Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe am 17. August mit der Hotline telefoniert weil ich noch eine zusätzliche Sim für mein Vertrag Unlimited Max haben wollte. Der Mitarbeiter sagt ich hätte schon zu viele und müsste einen anderen vertrag abschließen.  Dann hätte ich 2 Verträge und bekomme den Kombibonus von 50 Prozent. Ich wollte eine Bestätigung als Mail, da sagt er mir da müsse ich ihm vertrauen. Gesagt getan. Ich bekam eine Mail mit dem neuen Vertrag und der alte sollte ja irgendwann automatisch auf 50 Prozent umgestellt werden. Das ist leider nie passier. Bei der Beschwerdestelle ein Schreiben hin geschickt. Antwort kann man nix machen da ich den Vertrag nicht wiederrufen habe... Bin echt sauer.

@Totti19779 Wieviele Simkarten inkl. der Hauptkarte hast Du vor dem Anruf bei der Hotline eigentlich gehabt?
Über den zusätzlichen aufgeschwatzten Vertrag sage ich mal nichts. 🙄


Insgesammt 3 Karten. Das ist meine ich in Ordnung.


Der Neuvertrag kann 50% Kombivorteil erhalten. Der Erstvertrag erhält selbst keinen Kombivorteil.


Insgesammt 3 Karten. Das ist meine ich in Ordnung.

Und das ist in der Tat die maximale Anzahl von Simkarten (Simcard Vertrag + 2 Multicards) für deinen Tarif.


Ja das ist in ordnung, Es geht mir ja um die zugesagte Kombiberechtigung. Dies habe ich nie erhalten. 


@Totti19779 

 

Hast du auf den Neuvertrag einen 50% Kombivorteil erhalten? 


Um welchen weiteren Tarif geht es eigentlich? Nochmals um einen Unlimited?


Nein eine Data 20 GB für 19,99


@Totti19779 

ok, wollte nur noch mal sicher gehen. Der Datatarif ist definitiv berechtigt für den Kombivorteil. Eventuell hat der Mitarbeiter diesen nicht richtig gebucht?

Ist dazu was in deinen Unterlagen ersichtlich?

Warte zur weiteren Unterstützung auf die Moderation. Meide es, zusätzliche Anfragen auf anderen Kanälen zu stellen.

Gruß


Warum sollte der *alte" Unlimited Max auf 50% umgestellt werden? 

 

Das verwirrt...


Weil ich durch einen zweiten Vertrag Kombiberechtigt bin und dann ein Vertrag für 50 Prozent bekomme. Als ich dann nachfragte ob es der Unlimited Max ist sagt der Mitarbeiter ja . Darauf habe ich ich nochmal nach gefragt das er das so meint das ich den Max dann für ca. 30 Euro habe und er sagte ja genau so. 


Tja..  der Unlimited Max ist der Erstvertrag...  Darauf gibt's keinen Kombivorteil. 

 

Den könnte der Data M bekommen, wenn dieser unter der Kundennummer des Unlimited Max gebucht wurde. 


Egal wie habe es bei beiden nicht bekommen und drr MA hat es versprochen. O 2  stellt sich quer. Das nächste mal dann doch lieber wieder Telekom.  Ist zwar teurer aber abgezockt wurde ich dort am Tel. bis jetzt nicht.


Wurde der Data unter derselben Kundennummer gebucht oder erhältst du dafür eine separate Rechnung? 


Ist beides auf einer Rechnung mit der selben Kundennummer


Ist beides auf einer Rechnung mit der selben Kundennummer

 

Und wurde dir der Kombivorteil in der Auftragsbestätigung zum myDATA M  aufgeführt? 

 

Auf diesen würde es dann 50% KV geben. 


Nein wurde es nicht, da es ja auf den Max geben sollte. 


Das geht aber nicht weil der Unlimited der Erstvertrag ist. Auf den Datenvertrag solltest du den Rabatt aber bekommen.


Sollte, aber auch das gibt es nicht.


Die Moderation wird dein Kundenkonto anschauen und kann den Rabatt ggf. nachtragen.


Na da bin ich  mal gespannt. Ich habe ja schon direkt ans Kundencenter geschrieben da die am Tel. nicht weiter helfen konnten. Und da wurde es auch abgelehnt.


Mit welcher Begründung? 


Weil ich ja dem mir per Mail zugesagten Vertrag nicht wiedersprochen habe. Warum sollte ich das tun wenn mir auf den alten Vertrag im nachgang der Rabatt gewärt werden soll. 


Hallo @Totti19779 ,

gerne habe ich das hier einmal geprüft. 
Tatsächlich wurde der Data Vertrag ohne Kombirabatt gebucht.

Ich frage nun mal bei den Kolleg;innen der Fachabteilung nach, was wir da in diesem Fall noch machen können
und hoffe hier auf eine zufriedenstellende Lösung. 

Sobald ich hier eine Rückmeldung dazu habe, melde ich mich wieder bei dir. 
Bitte habe da noch etwas Geduld.

Liebe Grüße Maria


Vielen Dank schon mal im Voraus für Ihre Bemühungen. 

 

LG


Deine Antwort