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Fehler bei der Authentifizierung , kein login zum Kundenportal

  • February 4, 2022
  • 23 Antworten
  • 215 Aufrufe

zuerst erhielt ich eine falsche PKK.

am 26.01.2022 forderte ich eine neue Nummer an.

Heute nach 9 Tagen PKK erhalten. Neues Problem:

Ich komme nicht ins Kundenportal. Meldung: Fehler bei der Authentifizierung.

Telefonisch komme ich jetzt einen kleinen Schritt weiter, da die neue PKK okay ist.

Aber ein Mitarbeiter ist nicht zu erreichen.

Also login geht nicht mit allen Möglichkeiten, weder Name, Mailadresse, Mobilnummer.

Ich komme mit Bestellnummer in den Auftragsstatus.

Dort stehe ich in Auslieferung.

Mein LTE- Vertrag läuft schon seit 25.01.2022 nach automatischer Aktivierung.

Meine Festnetznummer kann ich nicht einsehen, nicht erfragen, nicht konfigurieren.

Ich bin sehr gespannt, wie das hier weitergeht.

Ein o2 Shop ist nicht hier in der Nähe.

Mein Glück: Mein Vodafone Vertrag ist noch nutzbar.

Allen ein sorgenfreies Wochenende - es gibt schlimmeres...:joy:

 

23 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 4, 2022

Hallo,

schau mal in die Benutzeroberfläche vom Router unter SMS, ob da was kam zwecks Rufnummer, https://youtu.be/V8_UbcyeFYU du kannst dich mit Fest oder Mobilfunknummer registrieren: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer-homespot

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 4, 2022

SMS habe ich gefunden. Im Eigenen Router.

Von Telefon- Nr ist nichts.

aber Die Sim wurde am 25,1. automatisch aktiviert und wieder ( vorläufig ) gesperrt.

In einer Nachricht finde ich lediglich , dass meine Festnetz- Nr . auf 287 endet.

ABER WIE komme ICH INS Portal  ?

Die Mobil- Nr. Geht nicht 

FEhlermeldung: Entschuldigung. Versuchen sie es später noch Mal 

das seit Tagen !  Technische Probleme.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 4, 2022

Das Internet und WLAN laufen gut.

Wenn nur Mal das Festnetz  geht. ..

Habe Portierung der alten Nr. Beantragt 

Bis dahin müsste doch wohl die neue, unbekannte Nr. Gehen ?


Vilureef
Legende
  • February 5, 2022

aber Die Sim wurde am 25,1. automatisch aktiviert und wieder ( vorläufig ) gesperrt.

Hallo,

was ist der Hintergrund?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 5, 2022

Der Hintergrund: ich konnte meine Mail-Adresse nicht bestätigen, da ich eine falsche PKK erhalten hatte. Nun habe ich eine korrekte PKK, aber da ist der Wurm irgendwo drinnen 😳😥 Bei der App o2 kommt :

Daten können nicht geladen werden 

 


Vilureef
Legende
  • February 5, 2022

Hallo,

weil du das noch nicht getan hast.

LG


Sandroschubert
Legende

@Vilureef Weisst du seit wann man die PKK braucht um sich zu registrieren?


Vilureef
Legende
  • February 5, 2022

Hallo,

soweit ich weiß, für DSL schon immer. Beim Homespot ist das noch nicht lange.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 5, 2022

Wenn ich mich bei o2 registrieren will, kommt nur die rote Meldung : .... Ist bereits vergeben …

Ich habe da schon zu viel versucht.

Besser irgendwie alles löschen und neu registrieren ?

Oder nochmals einen neuen Nutzernamen anlegen ?

Ich verliere langsam den Überblick.

Habe auch Mal o2. App gelöscht und neu installiert. Keine Veränderung.

 

 


Sandroschubert
Legende

Bitte die Mobilfunknummer registrieren.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 5, 2022

Wenn ich die Mobilnummer ( LTE Homespot ) eingebe, kommt rot :

Nicht bekannt, prüfen sie die Eingabe.

Mit Nutzernamen geht auch nicht.

Registrieren geht nicht, da schon geschehen 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 5, 2022

Ein echt netter Mitarbeiter hat die login- Sache in Ordnung gebracht. Danke .

Nun noch das Problem Festnetznummer.

Ich kann das nicht glauben!

Ich habe im Vertrag Flat ins deutsche Festnetz und auch eine neue Festnetznummer erhalten . Auskunft Mitarbeiter :

Da ich einen eigenen privaten Router habe, bekomme ich nicht die Daten zur Eingabe!

Eine richtig gute LTE Fritzbox 6890. 

Internet und WLAN prima, nun kann ich nicht telefonieren . Mitarbeiter kann nicht helfen .im o2 Router sind die Daten installiert . Wie bekomme ich mein vertragliches Festnetz in meine Fritzbox ? Seit 25. 01. 22 läuft mein Vertrag my Home.


