Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

fangschaltung


Ich bekomme seit einigen Wochen in unregelmäßigen Abständen anonyme Anrufe aufs Handy. Gibt es die Möglichkeit,  eine Art Fangschaltung einzurichten und die korrekte Nummer des Anrufers herauszufinden?

Für  eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

icon

Lösung von Frogman 9 April 2015, 14:07

Zur Antwort springen

9 Antworten

Nein, nicht auf diesem Wege. Allenfalls über die Polizei.

Du kannst dir den ACR (Anonymous Call Rejection)  über die telefonische Kundenbetreuung aktivieren lassen. Dann kommen Anrufe mit unterdrückter Nummer nicht mehr durch.

Das ist schon mal ein guter Tipp, danke!

Benutzerebene 6
Du kannst dir über die Hotline oder den Chat eine Fangschaltung einrichten lassen diese kostet aber 199€ pro Woche.

Ehrlich? Einfach so? Wo bleibt der Datenschutz?

Benutzerebene 6
Na gut nicht einfach so man muss es schriftlich glaubhaft machen und dann darf es nur der Vertragsinhaber.

Ich will dir glauben, da du dich da auskennen solltest, aber rechtlich habe ich so meine Zweifel.

Benutzerebene 6
Bielo schau mal hier Internetauftritt der Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit - Telefon und Internet - Fang….

Danke

Benutzerebene 7
Geh doch einfach mal dran.

Deine Antwort