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Fehlercode 403 ? Anmeldung bei o2 nicht möglich.


Aufgrund des erfolglosen Umstellungversuchter auf esim kann ich mich nicht mehr anmelden.

Laut dem Mitarbeiter für technische Störungen muss ich zunächst wieder auf eine SIM-Karte wechseln. Hierfür sollen knapp 30 Euro Gebühr anfallen.

Warum kann das Initialpasswort nicht per E-Mail bzw. Post zugestellt werden?

 

Wer hat eine Idee 💡 zur Lösung des Problems?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß

Klaus


11 Antworten

Hallo @xmehl123 , 

den Knoten bekommen wir bestimmt gelöst. 😊

Du hattest eine normale SIM-Karte und wolltest auf eine eSIM wechseln?

Aktuell hast du keine aktive SIM, die funktioniert, also bekommst du auch kein vorläufiges Passwort per SMS, damit du deinen Login bei Mein o2 wieder freischalten kannst?

In Ausnahmefällen kann der QR-Code für die Freischaltung der eSIM auch per Post versendet werden. 

Zudem kann auch ein Shop für die Aktivierung der eSIM aufgesucht werden. Nehme dann bitte einmal deinen Personalausweis mit. 

Damit ich mir das Ganze genauer anschauen kann, lass uns einmal für den Datenaustausch in die Privatnachrichten wechseln. 

Du bekommst gleich Post von o2_Support. 

@xmehl123 Lieben Dank für die private Nachricht.
Super, dass du inzwischen eine Ersatz-Sim erhalten und diese auch aktivieren konntest.
Noch einmal für mich zum besseren Verständnis: Es ist dir aktuell nicht möglich dich mit einer der Rufnummern unter Mein o2 anzumelden und die Vertragsdaten einzusehen?
SMS erhältst du grundsätzlich, jedoch wenn du versuchst ein neues Kennwort anzufordern erreicht dich keine entsprechende SMS?
Habe ich das richtig zusammengefasst?

Gruß
Antje

Ja, so ist es richtig zusammengefasst. Heute habe ich per Mail mitgeteilt bekommen, dass bei mir Gebühren von 0,95€ abgebucht werden. 

Leider kann ich den  Betrag nicht nachvollziehen. 

Gibt es noch Hoffnung?

Vielen Dank für deine Bemühungen. 

Gruß Klaus 

@xmehl123 Lieben Dank für die Rückmeldung.
Magst du für beide Rufnummern jetzt noch einmal über die Kennwort vergessen Funktion versuchen ein neues Passwort anzufordern?
Falls die SMS erneut nicht ankommen sollten, magst du hier einmal angeben an welchem Datum und zu welcher Uhrzeit du es versucht hast?
Einer der Verträge wird ja aktuell mit einer Multicard verwendet.
Kannst du mir zum Abgleich bitte auch noch einmal letzten beiden Ziffern der Sim-Kartennummer nennen, auf die du den SMS Empfang gelegt hast?
Im Anschluss gebe ich den Fall an unsere Technik zur Überprüfung weiter.

Gruß
Antje
 

Hallo  Antje, 

vielen Dank für deine Nachricht. 

Ich habe gerade für beide Rufnummern eine SMS geschrieben. 

Allerdings habe ich keine Rückmeldung erhalten. 

Die sim-karten-Nr. für die -820 lautet 8949228xxxxxxxxx856

Hoffentlich kannst du das Problem lösen. 

Beste Grüße 

Klaus

 

Edit Vilureef: Simkartennummer maskiert! 23.4.23/20:20

@xmehl123 Der SMS Empfang für die -820 liegt aktuell nicht auf der Sim-Kartennummer mit der Endung 856 sondern auf der 541.
Soll ich das für dich ändern?

Ich habe gerade für beide Rufnummern eine SMS geschrieben. 

 

Verzeih, mir ist gerade nicht ganz klar wie das gemeint ist.
Hattest du auch für die andere Rufnummer mit der Endung -19 probiert ein neues Passwort unter Kennwort vergessen anzufordern?

Gruß
Antje
 

Bitte veranlasse die Änderung. 

Ich hatte deine Mail so verstanden,  dass ich auch die-19 versuchen sollte. 

Gruß 

Klaus 

@xmehl123 Völlig richtig, du hattest also für die -19 unter “Kennwort vergessen” versucht ein neues anzufordern und keine SMS erhalten?
Hast du auch die Meldung erhalten, dass dir ein vorläufiges Kennwort per SMS zugeschickt wurde?
Die SMS-Einstellungen für die -820 habe ich soeben angepasst, klappt die Passwortanforderung jetzt?

Gruß
Antje


 

Das Passwort habe ich bekommen, aber es kommt wieder der Hinweis,  dass die Verifizierung abgelaufen ist. 

Hallo @xmehl123,

danke für deine Rückmeldung.

Gut, dass die SMS mit dem Kennwort nun bei dir angekommen ist. 👍 Wie lange nach Erhalt der SMS hast du denn versucht, das Kennwort online zu ändern?

Oder hast du es zwischenzeitlich nochmal angestoßen und hat es dann geklappt?

Viele Grüße

Vivian

@xmehl123 Gibt es ein Update, hat es inzwischen geklappt?

Gruß
Antje

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