Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

falscher Vertrag, dem ich nie zugestimmt habe erster Chat


Hallo, ich habe meinen alten Vertrag, der bis zum 03.08.14 lief fristgerecht gekündigt, woraufhin ich in der Kündigungsbestätigung und in mehreren SMS die Benachrichtigungen erhielt ich solle mich wg noch offener Fragen melden, was ich auch tat. Letztendlich wurde mir am 10.07.14 telef ein Vertrag angeb, der bei einmaliger Anzahlung f Smartphone von 89 € +Vers.f.Smartphone im 1. Jahr 32,99 € /Mon, im 2. Jahr 34,99 € f folgende Leistungen: O2-Flat, Festnetz-Flat, 100 Freiminuten in fremde Netze, SMS-Flat UND 1 GB LTE INET-FLAT!! Das hab ich angenommen aber habe einen völlig anderen Vertrag erhalten, dem ich nie zugestimmt habe!! Ich erhielt in der Nacht auf den 22.07.14 eine Mail mit der Info über neuen Vertrag, mit Konditionen, denen ich nie zugestimmt habe.U.a. nur 300 MB, kein LTE, weswegen ich den alten Vertrag gekündigt habe! Die anderen Angaben entsprachen auch nicht der telef Vereinbarung. Ich habe sofort am 22.07.14 bei der Hotline angerufen und eine Reklamation in Auftrag gegeben, es hat geheißen ich würde von der Fachabteilung zurück gerufen werden, was bis heute nicht passiert ist! Ich habe immer wieder die Hotline angerufen, die die Dringlichkeit und Priorität erhöht haben, mir aber sonst nicht weiterhelfen konnten!! Ich will den Vertrag, der ohne jegliche Zustimmung meinerseits, einfach ohne mein Wissen festgelegt wurde stornieren u/o widerrufen und den Vertrag, der mir, wie o.g. telef versprochen wurde bekommen. Ich bin sehr empört über dieses Verhalten von O2 und wünsche mir schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

33 Antworten

P.S. Und natürlich möchte ich mein Handy, das ich über monatliche Raten abzahle, behalten.
Benutzerebene 7
Hi Samia_1980,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Dass dein Anliegen noch immer nicht bearbeitet wurde bitte ich zu entschuldigen.

Ich habe für die Fachabteilung nun noch einmal ein neues Ticket erstellt mit der Bitte, die verbarten Konditionen zu buchen. Falls dies nicht möglich sein sollte, habe ich angegeben diese Verlängerung zu stornieren.

 

Gruß,
Marc

Hi Marc,

vielen Dank erstmal für Deine schnelle und nette Reaktion.

Wie und wann erfahre ich denn jetzt ob ich den versprochenen Tarif bekomme?
Und muß ich jetzt trotzdem zusätzlich das Widerrufsformular für den falschen Tarif, mit dem ich mich nie einverstanden erklärt habe, absenden?

Freundlichen Gruß
Benutzerebene 7
Grundsätzlich wirst du von den Kollegen direkt per Anruf kontaktiert.

 

Gruß,
Marc

Hi bielo,
vielen Dank für den Link. Willst Du mir damit mehr sagen, als daß es anderen leider auch so geht wie mir?
Ich hab gestern noch einen schriftlichen Widerruf per E-Mail verschickt und zusätzlich heute den Widerruf gefaxt.
Liebe Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Samia_1980 schrieb:
Hi bielo,
vielen Dank für den Link. Willst Du mir damit mehr sagen, als daß es anderen leider auch so geht wie mir?

bielo hat einen Beitrag in den richtigen Bereich verschoben, der hier an der falschen Stelle war 😉

Benutzerebene 6
Hallo Samia_1980,

 

wenn ich nachrechne, ist der Preis korrekt nur die 1GB statt 300MB fehlen noch richtig?

Das erhöhte Datenvolumen habe ich dir zu morgen, kostenfrei, gebucht.

