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Gelöst

falsche Simkarte?

  • December 6, 2021
  • 13 Antworten
  • 113 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

ich habe einen neuen Vertrag bei O2 abgeschlossen mit Rufnummermitnahme. Ich wechsle von Telekom auf O2. Nach der Simkarten Aktivierung kam die Meldung mit der Handynummer, jedoch war es eine andere Handynummer. Bekomme ich jetzt noch eine andere Simkarte zugeschickt mit der Rufnummermitnahme oder hab ich eine neue Hanfynummer??

Lösung von Bollermann

Versuche es über die meino2 App. Registriere dich mit der neuen o2 Rufnummer (nicht mit myHandy) dann müsste es funktionieren. 

 

 

 

13 Antworten

bielo
Legende
  • December 6, 2021

Hallo Zusammen,

 

ich habe einen neuen Vertrag bei O2 abgeschlossen mit Rufnummermitnahme. Ich wechsle von Telekom auf O2. Nach der Simkarten Aktivierung kam die Meldung mit der Handynummer, jedoch war es eine andere Handynummer. Bekomme ich jetzt noch eine andere Simkarte zugeschickt mit der Rufnummermitnahme oder hab ich eine neue Hanfynummer??

Zu wann wurde dir die Portierung der Rufnummer bestätigt?

 

Falls da noch keine Infos zu hast, beantrage die Portierung unter Mein o2 erneut. Die Nummer wird dann zugewiesen, ein SIM-Tausch ist nicht erforderlich. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2021

Hallo Zusammen,

 

ich habe einen neuen Vertrag bei O2 abgeschlossen mit Rufnummermitnahme. Ich wechsle von Telekom auf O2. Nach der Simkarten Aktivierung kam die Meldung mit der Handynummer, jedoch war es eine andere Handynummer. Bekomme ich jetzt noch eine andere Simkarte zugeschickt mit der Rufnummermitnahme oder hab ich eine neue Hanfynummer??

Zu wann wurde dir die Portierung der Rufnummer bestätigt?

 

Falls da noch keine Infos zu hast, beantrage die Portierung unter Mein o2 erneut. Die Nummer wird dann zugewiesen, ein SIM-Tausch ist nicht erforderlich. 


 

die Portierung war zum Vertragsende gewünscht. Der Vertrag ist am 02.12.21 geendet und an dem Tag habe ich die SIM Karte von o2 erhalten.
 

die Portierung kann ich online nicht einsehen, weil ich zwischen den Verträgen nicht switchen kann.


bielo
Legende
  • December 6, 2021

Beantrage die Portierung unter Mein o2 erneut. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2021

Beantrage die Portierung unter Mein o2 erneut. 

 
 

es funktioniert ja nicht. 


bielo
Legende
  • December 6, 2021

Unter “funktioniert nicht” kann ich mir vieles oder nichts vorstellen. Hab ich was überlesen?


Vilureef
Legende
  • December 6, 2021

Hallo,

registriere die Übergangsnummer in „Mein o2“ und melde dich mit dieser an, dort beauftragst du die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2021

Unter “funktioniert nicht” kann ich mir vieles oder nichts vorstellen. Hab ich was überlesen?


die Seite wird nicht geöffnet bzw. erscheint einfach nur die Übersicht von meinem Vertrag. Ich kann kein Formular etc. ausfüllen und beantragen. 


bielo
Legende
  • December 6, 2021

Du bist mit der neuen Rufnummer registriert?


bielo
Legende
  • December 6, 2021

Ich komme im Browser unter Mein o2 da auch grad nicht hin.

 

In der Mein o2 App am Handy geht es aber.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2021

Du bist mit der neuen Rufnummer registriert?


inwiefern registriert? Ich habe die SIM Karte aktiviert und habe ein O2 Konto zum dem Vertrag. Ich sehe aber nur die Details zum Handy aber, keine Rufnummer oder sonstiges. Unter Service - Rufnummermitnahme, gelange ich nur zur Vertragsübersicht.


bielo
Legende
  • December 6, 2021

Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • December 6, 2021

Versuche es über die meino2 App. Registriere dich mit der neuen o2 Rufnummer (nicht mit myHandy) dann müsste es funktionieren. 

 

 

 


o2_Andrea
  • Team
  • January 5, 2022

Hallo @Lisaaaaaa1609 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du da bist! :bouquet:

Bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Konntest du dich in der Zwischenzeit registrieren und die Rufnummer portieren lassen?

Vielen Dank auch an @bielo , @Vilureef und @Bollermann für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea