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Falsches Geburtsdatum und Nachname bei Rufnummer Mitnahme

  • February 16, 2025
  • 17 Antworten
  • 219 Aufrufe

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Habe ein Problem mit Rufnummer Mitnahme von Vodafone zu O2

 

Bei erster Portierungsanfrage stimmte das Geburtsdatum nicht.

 

Nach der 2. stimmt das Geburtsdatum und Nachname nicht...

Beim mittlerweile 3. Versuch, selbige Mitteilung wie oben.

Ich habe nochmal im Vertrag von Vodafone nachgeschaut, dort stehen eindeutig die Daten die ich auch O2 mitgeteilt habe 

 

Vodafone teilte mir aber auch ein anderes Geburtsdatum mit, als das was im Vertrag steh.

Mittlerweile wurde das von Vodafone korrigiert ?,da angeblich System Fehler.

 

Jetzt frage ich mich wo nun das Problem liegt und warum es diese Probleme gibt.

Ich kann das überhaupt nicht mehr nachvollziehen..

 

Diese Probleme hatte ich auch bei anderen Providern gehabt.

 

 

Bei einer früheren Portierungsanfrage von einem anderen Provider zu Vodafone funktionierte es aber einwandfrei.!

 

Und das hat 2 mal mit 2 Verträgen problemlos geklappt .

 

Hoffe mir wird geholfen,denn die Sache geht mir langsam auf die Nerven 

Lösung von Voigts27

Portierung ist jetzt endlich abgeschlossen.

Hoffe das ich dann auch den Bonus für die RNM erhalte.

 

Hatte schon beim Kundendienst angefragt ,aber eine Antwort ist man mir noch schuldig.

17 Antworten

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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 16, 2025

Habe auch das Problem mit Rufnummer Mitnahme von Vodafone zu O2

Bei erster Portierungsanfrage stimmte das Geburtsdatum nicht.

Nach der 2. stimmt das Geburtsdatum und Nachname nicht...

Ich habe nochmal im Vertrag von Vodafone nachgeschaut, dort stehen eindeutig die Daten die ich auch O2 mitgeteilt habe 

Vodafone teilte mir auch ein anderes Geburtsdatum mit, als das was im Vertrag steht?

Jetzt frage ich mich wo nun das Problem liegt..

In erster Linie wahrscheinlich bei Vodafone?

Diese Probleme hatte ich auch bei anderen Providern gehabt.

 

Ist alles total nervig..

 

Bei einer früheren Portierungsanfrage von einem anderen Provider zu Vodafone funktionierte es aber einwandfrei.!

Und das hat 2 mal mit 2 Verträgen problemlos geklappt .
edit o2_Solveig 19.02.2025, 17:35 Uhr Doppelpost zusammengeführt 

 


Bumer
Legende
  • February 16, 2025

Sende o2 das Datenblatt zur Rufnummernmitnahme von Vodafone an: o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com


Sandroschubert
Legende

Warumwird das Anliegen über mehrere Topics verteilt? Mods zur Info 

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 17, 2025

Sorry habe das Anliegen nochmal als neue Frage gestellt.


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  • Einsteiger:in
  • February 17, 2025

@admin

Bitte meinen obigen Post und dann diesen hier löschen.

Danke 

edit o2_Solveig 19.02.2025, 17:35 Uhr Doppelpost zusammengeführt 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 17, 2025

So , ich habe nochmal die Portierungsdaten von Vodafone an O2 gesendet.

 

Der Fehler liegt anscheinend in der Übermittlung über das Portierungsformular.

Ich habe dort in der Eingabe Maske nach Vorgabe die Daten eingegeben.

 

Erst Vorname dann 

Familienname

und dann das 

Geburtsdatum

 

Laut Vodafone wurde aber der Vor und Familienname falsch übermittelt,also..

 

unter Familienname der Vorname und unter Nachname,der Vorname?

Das Geburtsdatum soll ja auch falsch sein 

 

Wie kann das passieren?

 

Ist es nicht möglich die korrekten Daten die ich in dem Portierungsformular angegeben habe zu übermitteln ?

Denn es ist schon der dritte Versuch...

 

Ich hoffe ein O2 Mitarbeiter hat eine Lösung parat , damit endlich die Portierung abgeschlossen werden kann.


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  • Einsteiger:in
  • February 17, 2025

Ich habe nochmals eine Portierungsanfrage gestartet, und die mitgeteilten Daten vom Provider Vodafone eingegeben und mal den Vornamen und den Familiennamen vertauscht,,,😉

Mal sehen ob das Problem damit gelöst wird.


Bumer
Legende
  • February 19, 2025

Hier wird nichts gelöscht.

edit o2_Solveig 19.02.2025, 17:35 Uhr Doppelpost zusammengeführt 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 19, 2025

Weil die Frage doppelt gestellt wurde 

edit o2_Solveig 19.02.2025, 17:35 Uhr Doppelpost zusammengeführt 


Bumer
Legende
  • February 19, 2025

Auch dann nicht.

edit o2_Solveig 19.02.2025, 17:35 Uhr Doppelpost zusammengeführt 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 19, 2025

OK ,sorry 

Ich habe jetzt die Info das O2 die Portierung selbst vornimmt durch die Portierungsdaten von Vodafone.

Hoffe das es jetzt klappt.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 19, 2025

Ich habe jetzt die Info das O2 die Portierung selbst vornimmt durch die Portierungsdaten die ich Vodafone gesendet hatte.

 

Hoffe das es jetzt klappt.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 19, 2025

Hallo ​@Voigts27 ,
die letzte Portierungsanfrage, die ich sehe ist von heute Mittag 12:55 Uhr und diese ist wieder auf einen Fehler gelaufen. 
Sollen wir die Daten einmal per private Nachricht abgleichen und ich gebe es an die Kolleg:innen weiter ? 
Gruß, Solveig 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 19, 2025

@Solveig

 

Nein erstmal nicht, ich habe von ihren Mitarbeitern eine Antwort erhalten das die Portierung von O2 selbst durchgeführt wird , nachdem die Portierung über das Formular wieder fehlgeschlagen ist 

Sie haben ja die Portierungsdaten von Vodafone von mir erhalten.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 19, 2025

Hallo ​@Voigts27 ,
ok. Melde dich einfach, wenn wir noch helfen können. 😊
Hast du schon diesen Artikel gesehen ? 

Gruß, Solveig 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • March 1, 2025

Portierung ist jetzt endlich abgeschlossen.

Hoffe das ich dann auch den Bonus für die RNM erhalte.

 

Hatte schon beim Kundendienst angefragt ,aber eine Antwort ist man mir noch schuldig.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 10, 2025

@Voigts27 Danke für das Update, das sind ja tolle Nachrichten.
Ist der Wechselbonus inzwischen auch aktiviert worden?
Der Rabatt sollte dir nach Einrichtung direkt unter Mein o2 angezeigt werden.

Gruß
Antje