Sächsin
Legende
  • February 5, 2022

Ich habe im Vertrag Flat ins deutsche Festnetz und auch eine neue Festnetznummer erhalten . Auskunft Mitarbeiter :

Da ich einen eigenen privaten Router habe, bekomme ich nicht die Daten zur Eingabe!

Eine richtig gute LTE Fritzbox 6890. 

Internet und WLAN prima, nun kann ich nicht telefonieren . Mitarbeiter kann nicht helfen .im o2 Router sind die Daten installiert . Wie bekomme ich mein vertragliches Festnetz in meine Fritzbox ? Seit 25. 01. 22 läuft mein Vertrag my Home.

 

Das wird mit der Fritzbox nix werden, die kann kein VoLTE.

Es müssen auch keinerlei Daten im Router eingegeben werden, die Telefonie läuft bei “my Home LTE” via VoLTE (und diese Information sollte nun auch mal langsam bei den MA der Hotline angekommen sein).


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 5, 2022

Das ist eine  Erklärung. Wenn auch für mich bitter.

Herzlichen Dank .


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 6, 2022

Ich muss mich leider um einen anderen Router kümmern, der VoLTE kann.

Danke für die kompetente Antwort.

L.G.,


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 6, 2022

Wenn jemand zu der Problematik noch eine gute Idee hat, würde mich freuen 😀

Eventuell zweite Sim Karte bestellen, dann Zusatzgerät zur Nutzung meiner Festnetz Nr. ?

MfG,🧐🙋


Sächsin
Legende
  • February 6, 2022

In den “my Home LTE”-Tarifen gibt es keine 2. SIM-Karte dazu … wenn du die Telefonie nutzen willst, muss es ein VoLTE-fähiger Router sein, entweder über o2 gemietet oder selbstgekauft.

 

Und nutzbar ist die Festnetznummer eh nur eingehend (ist eine Weiterleitung auf die Mobilfunkrufnummer), ausgehend wird immer die Mobilfunknummer beim Angerufenen angezeigt.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 6, 2022

Danke liebe Sächsin,  habe heute die  Homebox  112 gekauft. 

Dann sollte es klappen. 😁

Schade wegen der 2. Sim, das wäre für unterwegs gut. 

Herzliche Grüße sendet Dir Lothar 🙏


Sächsin
Legende
  • February 6, 2022

Ähm … was ist denn die “Homebox 112” für ein Modell? Die kenne ich gar nicht…

o2 hat dafür doch eigentlich nur die HomeSpot-Modelle… :thinking:


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 6, 2022
Home Spot, genau!

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 6, 2022

Liebe Sächsin, das war nach sehr nervigen anstrengenden Tagen eine echte Hilfe.

Für mich ist das alles Neuland.

Aber jetzt habe ich ein gutes Gefühl. Es wird klappen!

Eine Schande, daß die teure Fritzbox 6890 mit LTE nicht VoLTE kann…

Einen lieben Gruß sendet L…….


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 7, 2022

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.

VoLTE ist ein reines Anbieterdienstmerkmal das auch nur mit einer Mobilfunknummer an einem entsprechendem Mobilfunkanschluss zur Verfügung steht.
Da die Einrichtung einer Mobilfunkrufnummer nicht von der FRITZ!Box unterstützt wird, wird auch das Dienstmerkmal VoLTE nicht von der FRITZ!Box unterstützt. Und selbst wenn sie es könnte, würde die Einrichtung einer Festnetzrufnummer nicht von VoLTE profitieren.

Die Einrichtung der Festnetznummer ist in der FRITZ!Box generell möglich. Die Nutzung von VoIP muss aber von Ihrem Anbieter bzw. innerhalb Ihres genutzten Tarifes gestattet sein. Auch muss der Anbieter der Festnetzrufnummer die sogenannte nomadische Nutzung erlauben. So können Sie beispielsweise Rufnummern der Telekom nicht aus dem O2 Netz nutzen.


Ich hoffe, ich konnte Ihre Anfrage zufriedenstellend beantworten.
Falls ich etwas falsch verstanden haben sollte oder Ihre Frage noch nicht umfänglich geklärt wurde, antworten Sie mir bitte einfach auf diese Mail.

Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Start in die Woche.


Freundliche Grüße aus Berlin
Nxxxxx Sxxx (AVM Support)

 

Edit Vilureef: Name unkenntlich gemacht! Beachte bitte den Datenschutz!


o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 14, 2022

Hallo @bosse0911 . 

Wie ich sehe konnte dir bereits super geholfen werden. Lieben Dank für die Unterstützung @Sandroschubert , @Vilureef und @Sächsin !:tulip:

Konntest du deinen neuen Router bereits testen ? Funktioniert nun alles wie gewünscht? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. :blush:

Liebe Grüße, 

Anna