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Fehlende Gutschrift Miles & More


Hallo,

leider konnte ich in der Suche nix passendes finden.

Ich habe über eine Aktion bei Miles & More 3 neue Handytarife bestellt und mittlerweile aktiviert. Leider wurde bis heute keine Buchung der Meilen vorgenommen noch wurde eine “Platzhaltermeile” gebucht.

Wo kann ich den Vorgang prüfen und anstoßen lassen?

Danke und Gruß

Stefan

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Lösung von Anonymous 21 October 2019, 13:07

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13 Antworten

Wenn man sich die Seite https://www.miles-and-more.com/de/de/earn/shopping/shopping-platform.html?l=de&cat1=--T117120--Shop--Shopname--o2 anschaut, findet man weiter unten folgendes;

 

Konditionen zum Sammeln bei o2

Bitte beachten Sie:
 

  • Informationen zur Meilengutschrift nach Ihrem Einkauf finden Sie in den Allgemeinen Nutzungsbedingungen für das Miles & More Online Shopping. Weitere Informationen zur Gutschrift Ihrer Meilen erfahren Sie in Ihrem Miles & More Konto ca. 48 Stunden nach Ihrem Einkauf. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die Meilengutschrift je nach Partnerunternehmen mehrere Wochen dauern kann.
  • Informationen zur Gültigkeit und zum Einsatz von Gutscheinen finden Sie ebenfalls in den Allgemeinen Nutzungsbedingungen für das Miles & More Online Shopping
  • ​Das Meilen-Angebot gilt nur für Neuverträge ohne monatliche Kündigungsoption ohne Handy. Bitte beachten Sie, dass bei Upgrades, Wechsel und Vertragsverlängerungen keine Meilen gutgeschrieben werden. Im Aktionszeitraum 01.10.2019 bis 30.11.2019 können Meilen ausschließlich für folgende Produkte gesammelt werden: 6.000 Meilen für die Tarife o2 Free S, o2 Free S Boost. 30.000 Meilen für die Tarife o2 Free M, o2 Free M Boost, o2 Free L, o2 Free L Boost, o2 Free Unlimited, o2 my Data M, o2 my Data L, o2 my Home L, o2 my Office L, o2 my All in One. Beim Wechsel zu o2 zahlen Sie die ersten 6 Monate 0 Euro Grundgebühr. Angebot gültig für Neukunden in den ersten 6 Monaten bei Abschluss eines o2 Free S, S Boost, M, M Boost, L oder L Boost Mobilfunktarifs mit 24 Monaten Mindestlaufzeit ohne Handy.

Das weiß ich…. aber ich habe innerhalb der 48 Stunden keine Gutschrift der Platzhaltermeile in Höhe von 1 Meile erhalten, wo dann üblicher Weise steht, dass die eigentliche Gutschrift innerhalb von x Wochen stattfindet und mit der man erkennt, dass die Transaktion korrekt verbucht ist.

Es sind 1x Free M und 2x Free M Boost

also 3 x 30.000 Meilen

 

Dann musst du dich an Miles & More wenden und fragen. Die müssen sich dann o2 wenden und nachfragen.

Hallo @1974Stefan 

 

herzlich Willkommen in der Community. ✈ Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 

 

Wie @TBCMagic schon geschrieben hat, wende dich bitte einmal an Miles&More.

 

Viele Grüße

 

Annika

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem mit zwei Verträgen. Ich habe jetzt auch schon ein Ticket bei Miles and More aufgemacht.

 

Ich habe auch schon ein längeres Telefonat mit der Hotline von O2 geführt, hier hiess es erst, dass cih ja ganz normal nur über die Webseite gebucht hätte und das die Vertragsbuchung von Miles and More hätte kommen müssen. Dies ist falsch, der Aufruf der Webseite von O2 erfolgt über einen lin von der Miles and More Homepage, im Anschluss landet man auf einer entsprechenden Webseite mit den Aktionsangeboten. Der darauf folgende Rest sieht aus wie der normale Onlineshop.

 

In den Beschreibungen auf der Miles and More Homepage wird auf eine “Ankündigungsmeile” verwiesen. Diese trifft aber nicht ein.

 

Weitere Informationen zur Gutschrift Ihrer Meilen erfahren Sie in Ihrem Miles & More Konto ca. 48 Stunden nach Ihrem Einkauf.

 

Als Kunde finde ich das äusserst fragwürdig, ich habe keine Kenntnis, ob der Vertrag mit 30000 Meilen kommt, oder nicht. Ich kann also nur auf die Ticketbearbeitung durch Miles and More warten (4 - 6 Wochen) und habe dann kein Widerrufsrecht für dier Verträge da die 14 Tage Frist abgelaufen ist.

 

Dieses Verhalten von O2 empfinde ich nicht als kundenfreundlich.

 

Hallo @Sundown ,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Konntest du dein Anliegen bei Miles & More klären?

 

Längere Bearbeitungszeiten sind nicht schön, da stimme ich zu, aber hängt der Vertragsabschluss direkt von den Boni ab? Wir gehen immer davon aus, dass es auf der Entscheidung basiert man benötigt den entsprechenden Vertrag, daher wird sich (denke ich zumindest) niemand Gedanken gemacht haben, wie lange die Bearbeitung einer Reklamation dauert bzw. das diese im Zeitfenster des Widerrufs geschehen muss.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo @o2_Michi,

 

nein, das Anliegen konnte nicht endgültig geklärt werden.

