Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsches Ende der Mindestvertragslaufzeit?


Hallo, ich habe meinen Mobilfunkvertrag zum 23.12.2021 gekündigt (siehe Foto). Nun habe ich heute in der App gesehen, dass das Ende der Mindestvertragslaufzeit auf den 23.01.2022 fällt (Screenshot). Woher kommt plötzlich der extra Monat?

 

icon

Lösung von o2_Andrea 15 December 2021, 10:28

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo!

 

Welches Datum steht auf deiner letzten Mobilfunkrechnung auf der letzten Seite unter “Gut zu wissen”?

Benutzerebene 7

Hallo @Kristinaaa ,

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. :snowman2:

Gern habe ich da einmal für dich nachgesehen. Eingetragen ist der 23.12.21 als Deaktivierungsdatum, so wie du es auch als Bestätigung auf deiner Rechnung findest.

In der App wird die Laufzeit nicht richtig angezeigt und es wird dir das Datum für das nächste mögliche Kündigungsdatum angezeigt, was seit dem 01.12.21 nach einer monatlichen automatischen Verlängerung folgen würde (früher waren es ja 12 Monate).

Danke auch an @tearsbeforecrying .

Hilft dir das weiter?

Viele Grüße,

Andrea

Edit by o2_Andrea: Korrektur

Hallo @Kristinaaa ,

In der App wird die Kündigung nicht angezeigt.

Hallo,

@o2_Andrea die Kündigung wird doch in der App angezeigt.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Vilureef ,

ich meinte damit, dass die Laufzeit aber immer noch weiter (monatlich) angezeigt wird. Entschuldige, wenn das etwas missverständlich war.

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort