Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Falsches Handy bestellt

  • October 15, 2024
  • 9 Antworten
  • 179 Aufrufe

Hallo,

ich habe am 10.10. ein IPhone 16 Pro Max inklusive Tarifwechsel bestellt. Heute kam die Lieferung mit einem IPhone 16 Pro.

Leider ist mir das erst aufgefallen, nachdem ich die Verpackung geöffnet habe und das Handy in die neue Hülle tun wollte.

Was kann ich nun tun? Ich hätte ja gerne das Pro Max.

 

Liebe Grüße 

 

9 Antworten

jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • October 15, 2024

Wieder einpacken, über das Retoureportal (unter meine Bestellungen beim iPhone 16) die Rücksendung anmelden und versenden. Du musst auf jeden Fall neu bestellen…

Ist dir der Aufwand wert, wenn du es mit Hülle benutzt, siehst du die Farbe eh nicht ?😉

Edit: Achso Farbe passt ja, es geht um die Größe 🙈


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 15, 2024

Hallo @Mellee 

 

Hast du das falsche bestellt oder wurde dir das falsche geliefert? 

 

Wenn du das falsche bestellt hast und das auch so in der Bestellbestätigung steht, musst du leider alles, Handy und Tarifwechsel/Vertragsverlängerung, widerrufen, das Handy zurück senden und alles neu bestellen. 

 

Wurde dir das falsche Handy geliefert aber das pro max bestätigt , müsste o2 eigentlich lediglich das Handy austauschen.. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2024

Hallo @Mellee 

 

Hast du das falsche bestellt oder wurde dir das falsche geliefert? 

 

Wenn du das falsche bestellt hast und das auch so in der Bestellbestätigung steht, musst du leider alles, Handy und Tarifwechsel/Vertragsverlängerung, widerrufen, das Handy zurück senden und alles neu bestellen. 

 

Wurde dir das falsche Handy geliefert aber das pro max bestätigt , müsste o2 eigentlich lediglich das Handy austauschen.. 

Ich war mir sicher das richtige bestellt zu haben, in der Bestellübersicht sieht man ja nur die Sendenummer mit dem Begriff Hardware. Im Kleingedruckten habe ich dann rausgelesen, dass ich das Pro statt dem Pro Max bestellt habe 😕

also alles Retour 😖


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2024

Wieder einpacken, über das Retoureportal (unter meine Bestellungen beim iPhone 16) die Rücksendung anmelden und versenden. Du musst auf jeden Fall neu bestellen…

Ist dir der Aufwand wert, wenn du es mit Hülle benutzt, siehst du die Farbe eh nicht ?😉

Edit: Achso Farbe passt ja, es geht um die Größe 🙈

Ich habe auch kurz überlegt es zu behalten, die Farbe gefällt, aber alles andere (Hülle, Ladegerät und Halterung fürs Auto) sind an das Pro Max angepasst, müssten somit komplett ausgetauscht werden.


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • October 15, 2024

@Mellee Bitte vermeide noch die Vollzitate und markiere mit @und Username. Danke 👍🏻😊


Sächsin
Legende
  • October 15, 2024

Hoffentlich hängt kein Hardwarerabatt an der VVL des Tarifes ..


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 15, 2024

@Mellee 

 

Dann alles per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen und das Handy zurück schicken... 

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 15, 2024

Hallo @Mellee,

wenn es nicht das Gerät ist, welches du haben möchtest, kannst du es innerhalb von 14 Tagen wieder an uns zurücksenden. Der o2 MyHandy Vertrag wird dann storniert und du kannst die Bestellung erneut durchführen. 

Von Sächsin gab es noch einen weiteren Hinweis. Sollte bei der Verlängerung ein Hardware-Rabatt vereinbart worden sein, dann würde dieser nicht mehr greifen. In dem Fall wäre dann die Überlegung, eventuell auch die Verlängerung separat zu widerrufen und anschließend nochmal dieses “Gesamtpaket” neu bestellen.

VG
Dennis


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 15, 2024

@o2_Dennis 

Das hatte ich bereits angemerkt. 

"...musst du leider alles, Handy und Tarifwechsel/Vertragsverlängerung, widerrufen, das Handy zurück senden und alles neu bestellen."