Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehlender Rabatt auf Multicard nach Vertragsverlängerung


Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo liebes o2 Team,

leider hat sich genau wie von mir schon vermutet herausgestellt, dass bei der Tarifverlängerung der Rabatt auf die zweite SIM Karte NICHT mit übernommen wurde, obwohl:

  • Ich beim Verlängern explizit danach gefragt habe, da ich davor den L Tarif hatte und im M Tarif der Rabatt nicht aufgeführt war
  • Ich extra nach der Verlängerung nochmal bei der Hotline angerufen hatte um sicher zustellen dass der Rabatt inkludiert ist, mir hier aber gesagt worden ist, dass der Kollege bei der Verlängerung das extra mit aufs Band gesprochen hatte und alles in Ordnung sei.

Von daher bitte ich euch, den Rabatt auf die Multicard wie ausgemacht nachträglich und zukünftig mitzuverrechnen.

Ebenso sehe ich keinen Kombi Tarif Rabatt mehr, obwohl ich DSL und Mobilfunk bei euch habe..? Daher zahle ich im Moment insgesammt 10 Euro mehr als eigentlich ausgemacht war..

Vielen Dank im Voraus und bleibt gesund

Michael

icon

Lösung von o2_Solveig 26 May 2020, 09:23

Zur Antwort springen

18 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @TheUntouchable,

wir schauen uns deinen Fall gerne an :) Zunächst ein paar Fragen:

In welchen Tarif  hast du denn gewechselt (bitte mit entsprechender Jahreszahl)? Was steht zu kostenlosen MultiCards in deiner Auftragsbestätigung? Wurde der Vertrag als Kombi-Vertrag verlängert?

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hi @o2_Flo ,

Danke für deine Antwort ;)

Ich habe laut der Email anscheinend in den o2 M 2018 (?!) gewechselt und hier wird auch die Multicard berechnet, deshalb hatte ich gleich nach dem Empfang der Email an der Hotline angerufen wo mir eben gesagt wurde das alles passen würde..

O2 Free M 29,99 €
Roaming Basic (2018) 0 €
 
Gebühr Multicard 1 4,99 €

 

So hätte ich ja gleich den M Boost nehmen können, der kostet auch 35 Euro und dort ist die Multicard schon enthalten und ich hätte 40GB anstatt 20..

 

Der Kollege bei der Verlängerung meinte auf Nachfrage wegen dem Kombivertrag dass er nur auf den Mobilfunkvertrag schauen kann und das aber schon klappen würde..

Viele Grüße

Michael

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich hoffe ihr habt mich nicht vergessen @o2_Flo ;)

Benutzerebene 2
Abzeichen

Es wäre super wenn wir das Thema vor der nächsten Rechnung klären könnten, nicht damit wieder mehr als vereinbart abgebucht wird..

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ob da nach Ablauf der Widerrufsfrist noch wach zu machen ist, ist fraglich. Im Free m mit 20GB ist die Multicard kostenpflichtig.

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich hab widerrufen! Mir wurde aber gesagt, dass alles ok ist, was soll ich da bitte machen?!

Benutzerebene 7

Hallo @TheUntouchable,

ich hab mir deinen Fall jetzt einmal angeschaut.

Bitte schau dazu auch einmal in die Vertragsunterlagen bzw. die Auftragsbestätigung die dir im Februar per Mail zugestellt wurden. Aktuell nutzt du den Free M 2019 mit einem entsprechenden Rabatt. In diesem Tarif ist keine MultiCard inkludiert. Sie kostet regulär 4,99€.

Ein Kombi Rabatt war leider nicht bestandteil des Verlängerungsangebots und taucht auch nicht in der Auftragsbestätigung auf.

Soweit werden die Kosten korrekt berechnet. Es tut mir Leid, dass dir von der Kundenbetreuung eine fehlerhafte Auskunft gegeben wurde. Das sollte natürlich so nicht vorkommen.

