gerade nochmal nachgeschaut und konnte sehen, dass die Rufnummernzuteilung nun erfolgreich durchgeführt wurde 🎉 😎

Passt nun alles, ist das richtig durchgelaufen?