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Gelöst

Falscher Vertrag angeboten


Hallo zusammen,

 

Ich habe anfang Februar im O2 Shop einen Vertrag abgeschlossen von 25 Euro im Monat.

Seid der ersten Rechnung soll ich aber 40 Euro für den Vertrag zahlen, was aber nicht sein kann da ich keinen Vertrag von 40 Euro abgeschlossen habe.

Ich habe bereits bei der Hotline angerufen und die teilten mir mit das es so ein Vertrag nicht geben würde!

daraufhin habe ich mehrmals mit der Person gesprochen wo ich den Vertrag gemacht habe, das er das bitte ändern soll oder den Vetrag kündigen soll da ich so einen Mist nicht bezahle und es auch nicht im Vertrag drinne stehe.

Die Person redet sich immer nur aus und sagt er erledigt es .

Bis jetzt ist nicht passiert und es sind schon 2 Monate um!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Danke

aarabatz

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Lösung von Anonymous 8 April 2020, 15:56

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47 Antworten

Was steht dazu in den Vertragsunterlagen?

Ja das wäre das hier .

Siehe Anhang

Edit: Persönliche Daten entfernt - o2_Kurt

Edit: Persönliche Daten entfernt - o2_Kurt

Es ist ein unlimeted Vertrag für 25 euro .

Ich zahle aber 40 euro laut den Rechnungen.

Und ich bin Neukunde bei O2 ist mein erster Vertrag bei o2.

Lade bitte einmal Seite 2 der Mobilfunkrechnung hier hoch.

Bitte vorher alle Mobil- und Festnetznummern anonymisieren.

Ja das wäre das hier .

 

Das ist der Einzelverbindungsnachweis.

Du müsstest noch so etwas haben (Beispiel) https://static2.o9.de/resource/blob/70070/11ce5d8cfa1512e8c1506110e1c14220/musterrechnung-muster2a-evn-download-data.pdf

Ja das habe ich hier noch was dazu war .

Edit: Persönliche Daten entfernt - o2_Kurt

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Du hast jetzt Seite 1 und Seite 3 gepostet.

Fehlt noch Seite 2. Wo zum Beispiel der Mobilfunktarif drauf steht.

Hier ist die 2 Seite .

Edit: Persönliche Daten entfernt - o2_Kurt

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Der Tarif kostet regulär 49,99€ , abzgl 10€ junge Leute Rabatt sind es 39,99€. 50% Rabatt gelten nur, wenn du einen zweiten Vertrag unter derselben Kundennummer hast. Was hast du denn unterschrieben? 

Ja das weiß ich auch aber mir wurde der Vertrag so mittgeteilt das ich 25 euro zahle für den Vertrag.

Und nichts anderes habe das auch so Unterschrieben den Vertrag

Edit: Persönliche Daten entfernt - o2_Kurt

Edit: Persönliche Daten entfernt - o2_Kurt

Edit: Persönliche Daten entfernt - o2_Kurt

Edit: Persönliche Daten entfernt - o2_Kurt

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Aus den Unterlagen geht hervor, dass du einen Studentenvertrag hast. 

Der entsprechende Rabatt ist auch in der Rechnung vorhanden. 

Für die handschriftlichen 50% gibt es keine Grundlage. 50% gibt es nur bei Partnerverträgen. Dazu müsstest du 1. einen zweiten Vertrag haben und 2. schließen sich JungeLeute-Vorteil und Partnerkartenrabatt aus.

 

Ja das habe ich mir auch gedacht. Bez nach geschaut mir die Person hat mir den Vertrag Angebot 25 euro em Monat unlimeted. Er meinte sein Chef dribbelt das , sodass ich nur 25 für den Vertrag zahle was ja nicht der Fall ist .

Ich habe auch schon eibe Händler Beschwerde eingereicht.

Kann man diesen Vertrag stornieren, da ich nicht einsehe was zu zahlen was nicht die Abmachung war und nicht vertraglich ist .

 

Danke :)

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Die Kundenbetreung wird das nicht dribbeln können.

 

Da du einen Vertrag mit Studentenvorteil unterschrieben und bekommen hast, wirst du das im Zweifelsfalle nach der Corona-Zeit mit dem Shop klären müssen.

