Hallo, ich bin gerade etwas verunsichert. Ich habe fristgerecht meinen Mobilfunkvertrag bei O2 zum 22.11.19 gekündigt und ich habe auch eine Kündigungsbestätigung mit diesem Datum. Vor ein paar Tagen erhielt ich auch eine SMS mit der Bestätigung, dass mein Vertrag am 22.11.19 endet. Ich habe eine Rufnummernmitnahme zu meinem neuen Anbieter beantragt, die jetzt leider erst zum 26.11.19 statt finden kann, da der Mitarbeiter im O2-Shop vor drei Wochen sich geweigert hat, meinen neuen Nachnamen (nach Heirat) im System zu hinterlegen, mit der Begründung, dass sich die Arbeit für die letzten Wochen nicht mehr lohnt. Auf meinen Hinweis hin, dass ich eine Rufnummernmitnahme beantragt habe und daher alle Daten stimmen müssen, meinte er, das wäre egal. Natürlich war es dies nicht, die Rufnummernmitnahme wurde beim ersten Mal abgelehnt und ich musste wieder in den Shop, wo dieses Mal die Daten geändert wurden. Ich bekam einen Tag später sowohl von O2 als auch vom neuen Anbieter eine Bestätigung, dass die Rufnummernmitnahme zum 26.11.19 statt findet. Leider ist es jetzt jedoch so, dass in meinen Vertragsdaten online steht, dass der Vertrag am 23.11.19 beginnt, die Vertragslaufzeit bis zum 22.11.20 dauert und der Vertrag zum 26.11.19 gekündigt ist. Kann mir das jemand erklären? Eine Rufnummernmitnahme ist ja kein neuer Vertrag und daher verstehe ich das nicht. Ich werde definitiv für die drei Tage nichts bezahlen, aber würde mir gerne den Ärger mit Rückbuchung und so ersparen.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.