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Falscher Vertrag aufgeschwatzt

  • August 29, 2025
  • 5 Antworten
  • 97 Aufrufe

Jetzt hat es mich auch erwischt..

 

Wie schon in einigen Beiträgen gelesen, ist es auch mir jetzt passiert.

 

Nichts ahnend einen Anruf von einem o2 Mitarbeiter bekommen.

 

- "Als langjähriger treuer Kunde haben Sie die Möglichkeit heute Ihren Vertrag zu ändern und dadurch statt 40 nur noch 20 Euro im Monat zu zahlen."

 

 

Wunderbar denke ich mir ! Stimme dem ganzen noch zu obwohl ich eigentlich kein Freund von Telefongeschäften bin. Aber der Beisatz "Keine Sorge der Pasus neue SIM Karte ist lediglich eine Zweitkarte für Ihren Vertrag" hat mich doch schnell weich geklopft. :-)

 

Nun hab ich heute pünktlich zum Ablauf des Widerrufrechts (okay eine Woche nach Ablauf) die Nachricht bekommen dass mein neuer Vertrag nun aktiv ist. Habe also nun einen Vertrag mehr als benötigt..

 

Sehr schade das Ganze und auch ein wenig enttäuschend dass man auf diesem Weg Lehrgeld zahlen muss. Aber gibt es Mittel und Wege aus dem Ganzen zu kommen? Ohne tatsächlich meinen Hauptvertrag kündigen zu müssen ? 

Lösung von o2_Manga

Hallo ​@Donknow 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier bei uns meldest. 🙂

Wenn der Vertrag bereits aktiviert wurde, könnte es mit dem Widerruf schwierig werden, denn die Frist beginnt mit Zusenden der Vertragsunterlagen. Hast du einst den Spamordner kontrolliert, ob du dort etwas empfangen hast? 

Es bleibt dir natürlich die Möglichkeit, dich über das Kontaktformular an die Kundenbetreuung zu wenden, damit eine Lösung für dich gefunden wird. 

Grüße und Danke an alle User für die Unterstützung.

Manga

 

5 Antworten

Sandroschubert
Legende

@Donknow Und die Mails die du davor erhalten hast? Mit einem Neuvertrag bzw. einer Verlängerung kommt nicht nur eine Info.

Karten von Neuverträgen werden nach 21 Tagen aktiviert, heisst die Sache ist mindestens 3 Wochen her, heisst schon 7 Tage nach Widerruf.


Bumer
Legende
  • August 29, 2025

@Donknow 

Nichts ahnend einen Anruf von einem o2 Mitarbeiter bekommen.

dich hat kein o2 Mitarbeiter, sondern ein beauftragter Dienstleister angerufen. Deshalb widerspreche sämtliche Werbeeinwilligungen in Mein o2 damit du solche zweifelhaften Anrufe nicht mehr bekommst.

Aber gibt es Mittel und Wege aus dem Ganzen zu kommen?

klar, melde das deiner örtlichen VBZ, denn bei Abschlüssen am Telefon gelten Regeln, an denen sich das Outsourcing nicht hält.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/vor-dem-abschluss-telefonanbieter-muessen-vertragsdetails-bereitstellen-65491#

 


Sutranix
Legende
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  • Legende
  • August 29, 2025

Wenn du nur in dem Telefonat (Sprachaufzeichnung) zugestimmt hast, kannst du den ungewollten Vertrag (trotz Ablauf der Widerrufsfrist) auch wieder loswerden. Der wäre dann schwebend unwirksam. 


schluej
Legende
  • August 29, 2025

Wenn Du nicht wild aufen einen Link in einer E-Mail geklickt hast in der auch der Vertrag war. Ist der Tipp mit VZ genau richtig.


o2_Manga
  • Lösung
  • September 2, 2025

Hallo ​@Donknow 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier bei uns meldest. 🙂

Wenn der Vertrag bereits aktiviert wurde, könnte es mit dem Widerruf schwierig werden, denn die Frist beginnt mit Zusenden der Vertragsunterlagen. Hast du einst den Spamordner kontrolliert, ob du dort etwas empfangen hast? 

Es bleibt dir natürlich die Möglichkeit, dich über das Kontaktformular an die Kundenbetreuung zu wenden, damit eine Lösung für dich gefunden wird. 

Grüße und Danke an alle User für die Unterstützung.

Manga