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Warum O2
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falscher Vetrag

  • February 23, 2024
  • 4 Antworten
  • 64 Aufrufe

Hallo,

ich habe meinen alten Vertrag bei O2 gekündigt und am 02.02 einen neuen Vertrag im Shop bei O2 abgeschlossen. Mit einer Anzahlung von 233€ wurde mir direkt ein neues Mobilfunkgerät und zwei SIM-Karten mitgegeben. Laut dem Mitarbeiter wäre die zweite SIM-Karte kostenfrei und könnte an Freunde oder Familie weitergegeben werden. 
Da die SIM-Karten an dem Zettel wo der Tarif aufgelistet ist befestigt wurden, bin ich NATÜRLICH davon ausgegangen, das diese auch an den jeweiligen Veträgen befestigt wurden, und nicht vertauscht werden.

Diese hat der Mitarbeiter aber nicht richtig befestigt, sodass ich natürlich dann die falsche SIM-Karte benutze habe, was Fehler des Mitarbeiter war, da er diese vertauscht hat. Laut O2 soll jetzt die zweite SIM Karte berechnet werden, da diese mit Benutzung der Karte aktiviert worden ist, was nicht MEINE SCHULD war, weil der Mitarbeiter die Karten an die falschen Informationsblätter geheftet hat. 
 

Als mir auffiel, dass ich eine andere neue Nummer nutze statt meiner alten Nummer, die in meinen neuen Vertrag übernommen werden sollte, habe ich O2 telefonisch kontaktiert um zu fragen was da los ist. Mir wurde mitgeteilt, dass meine alte Nummer die ich mitnehmen wollte zum 20.02 übertragen wird. Was dann aber auch nicht geschah. Da hätte in meinen Augen dem O2 Mitarbeiter schon ausfallen müssen das etwas nicht stimmt. 

Auf Nachfrage den zweiten Vetrag zu kündigen, sagte man mir nur, dass es nicht ginge da die Mindeslaufzeit 24 Monate beträgt.

Ich bin ziemlich enttäuscht von O2, das wir keine gemeinsame Lösung gefunden haben entweder das war wirklich ein Versehen vom Mitarbeiter oder eine Betrugsmasche.

Leider bin ich gezwungen meinen Anwalt einzuschalten.

sehr Schade, haltet euch fern von O2.

4 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • February 23, 2024

sehr Schade, haltet euch fern von O2.

@Diana1701

Alternativ lest was ihr im Shop unterschreibt.

 

Im Shop gibt es nur in Verbindung mit einem myHandyRatenkauf-Vertrag ein 14 tägiges Widerufsrecht.

Leider gibt es immer wieder mal Fälle in denen die Verkaufsberatung unterirdisch ist.

Eine Rufnummernmitnahme kannst du selbst beauftragen.

Du solltest dich mit einer Händlerbeschwerde schriftlich an O2 wenden.

z.b. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


  • Legende
  • February 23, 2024

Niemand hat etwas zu verschenken, da sollte man generell stutzig werden.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 24, 2024

Und was soll ein Anwalt machen? Ausser Kosten verursachen? Du siehst keine Schuld  bei dir, hast aber den Vertrag unterschrieben, wohl ohne diesen gelesen zu haben. Auch hast du nicht fristgerecht widerrufen.

Sinnvolle Schritte, da die Widerrufsfrist abgelaufen ust: Händlerbeschwerde und Bitte um vorzeitige Auflösung des nicht gewollten 2. Vertrags aus Kulanz.

Wenn du hier Betrug vermutest, wäre die Polizei zuständig.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 24, 2024

Hallo @Diana1701 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass es hier zu Unstimmigkeiten gekommen ist. 
Ich habe gesehen, dass schon eine Anfrage zur Vertragsstornierung läuft. Diese ist aber noch nicht bearbeitet. 
Vielleicht einfach zur Erläuterung: Es ist “normal” dass du bevor die Rufnummer portiert wird, zunächst eine vorübergehnde Rufnummer erhälst.
Es muß erst ein aktiver Vertrag vorhanden sein, damit eine Rufnummer hierauf übertragen werden kann. 
Auf einem Vertrag ist die Rufnummernmitnahme bereits durchgeführt. Du kannst also damit deine Rufnummer wieder nutzen. 
Zu der Aussage im Shop, dass ein Vertrag kostenlos sei, kann ich leider nichts sagen, da ich bei dem Gespräch nicht dabei war. 
Es ist aber so, wenn du einen Vertrag stornierst, fällt bei dem verbleibenden der Kombi-Vorteil von 25,- EUR weg. 
So zahlst du dann für den Vertrag 49,99 EUR monatlich. Behälst du den 2. Vertrag, bezahlst du pro Vertrag 24,99 EUR ( zusammen = 49,98 EUR). 
Der Endpreis würde also gleich sein.
Möchtest du weiterhin, dass ein Vertrag storniert wird, oder willst du vielleicht  beide behalten ? 
Gruß, Solveig