Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Falsche Versprechungen

  • November 23, 2025
  • 3 Antworten
  • 44 Aufrufe

Ich habe im Mai einen neuen Vertrag bei O2 “unterschrieben”. 
im Internet wurde damit geworden “kaufe ein iPhone in schwarz und erhalte ein gratis MacBook dazu”


Das Angebot kam mit zu gut vor, sodass ich bei der Vertragshotline nachfragte. Hier wurde sogar der Chef informiert, bzw. Nachgefragt und es wurde bestätigt, dass das Angebot so gültig sei. Ich sollte mich jedoch nicht wundern, wenn das MacBook nicht im Vertrag Stünde, es würde separat geschickt werden.


Mittlereile habe ich verschiedenste Wege genutzt um Kontakt aufzunehmen  

Telefonisch hieß es, nach 5 neu Verbindungen, das MacBook wurde noch nicht verschickt, nimmt aber noch an - wann konnte man mit nicht sagen.

im Chat hieß es, es steht nichts im Vertrag. ( das weiß ich auch)

 

auf E-Mails wird gar nicht reagiert. Lediglich eine Rückmeldung habe es, da hieß es, der Vertrag könnte mich geändert werden, ich soll eine Rückmeldung geben, wenn ich das möchte. Dies Tat ich, ohne jemals wieder eine Info bekommen zu haben.

 

das Angebot war übrigens unmittelbar nach meinem Vertragsabschluss nicht mehr auffindbar. Die Dame von der Hotline sagte mir noch, ich soll einen Screenshot davon machen. Dies tat ich auch, nützte aber scheinbar auch nichts.

 

Meine Vermutung: es wurde vergessen, das Angebot rauszunehmen und dafür möchte keiner gerade stehen. 

über Instagram wurde mir mitgeteilt, ich soll den Weg über dieses Portal gehen…

 

Dieser ach so tolle Kundenservice ist für mich leider in keinster Weise nachvollziehebar. 
 

schade, aber sobald der Vertrag ausläuft, bin ich weg. 
 

gibt es ähnliche Fälle? 

3 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 24, 2025

Hallo ​@Marilyn1986 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass es hier zu einem Mißverständnis gekommen ist. 
Es gab zwei Angebote. 
Zum einen das mit dem Mac Book Air und zum anderen das iPhone ohne einen Zusatz. 
Das Angebot ohne den Zusatz hat eine niedrigere monatliche Rate, als das mit dem Mac Book. 
Du zahlst nun monatlich 26,- EUR an  Rate. 
Mit dem Mac Book wären es 58,- EUR monatlich gewesen. 
Dies wurde dir auch schon im Mai mitgeteilt. 
Du kannst gerne das Macbook auch einzeln bei uns bestellen. 
Je nachdem, welches Modell du nimmst, bist du von der monatlichen Rate her dann genauso günstig, als ob du beides zusammen bekommen hättest.
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2025

Hallo,

und genau das stand nirgends. Es wird ein keinsger Weise so mitgeteilt und selbst be Vertragsabschluss, wo wir über den Preis gesprochen haben, wurde es nicht erwähnt, dass der Preis ein anderer wäre. Man war sogar noch selbst verwundert, was für ein gutes Angebot das war. 
 

und im Nachhinein wurde mir dies auch nicht mitgeteilt. 
da ja immer alles “zu schulungszwecken aufgezeichnet wird” könnte man das Gespräch nachvollziehen. Aber das wird seitens O2 scheinbar nicht gewollt. 
 

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 24, 2025

Es ist ja auch kein "gratis Angebot" wenn das mit MacBook 32€ mtl teurer ist.