Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

fehlender Rabatt nach Kündigung anderer Verträge

  • November 14, 2025
  • 8 Antworten
  • 84 Aufrufe

Vor ca 1,5 Jahren habe ich das o2 Angebot angenommen, bei dem man 50% Rabatt auf beide Verträge bekommt, wenn man sie neu abschliest bzw. Verlängert. Weil ich aus privaten Gründen sowieso 2 neue Verträge brauchte, habe ich das natürlich gleich abgeschlossen obwohl ich noch 2 andere Verträge am laufen hatte. Jetzt ist es so gekommen, dass ich die alten Verträge gekündigt habe und die (damals) neuen noch weiter behalte. Letzten Monat habe ich gekündigt und heute habe ich in der Rechnung gesehen, dass ich nur noch auf einen der Verträge 50% Rabatt bekomme. Dabei wurde damals explizit erwähnt, dass die 50% auf beide Verträge so lange bestehen, wie keiner der beiden Verträge gekündigt wird. Auch am Telefon wurde mir letzten monat bestätigt, dass ich den Kombi Vorteil weiter haben würde.

Ist dies ein häufiges Problem? Weiß jemand, an wen ich mich da wenden könnte? Die normale Hotline konnte nur das Problem erkennen und hat mich and die Nummer 040519006642 weiter geleitet. Der Mann am anderen Ende war leider überzeugt davon, dass er weiß was das Problem ist und hat mir die ganze Zeit wie ein Tonband das Verhältnis zwischen nehmer und geber erklärt anstatt sich mein Problem anzuhören. Nachdem ich es sicherlich 4 mal in ruhigem und geduldigem Ton auf verschiedene weisen versucht habe zu erklären, habe ich dann aufgegeben und eingesehen, dass es wohl nichts mehr wird. 

 

 

 

8 Antworten

Bumer
Legende
  • November 14, 2025

Der andere Vertrag ist jetzt der Geber durch den Wegfall der anderen Verträge geworden. Deshalb bekommst du nur noch einen Kombivorteil. Du könntest den Vertrag ohne Rabatt verlängern in einen 2024er Tarif mit Lifetime Rabatt. Schaue im Kundenportal was dir dort angeboten wird.

Vertragsverlängerung


o2_Manga
  • November 18, 2025

Hallo ​@HannoveranerIndianer1 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier besuchst. 

Es tut mir leid, dass es bei Vertragsabschluss vor geraumer Zeit zu einem Mißverständnis gekommen ist. Die 50 % Rabatt waren auch damals schon an einen Gebertarif gebunden, heißt, einer der jetzt gekündigten Verträge hätte bleiben müssen, um den Rabatt aufrecht zu erhalten. Entfällt der Geber, übernimmt automatisch einer der nachträglich geschlossenen Verträge diese Funktion und verliert den 50 % Kombivorteil.

Bist du dem Tipp von Bumer gefolgt und hast nachgeschaut, ob bereits ein Vertragsverlängerungsangebot mit einem Lifetime Rabatt vorliegt?

Grüße und Danke an Bumer für den Hinweis

Manga


Ich vermute, dass es hier zu einem Missverständnis gekommen ist. Das Angebot war sehr eindeutig in seiner Formulierung, dass es ausschließlich um diese beiden Verträge geht und sie sich gegenseitig 50% Rabatt geben, selbst wenn es keine zusätzlichen Verträge gibt. 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 18, 2025

Sie können sich nicht gegenseitig einen Rabatt geben. 

Gib einen Geber und einen Nehmer bei zwei Verträgen. 

 


Bumer
Legende
  • November 18, 2025

@HannoveranerIndianer1 

meinst du die Doppelkartenaktion?


Das kann sein, ich weiß nicht mehr, wie die hieß. Entweder 2 Verträge abschließen oder einen verlängern und einen neuen abschließen und beide Verträge sollen für immer ihre 50% Rabatt bekommen solange sie beide da sind:)


Bumer
Legende
  • November 20, 2025

Wenn es die Doppelkartenaktion war, sollte man das wieder so herstellen können. Warte hier nochmal auf einen Mitarbeiter.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 27, 2025

Hallo ​@HannoveranerIndianer1 ,
inzwischen wurde der Tarifwechsel wieder rückgängig gemacht und die Rabatte wieder eingebucht. 
Es handelte sich hier um die Doppelkartenaktion. bei der beide Tarife eine 50%igen Rabatt bekommen haben. 
Gruß, Solveig