Da du einen Vertrag mit Studentenvorteil unterschrieben und bekommen hast, 

Die Screenshots sind für mich zu unklar zu lesen. Wo steht das in den Screenshots, bitte?

Den Junge-Leute-Rabatt lese ich nur in der Rechnung. Die Rechnung ist aber kein Vertrag.

Und: Steht in den Screens des Vertrags tatsächlich, dass es ein Partnertarif sein soll? Auch so etwas konnte ich in den Bildern nirgendwo entziffern.

Im Gegenteil: Das, was ich entziffern kann, ist, dass bei der Frage, ob der Kunde “bereits o2-Kunde” ist, “nein” angekreuzt ist. Insofern ist für mich klar, dass man nun nicht sagen kann, dass die 50% nur gegeben werden können, wenn ein weiterer Vertrag besteht.

Da dort sowohl “50%“, der Endpreis “24,99” als auch Stempel und Unterschrift stehen, ist das für mich ein rechtsgültiger Vertrag, an den sich o2 halten muss. Für mich ist das ein Problem zwischen o2 und dem Shop, das sich nicht negativ auf den Kunden auswirken darf. Der Kunde muss nicht wissen, welche Rabatte in welchen Fällen gegeben werden können oder nicht usw.; er kann nichts dafür, dass der Shop möglicherweise Mist gebaut hat.

Erstaunlich finde ich, dass alle Daten schön eingegeben wurden und gedruckt lesbar sind, aber zum Tarif nur handschriftlich was zu lesen ist.

Erstaunlich finde ich, dass alle Daten schön eingegeben wurden und gedruckt lesbar sind, aber zum Tarif nur handschriftlich was zu lesen ist.

 

Ja. Wahrscheinlich deshalb:

 

Er meinte sein Chef dribbelt das , sodass ich nur 25 für den Vertrag zahle was ja nicht der Fall ist .

 

Das könnte eine gültige Nebenabrede sein. Stempel und Unterschrift sind vorhanden. Was soll der Kunden dann da für falsch halten?

 

 

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Da du einen Vertrag mit Studentenvorteil unterschrieben und bekommen hast, 

Die Screenshots sind für mich zu unklar zu lesen. Wo steht das in den Screenshots, bitte?

 

 

Unter Punkt 6 im Vertrag im Bereich Zusätzliche Services steht die Rahmenvertragsnummer für den JungeLeute-Vorteil  (54000530).

Der Vertrag ist also als mit JungeLeute-Vorteil ins System eingegeben worden und alles handschriftliche erfolgte im Anschluss.

Das kann dem Kunden herzlich egal sein. Der kennt weder den Rahmenvertrag noch sonst was. Versetze dich mal in die Lage des Kunden und sieht dies nicht aus deiner Erfahrung. Abgezeichnete und abgestempelte Ergänzungen sind m.E. wirksam vereinbart. Was soll der Kunde denn noch alles machen, um Rechtsicherheit zu bekommen? Er kauft schließlich kein Haus.

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Naja. Da steht völlig zusammenhanglos

 

50%

24,99€

unlimited

1x 39,99€

 

Das kann nun auch alles mögliche bedeuten. Zudem ist nicht klar wann das notiert worden ist. Das ist eben immer das Problem von handschriftlichen “Notizen” und Nebenabreden.

Naja. Da steht völlig zusammenhanglos

 

50%

24,99€

unlimited

1x 39,99€

 

Das kann nun auch alles mögliche bedeuten. Zudem ist nicht klar wann das notiert worden ist. Das ist eben immer das Problem von handschriftlichen “Notizen” und Nebenabreden.

Der Zusammenhang ist m.E. klar, und zwar dadurch, dass das im Vertrag steht. Und das bedeutet für mich - ebenfalls klar - dass der Tarif Unlimited heißt, 24,99 kostet und einmalig 39,99.

Ich sehe das übrigens nicht als “Nebenabrede”. Das steht da klar und deutlich im Vertrag, und es spielt für die Rechtswirksamkeit keine Rolle, ob handschriftlich oder gedruckt.

Der Vertrag ist aus meiner Sicht gültig und einzuhalten.

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