Grüße,

Flo

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo @o2_Flo ,

und jetzt..? Heißt ich bleibe jetzt auf 10 Euro Mehrkosten sitzen, obwohl mir von zwei Mitarbeitern eurer Hotline erzählt worden ist, das alles passt?! Das ist jetzt nicht euer Ernst oder?! Ich würde für den o2 Free M Boost genau das gleiche zahlen, aber mit 20GB mehr UND der Multicard umsonst. Ich zahle jetzt 5 Euro mehr als vor der Vertragsverlängerung und habe 0 mehr Vorteile! Wieso sollte ich dann den Vertrag so wie er jetzt ist abschließen?! Wie soll man in eure Firma noch vetrauen haben, wenn man an der Hotline belogen wird, anscheinend auch noch inkompetent bei der Baratung ist und man anschließend auch noch mit dem Ergebnis leben muss?! Ich hatte den Mobilfunkvertrag bei euch schon gekündigt und nur der Kündigung wiedersprochen wegen dem was mir an der Hotline erzählt worden ist, ihr könnt damit rechnen dass ich jetzt alles bei euch kündigen werde, und das nach über 15 Jahren Kunde bei euch.. Vielleicht solltet ihr euch nochmal eure Aufnahmen vom Gespräch anhören, wenn ihr euren Mist schon aufzeichnet, der da an der Hotline verzapft wird! Vielen Dank!

Benutzerebene 2
Abzeichen

Eine Frage noch: Wenn ich jetzt auf den o2 M Boost gehe damit ich nicht komplett 5 Euro umsonst mehr zahle, verfällt dann noch zusätzlich der 10 Euro Rabatt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich hab widerrufen! Mir wurde aber gesagt, dass alles ok ist, was soll ich da bitte machen?!

 

Du hast "widerrufen"? Auf welchem Wege? Wenn du ordnungsgemäß widerrufen hättest, wäre dein alter Tarif wieder aktiviert worden und du hättest nach Bearbeitung eine neue VVL in den Boost-Tarif vornehmen können. 

 

Wenn du jetzt einen reinen Tarifwechsel vornimmst, entfällt der Rabatt. 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich hab widerrufen! Mir wurde aber gesagt, dass alles ok ist, was soll ich da bitte machen?!

 

Du hast "widerrufen"? Auf welchem Wege? Wenn du ordnungsgemäß widerrufen hättest, wäre dein alter Tarif wieder aktiviert worden und du hättest nach Bearbeitung eine neue VVL in den Boost-Tarif vornehmen können. 

 

Wenn du jetzt einen reinen Tarifwechsel vornimmst, entfällt der Rabatt. 


Ich wollte wiederufen, deshalb habe ich bei der Hotline angerufen. Ich habe gesagt die SIM Karte kostet etwas laut der Email die ich bekommen habe,  mir wurde dann aber gesagt der Vertrag ist so in Ordnung, ich bekomme die Multi SIM umsonst, das hat der Kollege so vermerkt gehabt bei der VVL. Damit war das Thema für mich gegessen. Ebenso habe ich den Kollegen bei der VVL darauf hingewiesen, das ich einen Kombi Tarif habe, das wurde auch nicht beachtet.. Da in der VVL Email stand, dass bei der Übernahme des Kombi Rabatts eine Verzögerung auftreten kann, habe ich hier erst Mal nichts gemacht. Nachdem dieser dann bei der jetztigen Rechnung immer noch nicht auftauchte habe ich mich hier gemeldet.

Bitte hört sich jemand einfach die Aufzeichnung von dem Gespräch an..

Hallo @TheUntouchable,

 

gerne habe ich noch einmal für Dich nachgesehen. :relaxed:

 

In Deinem Kundenkonto habe ich das Angebot für die Vertragsverlängerung vom 19.02.2020 gefunden. Dort ist vermerkt, dass Du den o2 Free M Tarif mit einem monatlichen Rabatt von 10,00€ auf die Grundgebühr angeboten bekommen hast. Es ist kein Vermerk über den Kombirabatt oder die kostenfreie Multicard hinterlegt.