 

Für einen, von meinen 2 Verträgen habe ich doch noch (nach 10 Tagen) die “Ankündigungsmeile” erhalten, aber nicht für den zweiten. Und ja, der Vertragsabschluss hängt selbstverständlich auch von der Gutschrift ab. Es ist ein Bestandteil des Vertrages, welcher in diesem Fall nicht erfüllt wird. Man könnte auch einen entsprechenden Geldwert für die Meilen errechnen, damit wäre der Vertrag nicht mehr attraktiv für mich.  Daher musste ich auch bei dem zweiten von mir abgeschlossenen Vertrag den Widerruf nutzen. Dieser Widerruf basierte auch auf mehreren Telefonaten mit der Hotline von o2. Hier wurde mir auch mitgeteilt, dass der Widerruf die einzige Möglichkeit ist. Ausserdem haben mehrere Mitarbeiter in der Hotline aufgrund dessen, dass diese nicht mehr weiter wussten einfach aufgelegt und dieses Verhalten ist nicht tragbar!

 

Ausserdem, sollte bei einem Einkauf einer Ware, oder einer Dienstleistung ein Bonus versprochen werden, erwarte ich auch diesen zu erhalten und nicht mit der Aussage abgespeist zu werden, dass sich niemand um dieses Thema Gedanken gemacht hat. 

 

Auf der Webseite von Miles and More der folgende Hinweis zu finden.

 

Weitere Informationen zur Gutschrift Ihrer Meilen erfahren Sie in Ihrem Miles & More Konto ca. 48 Stunden nach Ihrem Einkauf.

 

Dies wird wohl in Abstimmung mit o2 erfolgt sein, dementsprechend erwarte ich auch, das o2 zusammen mit Miles and More sich an diese Angaben hält.

 

Anbei auch ein Ausschnitt aus meinem Miles and More Konto mit der  ominösen Ankündigungsmeile.

 

Gruß

 

Erik

 

Benutzerebene 7

Hallo @Sundown,

dass du schlechte Erfahrungen mit unserer Kundenbetreuung gemacht hast, tut mir Leid. Das sollte so natürlich nicht sein.

Bitte wende dich bei fehlender Buchung der Meilen an “Miles & More”. Wir haben leider keine Möglichkeit die Buchung zu beeinflussen oder auf die Dauer einfluss zu nehmen.

Zum Thema Widerruf: Das Widerrufsrecht besteht 14 Tage und bezieht sich ausschließlich auf den Mobilfunktarif, unabhängig von Boni über Dritte.

Viele Grüße,
Flo

 

 

Guten Abend zusammen,

 

nach 2 Monaten hin und her Schreiberei mit Miles and More habe ich auf einmal eine Rückmeldung erhalten, dass ich den Vertrag nicht über die Miles and More Homepage abgeschlossen hätte. Darauf hin keine Rückmeldung Seitens Miles and More mehr. Wie sollte weiter vorgegangen werden, Hilfe seitens O2 wäre sehr hilfreich. VG

Guten Abend zusammen,

 

nach 2 Monaten hin und her Schreiberei mit Miles and More habe ich auf einmal eine Rückmeldung erhalten, dass ich den Vertrag nicht über die Miles and More Homepage abgeschlossen hätte. Darauf hin keine Rückmeldung Seitens Miles and More mehr. Wie sollte weiter vorgegangen werden, Hilfe seitens O2 wäre sehr hilfreich. VG

Warum? Du musst dich leider mit dem Vermittler selbständig auseinandersetzen. Ärgerlich aber nicht zu ändern.

Benutzerebene 7

Hallo @MilesandMoreProblemx2

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. :blush:

Hast du denn keine Unterlagen über den Abschluss bekommen?

Viele Grüße, Tatjana

Hallo @MilesandMoreProblemx2

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. :blush:

Hast du denn keine Unterlagen über den Abschluss bekommen?

Viele Grüße, Tatjana

 Hallo Tatjana, vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich bin auf die Miles and More Seite gegangen und habe dort bei O2 auf den Link zu O2 geklickt und dann bei O2 den Vertrag abgeschlossen. Alle Vertragsunterlagen liegen mir seitens O2 vor.

Normalerweise erhält man als Erinnerung 1 Meile nach 2 Tagen, diese kam nicht sodass ich Miles and More angeschrieben habe um bei einem Problem den Vertrag ggf. zu widerrufen und neu abzuschließen. Miles and More schrieb, dass ich die Auftragsnummer übersenden sollte und dann die Meilen gutgeschrieben werden. Das tat ich. 2 Monate danach schreibt Miles and More dass keine Gutschrift erfolgen würde, da ich angeblich nicht über deren Homepage abgeschlossen habe, was unrichtig ist.

 

VG

Benutzerebene 7

Hey @MilesandMoreProblemx2

dann muss ich dich leider wieder an Miles&More verweisen. Wir haben hier keine Einsicht auf Rabatte oder Prämien, die du dort bekommen solltest. Das tut mir Leid. :disappointed_relieved:

Viele Grüße, Tatjana

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