Hallo,
folgendes Problem:
im Oktober 2019 habe ich meinen Vertrag fristgerecht gekündigt, da ich im Januar 2020 für 2 Jahre nach Zypern gezogen bin. Natürlich lässt O2 nur ungern langjährige Kunden gehen und so wurde ich mit Anrufen bombardiert, um mich umzustimmen. Ich hab allen Mitarbeitern erklärt, dass ich mich für 2 Jahre im Ausland befinden werde. Die meisten haben das natürlich als einen triftigen Kündigungsgrund gesehen und haben nicht weiter versucht mich umzustimmen. Ein Herr jedoch hat mir VERSICHERT, dass ich meinen Vertrag auch ganz normal im EU-Ausland nutzen könnte und es keine Einschränkungen gebe. Er meinte sogar, dass seine Tochter sich auch im Ausland befindet und es auch bei ihr reibungslos klappt. Natürlich erschien es mir daraufhin sinnvoller weiterhin bei O2 zu bleiben, anstatt mir vor Ort in Zypern einen neuen Anbieter zu suchen. Ich habe einer Vertragsverlängerung zugestimmt. Das Gespräch wurde meiner Meinung nach auch aufgezeichnet. Nun zu dem eigentlichen Problem: seit einigen Tagen habe ich kein Netz mehr. Als ich bei der Hotline anrief, erklärte mir ein Techniker, dass es daran liegt, dass ich mich schon längere Zeit im Ausland befinde und O2 daher meinen Zugriff gesperrt hat. Die wollen nämlich nicht, dass man den Vertrag langfristig im Ausland nutzt. Ich bin aus allen Wolken gefallen, denn genau das wurde mir ja von dem netten Herrn am Telefon ZUGESICHTERT und nur deswegen hab ich der Aufhebung der Kündigung und einer Vertragsverlängerung zugestimmt! Ich wurde mit einer sehr plumpen Service Mitarbeiterin verbunden, die absolut gar nicht drauf eingegangen ist, dass mir unter falschen Tatsachen ein Vertrag aufgeschwatzt worden ist und meinte nur, ich solle eine außerordentliche Kündigung einreichen. Auf dem Formular heißt es jedoch, dass O2 dies nur aus Kulanz “erlaube” und ich mich damit einverstanden erklären muss, dass mir fur die nächsten 3 Monate weiterhin Geld abgebucht wird. Ehm, nein?! Ich bin nicht damit einverstanden! Ich sehe es nicht ein für etwas zu zahlen, was ich nicht nutzen kann und nachdem man mich so belogen hat. Das ist eine absolute Frechheit und ein ganz mieser Trick, um Prämien zu kassieren. Liebes O2 Team, ich war 10 Jahre lang Kunde bei euch und hatte geplant auch nach meinem Auslandsaufenthalt wieder Kunde zu werden, aber nach so einer Aktion bin ich einfach nur schockiert, dass eure Mitarbeiter falsche Informationen Rausgeben, nur um Prämien zu kassieren. Ich bin nicht bereit weiter Kosten auf mich zu nehmen, obwohl IHR nicht rechtens gehandelt habt. Ich würde mir wünschen, dass man mir da entgegenkommt und versucht eine Losung zu finden.
beste Grüße.
Lösung von o2_Vivian
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