Die Gespräche werden ausschließlich für Trainingszwecke aufgenommen werden danach direkt gelöscht. Aus diesem Grund kann ich mir das Gespräch nicht anhören.

Für mich sind die von Dir genannten Rabatte nicht nachvollziehbar. Leider kann ich Dir deshalb keinen der beiden Rabatte nachträglich aktivieren.

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo @o2_Bianca,

vielen Dank für deine Mühe, aber viel bringen tut mir das leider nichts. Wie schon von mir weiter oben festgestellt wurde ich dann zwei Mal von euren Mitarbeitern an der Hotline belogen und letztendlich betrogen.

Es dürfte wohl jeder normal denkende Mensch davon ausgehen, dass jemand nicht freiweillig einen Vertrag abschließen würde, bei dem er WENIGER LEISTUNG bekommt und MEHR zahlen muss. Das sollte wohl wirklich jeder kapieren und auch als plausibel ansehen.

Das die Aufzeichnung für Trainingszwecke verwendet wird bezweifle ich nach der erfahrenen Inkompetenz an der Hotline.. Und das leider nicht zum ersten Mal.

Das mir hier jetzt nicht Mal mehr der Kombi Rabatt gewährt wird, obwohl ich einen DSL und Mobilfunk Tarif bei euch habe und genau dieses Thema bei der letzten Vertragsverlängerung schon Mal ein Problem war, mir hier aber anschließend die 5 Euro gewährt wurden und dieses Mal wohl nicht, verstärkt nur mein aktuelles Verlangen nicht länger bei euch Kunde zu sein.

Verarschen kann ich mich nämlich selber ;)

Hallo @TheUntouchable ,

 

es tut mir leid, dass das ganze so unbefriedigend für dich gelaufen ist. :frowning2:

 

Am besten wäre es gewesen, sofort nach der e-Mail-Bestätigung mit dem dazugehörigen Anhang zu widerrufen.

Jetzt ist die Frist leider vorbei. Wir können nachträglich nichts mehr ändern.

 

Was ich dir anbieten kann wäre,  einen kostenlosen Traifwechsel in den “o2 Free M Boost “ mit kostenloser Multicard und 40 GB Datenvolumen. Allerdings läge der Rabatt hier etwas niedriger bei 8,50 EUR.

Du wärst dann bei 56,47 EUR monatlich für DSL und Mobilfunk zusammen.

 

Falls das etwas für dich ist, melde dich einfach. :sunflower:

 

Gruß, Solveig

 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo lieber @o2_Solveig,

ja.. ich finde es auch sehr schade.. Ich hatte ja eigentlich schon gekündigt nachdems letztes Mal auch schon schief gelaufen war und mich überreden lassen den Vertrag zu verlängern.. Das nächste Mal werde ich das Gespräch wohl selber aufzeichnen wenns nochmal dazu kommen sollte.. 😉 Mir wurde da ja gesagt es wäre alles ok, sonst hätte ich wiederrufen..

Vielen Dank für dein Angebot. Nachdem ich jetzt ja 2 Jahre nicht aus dem Vertrag rauskomme, würde ich dein Angebot gerne annehmen. Hier kann der Kombitarif immer noch nicht berücksichtig werden oder..?

Vielen Dank und einen schönen Feiertag,

Michael

Hallo @TheUntouchable ,

 

nein, leider kann der Kombi-Rabatt hier noch nicht berücksichtigt werden.

Soll ich den Wechsel dann trotzdem wie oben beschrieben durchführen ?

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hi @o2_Solveig,

ja bitte.. ;)

Grüße,

Michael

Hallo @TheUntouchable ,

 

schön, dass wir zumindest eine “Teillösung” gefunden haben.

 

Ich habe den Tarifwechsel eingegeben. Der Auftrag läuft über Nacht durch das System. Du bekommst die Änderung morgen per Mail bestätigt.

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort