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Warum O2
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Gelöst

Falscher Rabatt gewährt.

  • November 10, 2022
  • 6 Antworten
  • 114 Aufrufe

crade111
Besucher:in

Hallo,

ich habe telefonisch eine Partnerkarte mit o2Free M bestellt.
Abgerechnet wurde nun aber scheinbar ein normaler O2 Free M.

Der aufgeführte Tarifrabatt ist dabei nun entfallen (Hardwarekauf?!)
Was mir leider nicht direkt aufgefallen ist, weil der Preis identisch war. (Preis und Tarif habe ich
in der Bestätigung natürlich kontrolliert.)

Die Rechnung von gestern ist nun doppelt so hoch ausgefallen wie sie sein darf.

Steckt da System hinter? Gibts für Hardwarekauf ne andere Provision als für Partnerkarten?
Das wirkt zumindest so. In dem ganzen Gespräch ging es zu keiner Zeit um Hardware.
Ich versprüre den Drang mein Umfeld vor telefonischen Bestellungen bei o2 zu warnen.

Korrigiert das bitte.
Den ganzen Aufwand mit der Vertragszusammenlegung habe ich überhaupt erst wegen der Partnerkarte gemacht.

Das ist jetzt der 2. von 2 Tarifen bei denen es nach einer telefonischen Bestellung im nachhinein problem gab.

Mit freundlichem Gruß,
Sebastian

Lösung von witti

Moin,

um dir im Kunden für Kundenforum helfen zu können fehlen natürlich Informationen.

1 Vertrag Bezeichnung und Laufzeit 

2 Vertrag Bezeichnung und Laufzeit

3 Rabatte auf Vertrag 1und 2 

damit sollten wir mal anfangen. 
Dann bleiben Kristallkugeln nicht trübe und wir brauchen nicht zu sehen was von Tage übrig bleibt. 
LG Witti 

6 Antworten

bielo
Legende
  • November 11, 2022

Hallo,

ich habe telefonisch eine Partnerkarte mit o2Free M bestellt.
Abgerechnet wurde nun aber scheinbar ein normaler O2 Free M.

Der aufgeführte Tarifrabatt ist dabei nun entfallen (Hardwarekauf?!)
Was mir leider nicht direkt aufgefallen ist, weil der Preis identisch war. (Preis und Tarif habe ich
in der Bestätigung natürlich kontrolliert.)

Die Rechnung von gestern ist nun doppelt so hoch ausgefallen wie sie sein darf.

Steckt da System hinter? Gibts für Hardwarekauf ne andere Provision als für Partnerkarten?
Das wirkt zumindest so. In dem ganzen Gespräch ging es zu keiner Zeit um Hardware.
Ich versprüre den Drang mein Umfeld vor telefonischen Bestellungen bei o2 zu warnen.

Korrigiert das bitte.
Den ganzen Aufwand mit der Vertragszusammenlegung habe ich überhaupt erst wegen der Partnerkarte gemacht.

Das ist jetzt der 2. von 2 Tarifen bei denen es nach einer telefonischen Bestellung im nachhinein problem gab.

Mit freundlichem Gruß,
Sebastian

 

Wenn es bereits schon mal Probleme gab, dann frag ich mich, warum du nicht ordentlich prüfst?

 

Ob System dahinter steckt oder ob es ein Versehen war, das Problem liegt nun bei dir, indem du irgendwie plausibel erklärst, wie es dazu kommen konnte.

 

Evt hilft das: Kontaktformular (o2online.de)


witti
Legende
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  • Lösung
  • November 11, 2022

Moin,

um dir im Kunden für Kundenforum helfen zu können fehlen natürlich Informationen.

1 Vertrag Bezeichnung und Laufzeit 

2 Vertrag Bezeichnung und Laufzeit

3 Rabatte auf Vertrag 1und 2 

damit sollten wir mal anfangen. 
Dann bleiben Kristallkugeln nicht trübe und wir brauchen nicht zu sehen was von Tage übrig bleibt. 
LG Witti 


o2_Micha
  • Team
  • November 14, 2022

Hi @crade111 ,
danke das du dich mit deinem Anliegen an die Community wendest. 💙
Gerne helfen wir dir hier weiter. Magst du bitte kurz auf die Fragen von Witti eingehen? Wir können davon ausgehen, das beide Verträge unter einer Kundennummer laufen, oder?

LG
Michael


o2_Micha
  • Team
  • November 19, 2022

@crade111 ,
schade das du dich nicht mehr gemeldet hast. 😔
Können wir davon ausgehen, dass du dein Anliegen lösen konntest?
Wenn ja wäre es sehr cool, wenn du deinen Thread als gelöst markieren könntest.

LG
Michael


crade111
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2022

Hallo Micha,

ich habe ein Ticket über das Kontaktformular eröffnet das bielo gepostet hat.
Allerdings von dort noch keine Hilfe erhalten.

Hier die gewünschten infos zur aktuell aktiven Kundennummer:

Tarif1: O2 Grow (Treueangebot) Laufzeit bis 19.09.2024.
           Rabatt: -4,50 € bis 20.09.2024

Tarif2: O2 Free M Online Laufzeit 27.09.2024.
           Tarifrabatt wegen Hardwarekauf - gültig bis 4.10.2022 (abgelaufen)
           (Sollte die Partnerkarte mit dem 50% Rabatt angebot werden werden)

Der ursprüngliche Tarif meiner Frau (O2 Free S) wurde dafür gekündigt (andere Kundennummer).
Die Rufnummer meiner Frau wurde mittlerweile auch auf den O2 Free M erfolgreich umgezogen.

Mit freundlichem Gruß,
Sebastian


o2_Micha
  • Team
  • November 25, 2022

@crade111 dank dir für deine Antwort.
In deinen Daten kann ich erkennen, dass ein Antrag läuft, dass der Kombivorteil gebucht wird. Die Fachabteilung hat dies vorliegen.
Hier sollte in den nächsten Tagen etwas passieren. Bitte habe noch etwas Geduld. 😉

LG
Michael