 

Lieben Gruß,

Chantal

Hi Andante, oh, peinlich danke, daß Du mich aufgeklärt hast.. Kenn mich nicht so aus..
Hi Chantal,
Vielen Danke erstmal für Deine Hilfe! Ich hoffe ich bekomme wie versprochen 1 GB LTE!!!

Ich verstehe trotzdem garnichts mehr.
Habe entdeckt, daß in "Mein O2" ein Vertrag (O2 Select online RV) eingetragen wurde, gültig ab dem 10.07.14, der Tag des o.g. Telefonats, dem ich SO NICHT ZUGESTIMMT habe und dann, wie geschildert, steht in der E-Mail vom 22.07.14: "... Viel Spaß mit Ihrem neuen Tarif O2 Blue Select......" Aktivierungsdatum 22.07.14, dem ich ebenfalls NIE ZUGESTIMMT habe!! Was bedeutet das Alles??
Vereinbarte Konditionen sind:
1. Jahr 32,99 € /Mon, im 2. Jahr 34,99 €/Monat für folgende Leistungen: O2-Flat, Festnetz-Flat, 100 Freiminuten in fremde Netze, SMS-Flat UND 1 GB LTE INET-FLAT!!

Wortlaut E-Mail u.a.:

"...Ihr Tarif

Icon Tarif Ihr Tarif beinhaltet:
• Flat ins deutsche O2 Mobilfunknetz
• SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
Aktivierungsdatum: 22.07.2014
Ihre neue Vertragslaufzeit von Monat(e) beginnt nach Ablauf Ihrer aktuellen Mindestvertragslaufzeit.
Rechnungszeitraum: vom 08. des Monats bis 07. des Folgemonats

Wahlflatrate

Icon Flatrate In Ihrem Tarif ist die Option Festnetz-Flat (24 Monate) enthalten.... "

Und bei "Mein O2" steht zwar was von Festnetz-Flat aber nichts von SMS-Flat..

Vielleicht ist ja alles nur ein Missverständniss aber kann es sein, daß mir O2 jetzt etwa ohne mein Wissen und ohne meine Zustimmung einfach 2 falsche Verträge "untergejubelt" hat???

Für schnelle und kulante Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, denn meine Geduld ist langsam am Ende.

Trotzdem freundliche an Dich!
Hallo Chantal,

P.S. Ich muß ergänzend hinzufügen, daß in den vereinbarten Konditionen von:
1. Jahr 32,99 € /Mon, im 2. Jahr 34,99 €/Monat für folgende Leistungen:
O2-Flat, Festnetz-Flat, 100 Freiminuten in fremde Netze, SMS-Flat und 1 GB LTE.
Inklusive der 20 €/Mon. Ratenzahlung für das Smartphone inbegriffen sind.

Viele Grüße
Benutzerebene 1
Hallo Samia_1980,

 

ich habe nochmal über deinen Vertrag geschaut und genau so wie du es gerade geschrieben hast sieht dein Vertrag aus.

 

Lieben Gruß,

Ronny

Hi Ronny,

Danke für Deine Antwort aber wenn das so ist wie Du schreibst, warum steht in "My O2" unter Vertrag:"Surf Upgrade M ohne LTE wenn ich MIT LTE haben soll und warum steht in der E-Mail von heute Nacht:

Mobiles Internet

Icon Internet
Sie haben das Surf Upgrade M gebucht.
• 1 GB mit bis zu 21 Mbit/s
• Die Mindestlaufzeit für das Paket beträgt 1 Monat(e) 9,99 €
Hier können Sie Ihren Verbrauch jederzeit im Blick behalten.

Wenn Chantal mir gestern geschrieben hat, sie hätte es KOSTENFREI gebucht??

Liebe Grüße
Benutzerebene 1
Hallo Samia_1980,

 

das Surf Upgrade ist kostenfrei, die Rabattierung wurde nämlich ebenfalls eingepflegt. Das siehst du auf der nächsten Rechnung. Und da du "nur" einen o2 Blue Select hast, wird mit einem Surf Upgrade M eine Geschwindigkeit von bis zu 21MBit/s gewährleistet.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

Hi Ronny,

Ich möchte mich herzlich bei Dir, Chantal und Marc bedanken.

