Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Farge Rufnummermitnahme Vodafone Prepaid zu O2 Mobile Unlimited Max Online


Guten Tag!

 

Ich habe jetzt eine Frage. Ich hatte vorher eine Prepaid-Karte von Vodafone und beantrage jetzt einen Wechsel zu O2. Als ich den Antrag zum ersten Mal stellte, hatte Vodafone meinem Wechselantrag noch nicht zugestimmt, so dass ich beim ersten Mal nicht erfolgreich war. Ich habe die E-Mail von O2 befolgt, um die Portabilität erneut auf ihrer Website zu beantragen, und jetzt habe ich zwei O2-SIM-Karten erhalten und beide sind aktiviert. Was soll ich jetzt tun, da Vodafone meinem Wechselantrag zugestimmt hat, und was soll ich als Nächstes tun?

Vielen Dank! 

Lösung von Vilureef

Hallo @chrisming,

ja genau eine Email. Mit folgenden Wortlaut: Hiermit widerrufe ich den Mobilfunkvertrag der heute aktiviert wurde, dann noch deine Daten da mit reinschreiben und es geht alles seinen Gang.

LG

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 20, 2023

Hallo @chrisming,

die Rufnummernmitnahme bei dem Vertrag beauftragen wo die Nummer hin soll. Dazu die Übergangsrufnummer für „Mein O₂“ registrieren und da die RNM beauftragen zu „Sofort“.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2023

Vielen Dank für Ihre Antwort. Kann ich nun die vorläufige SIM-Karte, die ich beim ersten Mal erhalten habe, ignorieren und einfach die SIM-Karte verwenden, die ich beim zweiten Mal erhalten habe, und auf die endgültige O2 warten, um meine ursprüngliche Vodafone-Nummer auf die neue Karte zu übertragen.

 

LG.


Vilureef
Legende
  • June 20, 2023

Hallo @chrisming,

kam mir schon im ersten Beitrag komisch vor, hast du nochmal einen Vertrag abgeschlossen wegen der RNM? Wenn ja, widerrufe ihn schnellstmöglich.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2023

Hallo,

 

Da die erste RNM nicht erfolgreich war, habe ich mich erneut auf der offiziellen Website beworben. Das hätte bedeutet, dass ich zwei identische Verträge gehabt hätte. Wie kann ich den zweiten identischen Vertrag kündigen? Der eigentliche Zweck beider Verträge ist die RNM der derzeit von mir genutzten Handynummer. Muss ich also zu einem Offline-Verkaufsbüro gehen und dort die Kündigung beantragen?

 

LG


Vilureef
Legende
  • June 20, 2023

Hallo @chrisming,

widerrufe den jüngeren an widerruf@cc.o2online.de 

Wichtig ist, dass du widerrufen reinschreibst, nicht kündigen. Hoffentlich ist der 2. Vertrag noch keine 14 Tage aktiv?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2023

Hallo

Der zweite Vertrag wurde erst heute aktiviert und ich sah zwei identische Verträge bei My O2, so dass ich ein wenig besorgt war, dass ich einen Fehler gemacht hatte. Soll ich nur eine E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden, um einen Widerruf zu beantragen?

 

LG.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • June 20, 2023

Hallo @chrisming,

ja genau eine Email. Mit folgenden Wortlaut: Hiermit widerrufe ich den Mobilfunkvertrag der heute aktiviert wurde, dann noch deine Daten da mit reinschreiben und es geht alles seinen Gang.

LG


Vilureef
Legende
  • June 20, 2023

Hallo @chrisming,

und nochmal zu deiner Rufnummernmitnahme, diese beauftragst du unter dem Login des 1. Vertrages in „Mein O₂“. Falls du da noch Unterstützung brauchst, schreibe einfach. 😉

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2023

Hallo,

 

Vielen, vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich habe endlich herausgefunden, dass ich die RNM bei Mein O2 einfach noch einmal einreichen muss und habe versehentlich gleich einen zweiten Vertrag bestellt. Hoffentlich kann ich die RNM bald abschließen und Ihre Anleitung war sehr hilfreich. Nochmals vielen Dank!

 

LG,


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 23, 2023

Hi @chrisming,

super, dass dir Vilureef hier schon so großartig weiterhelfen konnte. 

Den Widerruf hast du schon verschicken können? Wenn noch was sein sollte, noch irgendwas unklar und missverständlich ist, schreibe uns hier bitte wieder.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2023

Hallo Dennis, 

 

Alles fertig! Vielen vielen Dank!

 

LG,


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 26, 2023

@chrisming 

Sehr gut. Danke für die Info. 🙂

Eine Rückmeldung hast du ebenfalls dazu schon bekommen, wenn auch vielleicht erstmal nur eine automatische Eingangsbestätigung?

VG
Dennis