Hallo zusammen,
ich habe seit über 10 Jahren einen O2 Blue 100 Vertrag.
Durch verschiedene Aktionen und Umstellungen hatte ich letztendlich bei monatlichen Kosten von 5.99€ insgesamt 120 Freiminuten in alle Netze und 11 GB an Daten inkl. Napster Flat.
Dies war für mich immer mehr als ausreichend und wollte ich auch nie ändern.
Nun erhielt ich Ende Juli eine SMS von O2, dass dieser Vertrag unaufgefordert auf einen O2 Blue All-in XL umgestellt werden soll. Diese Umstellung sollte laut der SMS ohne Zusatzkosten erfolgen.
Kurz darauf wurde der Vertrag umgestellt und wenig Tage später wunderte ich mich über die erste Rechnung. Der neue Vertrag kostet nun 54,98€. Zusätzlich wurde ein unbefristeter Rabatt auf die Grundgebühr von 42,87€ eingerichtet. Somit ist der Vertrag nach Umstellung deutlich teurer als vorher.
Natürlich habe ich darauf hin die Hotline angerufen und man konnte den Fehler bei der Umstellung nachvollziehen. Ich hatte nämlich im Monat vor der Umstellung noch anteilsmäßig ein Sky Ticket auf der Rechnung, was dann leider den Rabatt auf die Grundgebühr entsprechend verringert hat.
Mir wurde zugesichert, dass man sich darum kümmert und mich in den nächsten Tagen zurückrufen würde. Leider ist aber nichts dergleichen passiert. Also wieder angerufen und alles erklärt. Daraufhin wurde bis zur endgültigen Klärung ein auf 24 Monate befristeter Rabatt von 6,50 € eingerichtet.
Leider kam aber wieder keine Rückmeldung. Wieder mehrmals reklamiert, ohne Erfolg.
Nun wurde mir gesagt, dass man einen befristeten Rabatt nicht mehr umwandeln könne und ich mich ja in 20 Monaten erneut melden kann. Dies kann aber auch keine Lösung sein, weil ich befürchte, dass sich dann auch niemand mehr an die Abmachung erinnern kann.
Wenn ich das alles vorher gewusst hätte, hätte ich natürlich der Umstellung sofort widerrufen.
Dies geht jetzt aber wohl auch nicht mehr, weil angeblich die zweiwöchige Widerrufsfrist abgelaufen ist. Dabei hatte ich die Umstellung ja nie beauftragt und O2 hat dies unaufgefordert gemacht.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich jetzt noch tun kann? Weil eigentlich war ich jahrelang zufrieden Kunde.
Gruß und Danke für jede Hilfe,
Michael