Dennoch hat mir der Kollege vom Call -Center LTE versprochen. Auch wenn ich "nur" einen O2 Blue Select Vertrag habe. Ich habe mehrfach danach gefragt und er hat es mir mehrfach zugesichert. Letztendlich war das der Grund für mich weswegen ich nach meiner Kündigung doch bei O2 geblieben bin.

Wg meiner Frage zu dem Vertrag, den ich gebucht bekommen habe, ist es richtig, daß "Blue Select" wie der Vertrag in der E-Mail lautet ein und derselbe Vertrag ist wie "Blue Select online RV" wie es in "Mein O2" steht mit denselben Konditionen, die Du mir jetzt bestätigt hast, ich also definitiv nur einen Vertrag habe, obwohl mir, wie gesagt, mehrfach LTE zugesichert wurde?

Liebe Grüße

LTE gibt es bei o2 in verschiedenen Geschwindigkeitsvarianten. Wichtig wäre doch, dass du Zugriff auf LTE hast. Hast du das? Unter HSDPA wirst du bei o2 wahrscheinlich keine 21 MBit/s erreichen.

 

https://

Hi bielo,

Also eigentlich weiß ich das alles garnicht.. Ich hab aber grad so einen Speedtest über's Inet gemacht und dabei kam raus:

Ohne WLAN: Download: 10925 kbit/s, Upload: 1538 kbit/s, PING: 116 ms
Mit WLAN: Download: 7172 kbit/s, Upload: 4139 kbit/s, PING: 37 s

Kannst Du damit was anfangen oder wie kann ich das sonst rausfinden??

Vielen Dank für Deinen Hinweis!!

Liebe Grüße
P.S. Das war angeblich ein LTE Speedtest
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
11MBit/s übers Mobilfunknetz? Die hätt ich auch gerne. Das schafft meine DSL-Leitung gerade mal eben so....



Ohne WLAN: Download: 10925 kbit/s, Upload: 1538 kbit/s, PING: 116 ms
Sieht doch ganz gut aus. In meinem Handy kann ich unter Einstellungen/Info/Netzwerk sehen, mit welchem Netz ich verbunden bin.

Also ich finde Netzwerkmodus: WCDMA (bevorzugt)/GMS unter Einstellungen/Mobilfunknetze. Ist es das was Du meinst?
Da stellst du das ein. Gibt es dort keinen Punkt mit LTE? Aber das meinte ich nicht. Was für ein Handy hast du?

Hi Ronny,

es wäre nett, wenn Du mir meine Frage aus meiner letzten Mail beantworten würdest.

"... Wg meiner Frage zu dem Vertrag, den ich gebucht bekommen habe, ist es richtig, daß "Blue Select" wie der Vertrag in der E-Mail lautet ein und derselbe Vertrag ist wie "Blue Select online RV" wie es in "Mein O2" steht mit denselben Konditionen, die Du mir jetzt bestätigt hast, ich also definitiv nur einen Vertrag habe, obwohl mir, wie gesagt, mehrfach LTE zugesichert wurde?..."

Liebe Grüße, Samia
Sony Z1, unter dem Button kann man: LTE bevorzugt/WCDMDA/GMS anklicken, hilft mir das weiter? Was meinst Du denn?
 LTE bevorzugt/WCDMDA/GMS anklicken, hilft mir das weiter? 
Na du wolltest doch LTE haben, oder hab das falsch verstanden?  Dann musst du das auch dort so einstellen. 

Vielen Dank! Das hab ich jetzt gemacht, man muß es nur wissen.. Natürlich will ich LTE! Aber es hieß ja ich hab kein LTE weil ich Blue Select hab, bei den Vertragsdaten "ohne LTE" und "UMTS" steht dachte ich halt, daß ich das nicht hab aber was meintest Du eigentlich?