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Falsche Vertragsdaten, Handy Rate

  • December 24, 2019
  • 7 Antworten
  • 152 Aufrufe

Hi zusammen, 

habe mich bereits im November um dieses Thema gekümmert (falsche Eingabe meines Vertrages, somit falsche Abbuchungen). 

Gestern kam folgende SMS. 

Anbei auch die E-Mail aus November. 

 

Da ich o2 nicht mehr per Mail kontaktieren kann, versuche ich das Thema hierüber zu klären. 

 

Viele Grüße, 

Pascal

https://www.bilder-upload.eu/thumb/dcc687-1577182618.jpg

https://www.bilder-upload.eu/thumb/585758-1577182695.jpg

Lösung von Sächsin

Hi Bollermann, 

das verstehe ich jetzt nicht ganz. In der Mail des Kundendienstes steht ja eindeutig für Tarif und Hardware zahle ich zusammen 29,99 EUR mtl. 

Wieso sollte mir dann die Hardware separat abgebucht werden? Genau das war der Fehler. Es wurden Raten abgebucht, die klipp und klar nicht vereinbart wurden. Seit der Mail des Kundenservice wurde die falsche Ratenabbuchung von mtl. 25 EUR nicht mehr getätigt. 

Es war kein Fehler!

Bei o2 werden Handykauf-Vertrag ("my Handy") und Mobilfunkvertrag immer separat mit jeweils eigener Kundennummer (du solltest dementsprechend auch getrennte Mails für das Handy und den Mobilfunkvertrag erhalten haben) abgerechnet.

Wie oben schon geschrieben wurde, erhältst du auf die Grundgebühr des Mobilfunkvertrages einen Rabatt i.H.v. 25,-€, welcher die Handyrate egalisiert und du somit gesamt 29,99€ zahlst.

Zahle schnellstens deine ausstehenden Raten, ansonsten kündigt o2 dir die Ratenzahlung und die offene Summe wird auf einen Schlag fällig.

 

7 Antworten

Bollermann
Legende
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  • December 24, 2019

Tarif und Hardware werden getrennt voneinander (mit seperaten Kundennummern) abgebucht. Das ändert aber nichts an dem Gesamtpreis von 29,99€.

 

Was ist denn bei der Hardware schief gelaufen? Wenn für die Hardware nichts abgebucht wurde, musst du das selber überweisen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 24, 2019

Hi Bollermann, 

das verstehe ich jetzt nicht ganz. In der Mail des Kundendienstes steht ja eindeutig für Tarif und Hardware zahle ich zusammen 29,99 EUR mtl. 

Wieso sollte mir dann die Hardware separat abgebucht werden? Genau das war der Fehler. Es wurden Raten abgebucht, die klipp und klar nicht vereinbart wurden. Seit der Mail des Kundenservice wurde die falsche Ratenabbuchung von mtl. 25 EUR nicht mehr getätigt. 


Sandroschubert
Legende

Noch einmal du zahlst 5 Euro für den Mobilfunkvertrag und 25 fürs Telefon. Wie ich sehe ist das Kind bei Dir in den Brunnen gefallen und das Telefon wird jetzt in einem Betrag fällig. Höchstwahrscheinlich weil die Raten nicht abgebucht werden konnten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 24, 2019

Naja gut, Gott sei Dank hat das bereits zuvor funktioniert, bevor ich es reklamiert habe. Akzeptieren werde ich das sicher nicht. Ist nicht meine Schuld, wenn man die Daten nicht richtig eingibt 


  • December 24, 2019

Was steht denn dazu konkret in den Vertragsmails bzw. in den Vertragsunterlagen?

Wenn Du magst, kannst Du sie auch hier anonymisiert als Screenshot einstellen.


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • December 24, 2019

Hi Bollermann, 

das verstehe ich jetzt nicht ganz. In der Mail des Kundendienstes steht ja eindeutig für Tarif und Hardware zahle ich zusammen 29,99 EUR mtl. 

Wieso sollte mir dann die Hardware separat abgebucht werden? Genau das war der Fehler. Es wurden Raten abgebucht, die klipp und klar nicht vereinbart wurden. Seit der Mail des Kundenservice wurde die falsche Ratenabbuchung von mtl. 25 EUR nicht mehr getätigt. 

Es war kein Fehler!

Bei o2 werden Handykauf-Vertrag ("my Handy") und Mobilfunkvertrag immer separat mit jeweils eigener Kundennummer (du solltest dementsprechend auch getrennte Mails für das Handy und den Mobilfunkvertrag erhalten haben) abgerechnet.

Wie oben schon geschrieben wurde, erhältst du auf die Grundgebühr des Mobilfunkvertrages einen Rabatt i.H.v. 25,-€, welcher die Handyrate egalisiert und du somit gesamt 29,99€ zahlst.

Zahle schnellstens deine ausstehenden Raten, ansonsten kündigt o2 dir die Ratenzahlung und die offene Summe wird auf einen Schlag fällig.

 


  • December 24, 2019

Selbst in der Kundendienst-Mail steht:

Das sagt doch schon deutlich aus, dass es sich um zwei Verträge handelt. Keinesfalls lässt sich mMn daraus ableiten, dass es nur eine zusammengefasste Abbuchung gibt. Und aus den übrigen Unterlagen dürfte sich ergeben, dass diese beiden Verträge jeweils zu bedienen sind.