Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Falscher Auftrag – zusätzliche Rufnummer bestellt, aber Multicard erhalten

  • December 10, 2025
  • 4 Antworten
  • 36 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich benötige bitte Unterstützung bei der Klärung eines Vertragsvorgangs.

Für einen Mobilfunkvertrag meiner Tochter wurde telefonisch eine zusätzliche, eigenständige Rufnummer bestellt. Im Telefonat wurde erklärt, dass dies nur telefonisch und nur mit einer Vertragsverlängerung möglich sei.

In der O₂-App ist jedoch nur der Auftrag
„Bestellung Zusatz-SIM für O₂ Mobile S+“
mit der Auftragsnummer xxxxxxx hinterlegt.

Nach Erhalt und Aktivierung der SIM-Karte stellte sich heraus, dass keine neue Rufnummer eingerichtet wurde, sondern lediglich eine Multicard zur bestehenden Rufnummer.
Das entspricht nicht dem telefonisch vereinbarten Auftrag. Wir benötigen eine zusätzliche Rufnummer, nicht eine Multicard.

Ich bitte um Prüfung, warum der Auftrag nicht korrekt ausgeführt wurde und wie er richtiggestellt werden kann.

Alle benötigten persönlichen Daten sende ich gern per PN, sobald sich ein Moderator meldet.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Edit 11.12.2025 08:05 Uhr o2_Senay: Auftragsnummer aus Datenschutz entfernt.

4 Antworten

Sächsin
Legende
  • December 10, 2025

Wenn eine zusätzliche Rufnummer benötigt wird, muss ein komplett neuer Vertrag bestellt werden.

 

Ein Mobilfunkvertrag enthält grundsätzlich auch nur eine Rufnummer.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2025

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Mir ist bewusst, dass ein Mobilfunkvertrag normalerweise nur eine Rufnummer enthält.

In meinem Fall geht es jedoch um einen konkreten telefonischen Auftrag, bei dem uns vom O₂-Mitarbeiter ausdrücklich zugesagt wurde, dass eine zusätzliche Rufnummer im Rahmen einer Vertragsverlängerung eingerichtet werden kann.

Genau das wurde telefonisch bestellt – und dafür haben wir auch der Vertragsverlängerung zugestimmt.

Im System ist jedoch nur der Auftrag 949 459 973 zu sehen, der fälschlicherweise eine Multicard ausgelöst hat. Diese entspricht nicht dem Inhalt des Telefonats.

Ich bitte daher um eine Prüfung des genannten Auftrags und der dort hinterlegten Gesprächsnotizen, um den Vorgang korrektzustellen.

Die benötigten persönlichen Daten sende ich gern per PN zu, sobald ein Moderator mich dazu auffordert.

Vielen Dank!


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 11, 2025

Tja, das mit der PN funktioniert hier nicht, schildere den Sachverhalt übers Kontaktformular 

Kontaktformular

PS. Die Hotline hast du wohl falsch verstanden, eine zusätzliche Mobilfunknummer geht nicht auf einen Vertrag, widerrufe die Multicard...


Bumer
Legende
  • December 11, 2025

Mir ist bewusst, dass ein Mobilfunkvertrag normalerweise nur eine Rufnummer enthält.

wenn dir das bewusst ist warum beharrst du dann darauf? Was soll die zusätzliche Rufnummer im gleichen Vertrag bringen?

Genau das wurde telefonisch bestellt – und dafür haben wir auch der Vertragsverlängerung zugestimmt.

poste deine Vertragszusammenfassung wo das drin steht. Auf dieser Basis erfolgte deine Zustimmung wahrscheinlich über eine Sprachaufzeichnung. 🙄