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Falsche Versprechen, keine Hilfe vom Kundendienst Gesprächsaufzeichnung muss per Post beantragt werden


Guten Tag,

 

ich habe vor einem Jahr eine Vertragsverlängerung gemacht, bin seit vielen Jahren bei O2.

Es geht um den Unlimited Smart Tarif, normalerweise 39,99€, Ich sollte 24,99€ zahlen.

 

In der Bestätigungsemail steht, wie ich leider zu steht gemerkt habe 39,99€!

 

Ich habe 4 Monate nach Vertragsbeginn beim Kundenservice angerufen und mein Anliegen geschildert.

Der Kundenservice verweist auf 14 Tage Kündigungsfrist, Ich antworte damit, dass es anders abgemacht war und das Gesrpäch aufgezeichnet wurde, Sie sollten dies bitte abgleichen und mich dann aus dem Vertrag entlassen und das zu viel gezahlte Geld zurück erstatten.

So einfach ist das dann leider nicht, Ich muss per Post Einsicht auf die Gesprächsaufzeichnung beantragen. Ich habe den Brief vior 6 Monaten losgeschickt, seit dem ist nichts passiert.

Ich frage mich was Ich jetzt machen kann um aus diesem Vertrag zu kommen.

Ich will nach 8 Jahren monatl. pünklich mein Geld zu bezahlen jetztnicht den vollen Preis für den Tarif bezahlen müssen, nicht am Telefon verarscht werden und dann nicht mit dem Problem alleine gelassen werden.

 

Vielleicht kann hier jmd einen guten rat geben.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Lennard

 

edit o2_Solveig 20.09.2022, 7:38 Uhr verschoben vom Digitalen Wohnzimmer → Mobilfunk : Vertrag & Tarife 

 


10 Antworten

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Moin @Lenz2210 

 

1. 14 Tage gesetzliches Widerrufsrecht 

→ nicht genutzt 

2. Rechnungen kann man innerhalb von 8 Wochen ab Erhalt widersprechen/reklamieren

→ nicht genutzt 

Du kannst gar nix machen, außer fristgerecht kündigen oder aber neu verlängern. 

 

Wann ist denn der Brief bei Telefonica eingegangen? 

 

 

 

Benutzerebene 7
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Wenn damals 39,99 im Vertrag bestätigt wurden, und du hast nicht fristgerecht wiederrufen, hast du schlechte Karten. Die Aufzeichnung existiert wahrscheinlich gar nicht mehr, falls überhaupt eine gemacht wurde (Stichwort: Zufallsprinzip). Aus dem Vertrag wirst du nicht kommen, höchstens könnte der Preis angepasst werden wenn im System nachvollziehbar, dass etwas anders eingetragen werden sollte.

Eine andere Möglichkeit: Jetzt wieder verlängern wenn du ein passendes Angebot bekommst, dann hast du nur ein Jahr mehr als gewollt bezahlt.

Moin Moin,

 

ja, ist mir nicht früher aufgefallen… Das ist mir bewusst.

Ich denke/ hoffe das mir die Geprächsaufzeichnung hilft. Am Telefon wurde etwas anderes abgemacht/ versprochen. Der Brief müsste seit 4 Monaten bei O2 sein. Am Telefon wurde mir gesagt das die Bearbeitung dauern kann, Ich habe lange gewartet.

In dem Gespräch kann man hören das etwas anderes abgemacht wurde, das müsste mir doch helfen?

Gruß

 

Lennard

Wieso sollte die Gesprächsaufzeichung nicht mehr vorhanden sein? Ich denke genau für diesen Grund wird diese gemacht?

 

gruß Lennard

Benutzerebene 7
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Hallo @Lenz2210 

 

Gespräche wurden damals noch anonymisiert  zu Schulungszwecken aufgezeichnet und nach kurzer Zeit gelöscht... 

 

Du hast keinen Rechtsanspruch ​​​​​​...

Benutzerebene 7
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Erst seit Dezember 2021 hat o2 aufgrund des geänderten TK-Gesetzes angefangen, Vertragsschlusse aufzuzeichnen.

Naja mein Telefongespräch war vor ca. einem Jahr und damals habe Ich am Anfang des Telefonats bestätigt das dieses Aufgezeichnet werden soll. Genau aus dem Grund das einem am Telefon alles erzählt werden kann.

 

Gibt es Lösungsansätze, ob es jetzt aus dem Vertrag rausgeht, oder man irgendeine Möglichkeit hat das umzubuchen etc.?

 

Ich möchte nur nicht noch ein weiteres Jahr des vollen preis zahlen müssen…

 

Gruß Lennard

Benutzerebene 7
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Ist ja schön, dass du der Aufzeichnung zugestimmt hast. Das bedeutet aber nicht, dass die Aufzeichnung lebenslang gespeichert ist.. spätestens nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist, ist das Thema eh  durch... Rechtlich bindend ist aber die schriftliche Auftragsbestätigung ​​​​​​. 

Ja das kann man sich ja denken, man, weiß nicht was ich dazu sagen soll.

Schade sowas.

Nächstes mal achte ich direkt danach drauf! Hätte gedacht das man irgendeine Art von Sciherheit bei sowas hat. Es wird wirklich überall versucht dich zu verarschen! Blöd gelafuen, aber Ich lerne draus.

 

Danke für die Antworten

 

Lennard

Benutzerebene 7

Hallo @Lenz2210 es freut mich dich in der Community begrüßen zu können 💙
Deinen Ärger kann ich sehr gut nachvollziehen und es tut mir leid, wenn die letzte Verlängerung solche Ungereimtheiten nach sich gezogen hat.
Bollermann hat allerdings recht, dass nach Ablauf der Widerrufsfrist der Vertrag rechtsgültig zu Stande gekommen ist. Auch das die schriftliche Zusammenfassung Rechtlich bindend ist. 
Bei der nächsten Verlängerung empfehle ich dies Online, per App, WhatsApp, FaceBook, Kundenchat oder uns durchführen zu lassen. Vorteil: Du erhälst das Angebot schriftlich, hast alles schwarz auf Weiß und kannst dich in Ruhe entscheiden.

Lieben Dank für die Unterstützung an Bollermann und bs0

grüße
Michael

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