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Fehlerhafte Aussage am Telefon

  • November 1, 2023
  • 13 Antworten
  • 132 Aufrufe

Melly1994
Einsteiger:in

Am 8. September wurde ich von der Rufnummer 017688854772 angerufen. Die Frau teilte mit Mitarbeiterin von O2 zu sein. Da mein 10€ Rabatt bald ablaufe wolle sie diesen mit mir neu einbuchen. Dem stimmte ich zu. Sie bot weiterhin an für 2€ mehr im Monat einen 5G Netz Zugang zu aktivieren und dafür auch mehr Datenvolumen in den Vertrag aufzunehmen. Da mein damaliges Handy nicht 5G fähig ist, lehnte ich ab. Sie startete die Aufzeichnung, erklärte, dass sich für mich nichts ändern werde und sprach meine Vertragsdaten durch. Da ich schon so lang Kunde sei (>10 Jahre) solle meine Treue belohnt werden. 

Als dann am 9.10. die Abbuchung erfolgte staunte ich nicht schlecht, da diese nun höher war als zuvor.

Als ich am 13.10. das festgestellte in der O2 App überprüfen konnte (Zuvor nur Fehlermeldungen bei Anmeldung) stellte ich fest, dass nur ein Rabatt von 8€ eingebucht worden, nicht wie am Telefon genannt von 10€.  Zudem stellte ich fest, dass es sich nicht nur um die Einbuchung des Rabattes handelte sondern um einen neuen zwei Jahresvertrag. Ich rief daher die Hotline an. Die Mitarbeiterin erklärte mir, dass sie ein Ticket schreibe und sich in den nächsten 24 Stunden jemand bei mir meldet.

Was soll ich sagen...bisher hat sich noch niemand bei mir gemeldet. Diese Aussage war somit auch falsch. 

 

Eigentlich hatte ich geplant neben meinen Eltern auch meinen Partner zu O2 zu holen. Aber wenn man nur belogen wird, werde ich dies nicht machen sondern nacheinander die bestehenden Verträge kündigen. Bestandskunden halten scheint O2 nicht wichtig zu sein. 

 

Oder gibt es hier Mitarbeiter, die entgegen der falschen Aussagen der vorherigen Mitarbeiterinnen tatsächlich das einbuchen können was versprochen wurde?

 

13 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 1, 2023

Was steht in der Vertragszusammenfassung, die du während des Telefonats erhalten, gelesen und mit "jetzt kaufen" bestätigt hast?


  • Legende
  • November 2, 2023

Bestätigen muss man nur zugesendete Angebote innerhalb von 8Tagen. Hier wurde direkt gebucht.

Rabatt wird auch nur im Zuge einer Verlängerung über 24 Monate gebucht. Wenn man treu ist, akzeptiert man das, denk ich ;)


Vilureef
Legende
  • November 2, 2023

Hallo @Melly1994,

zweifle die Vvl an, da sie nicht rechtmäßig zu Stande gekommen ist, und jetzt schwebend unwirksam ist.

Sollte O₂ dem nicht stattgegeben, wende dich an deine örtliche VBZ. 🍀

LG


Melly1994
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 2, 2023

Was steht in der Vertragszusammenfassung, die du während des Telefonats erhalten, gelesen und mit "jetzt kaufen" bestätigt hast?

Die lässt sich nicht öffnen und während des Telefonats hieß es nur ich sende ihnen das alles zu, schauen sie mal ob sie eine Email bekommen haben. Und ja die EMail hab ich bekommen. Zum lesen hat die Mitarbeiterin mir keine Zeit gelassen. Und wo hätte ich das "jetzt kaufen" bestätigen sollen? 


Melly1994
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 2, 2023

Bestätigen muss man nur zugesendete Angebote innerhalb von 8Tagen. Hier wurde direkt gebucht.

Rabatt wird auch nur im Zuge einer Verlängerung über 24 Monate gebucht. Wenn man treu ist, akzeptiert man das, denk ich ;)

Wenn es auch so eingebucht worden wäre wie angekündigt, dann ja. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 2, 2023

@FaceHugger 

"Bestätigen muss man nur zugesendete Angebote innerhalb von 8Tagen. Hier wurde direkt gebucht." 

 

​​​​​​Ob im Shop oder telefonisch, muss dem Kunden  VOR Abschluss/Verlängerung eine Vertragszusammenfassung mit allen Informationen in Textform bereitgestellt/ausgehändigt werden. Diese muss aktiv bestätigt werden. 


  • Legende
  • November 2, 2023

Ja, per Bandaufzeichnung. Ruf mal an und lass Dich überraschen. Das funktioniert tatsächlich auch so. Rechtlich scheint das iO zu sein, sonst würde es nicht so gehandhabt werden. Die Unterlagen erhalt man davor per Mail.


o2_Steffen
  • Team
  • November 15, 2023

Hallo @Melly1994, das hört sich wirklich unschön an und noch unschöner ist es, dass man sich nicht mehr in der Widerrufsfrist befindet. 😥

Falls du noch keine Rückmeldung bzgl. dein Kontakt mit der Kundenbetreuung erhalten hast, schaue ich mir das ganze auch noch einmal gerne für dich an.

Lass uns dann bitte einmal in die PNs wechseln, damit wir dort alle benötigten Daten austauschen können.

Gebe mir hierzu bitte einfach eine kurze Rückmeldung.

Vielen Dank

LG Steffen

 

 

 

 


Melly1994
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 15, 2023

@o2_Steffen wie kann ich in die PN wechseln?


Vilureef
Legende
  • November 15, 2023

Hallo @Melly1994,

@o2_Steffen schreibt dich über den o2_Support an.

LG


Melly1994
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 15, 2023

@Vilureef Privatnachricht habe ich gefunden, aber keine Nachricht da drin. Oder meinst du etwas anderes?


Vilureef
Legende
  • November 15, 2023

Hallo @Melly1994,

er schreibt dir noch, es ging erstmal darum das es für dich in Ordnung ist, in die PN zu wechseln.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • November 17, 2023

@Melly1994, genau ich meinte damit, dass wenn du dich hier in dem Beitrag noch einmal meldest. dass ich dir eine PN über den o2Support-Account sende.

Du wirst dort gleich von mir eine Nachricht erhalten. 👍

Bis gleich 💙

LG Steffen