Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

Habe riesige Probleme mit meiner Vertragsverlängerung, sowie die Verlängerung bei meiner Lebensgefährtin.

Ich habe den großen Fehler gemacht und einen o2 Shop für eine Vertragsverlängerung aufgesucht.

Erschwerdend kommt noch hinzu, das man sich hier im Netz als auch an der Hotline immer schön rausreden kann, das einem bei einer VVL in ein o2 Shop nicht weiter geholfen werden kann, sondern NUR im Shop.

Es ist eine Unverschämtheit, das diese Läden, bei der Inkompetenz der dortigen Angstellten, überhaupt den Namen o2 Shop tragen dürfen, und Verlängerungen oder Beratungen durchführen.

Ich bin zwischenzeitlich etliche male in dem Shop gewesen, hab mir den Mund fusselig geredet um mein Anliegen zu klären. Aber es tut sich gar nichts. Angebliche Änderungen werden nicht durchgeführt, versprochene Rückrufe zum Sachstand warte ich heute noch drauf.

Mein Mobilfunkvertrag, sowie der meiner Lebensgefährtin sollte verlängert werden. Verlängert ist jetzt zwar alles, allerdings habe ich nun die Handynummer meiner Lebensgefährtin in meinem Vertrag, und sie hat meine drin.

Außerdem hat meine Lebensgefährtin jetzt zwei Monatsabrechnungen bekommen. Für meinen Vertrag soll sie bezahlen und für ihren Vertrag.

Ist niemand in der Lage das endlich in Ordnung zu bringen bzw. die Shops zu kontrollieren das die bei einem Kunden AUFMERKSAM zuhören wenn es um Kundeninterressen oder VVL oder ähnlichem geht.

Kann mir endlich bitte jemand helfen?

Muss es immer mit oder unter Androhung von weitern Schritten sein?

Ist niemand mehr in der Lage etwas auf kurzem Weg zu klären???

In der Hoffnung auf eine zufriedenstellende Antwort oder sogar Lösung meines Anliegens verbleibe ich

MFG

 

Hallo @Doctron 

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Aktuell läuft auf der Rufnummer -391 / SIM-Kartennummer -071 ein o2 Free M Boost Kombi Tarif. Es handelt sich um einen kompletten Neuvertrag.

Bei der Rufnummer -774 / SIM-Kartennummer -708 läuft der o2 Free M Kombi Tarif mit einer Restlaufzeit von 10 Monaten.

 

Vertragsverlängerungen wurden bei diesen beiden Tarifen nicht vorgenommen. Handelt es sich um andere Verträge?

 

Viele Grüße

 

Annika

 


Hallo Anika,

vielen Dank, das Du dich meinem Problem annimmst.

Bei der Rufnummer -774 / SIM-Kartennummer -708 läuft der o2 Free M Kombi Tarif mit einer Restlaufzeit von 10 Monaten.

Dieser Vertrag ist vom meinem Stiefsohn und stellt gar kein Problem dar!!!!!!

 

Bei der der Rufnummer -381 / SIM-Kartennummer -071 ein o2 Free M Boost Kombi Tarif. Es handelt sich um einen kompletten Neuvertrag.

Das ist richtig. allerdings ist das MEIN Vertrag und MEIN Tarif , aber NICHT MEINE Rufnummer

 

Bei der der Rufnummer -381 / SIM-Kartennummer -071, handelt es sich um die Rufnummer meiner Lebensgefährtin.

Diese wiederum hat meine Rufnummer -458 / SIM-Kartennummer 8942100182841**** in Ihrem Vertrag stehen, mit dem Tarif o2 Free M Online.

Es müssen bzw. sollen nur die Rufnummer zu den richtigen Verträgen getauscht werden und da warten wir jetzt fast drei Wochen drauf, ohne Antwort und Reaktion.

 

Viele Grüße

Doc


Hallo @Doctron 

 

ich sehe in deinem Datensatz, dass über das online Portal von dir am 26.09. ein Vertragsinhaberwechsel für die Rufnummer -458 beantragt und durchgeführt worden ist. Diese Rufnummer läuft nun auf einen neuen Vertragsinhaber, wie beantragt.

Also hätte ein Vertragsinhaberwechsel für die Nummer -381 beantragt werden sollen?

 

Viele Grüße

 

Annika


Hallo Annika.

Der Tarif o2 Free M Boost Online gehört zur Rufnummer -458, mit der Kundennummer XXXXXXX543 und ist mein Vertrag.

Der Tarif o2 Free M Online gehört zur Rufnummer -381, mit der Kundennummer XXXXXX302 und ist der Vertrag von meiner Lebensgefährtin.

Gestern hab ICH dann eine Rechnung bekommen, für ALLE Verträge zusammen.

LANGSAM WIRD ES MIR ZUVIEL!!!!

Ich hoffe und wünsche mir, dass es nun endgültig durch Deinen Einsatz zu Klärung und richtigen Zuordnung der Datensätze kommt.

Vielen Dank für deine Mühen.

Gruß Doctron

 

 

Edit by o2_Annika Kundennummern entfernt


@Doctron 

 

Im Grunde müssen für beide Rufnummern erneut Vertragsinhaberwechsel von dir / euch über das online Portal beantragt werden.

Damit die Rufnummer -458 wieder auf deinen Namen läuft und die Rufnummer -381 auf den neuen Vertragsinhaber läuft.

 

Schau gerne einmal hier: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/auf-einen-blick-der-vertragsinhaberwechsel-bei-o2-483706

 

Viele Grüße

 

Annika

 


Aber die Tarife bleiben bei der jeweiligen Rufnummer zugeordnet?

Weil die sollen da bleiben wo sie sind!!!!


@Doctron 

 

Die Tarife bleiben auf den Rufnummern aktiv. Lediglich die Inhaber werden getauscht.

 

Viele Grüße

 

Annika


Hallo Annika.

Das ist dann aber leider immer noch alles nicht richtig. 

 

 


Ich will, möchte, bezahle, den Tarif o2 Free M Boost Online mit meine Rufnummer -458 !!!!!!!!!

Meine Lebensgefährtin, will, möchte, bezahlt, den Tarif o2 Free M Online, mit der Rufnummer - 381!!!!!!!!!

Das ist das, was der Shop ändern sollte, und bis heute nicht geschafft hat. 😡


Wäre es nicht sinnvoll den Verursacher des Chaos in die Pflicht zu nehmen - also den Shop!?


😂😂😂

Entschuldige bitte, wenn ich lache.

Aber nachdem wir nur neun Mal da gewesen sind, jedes mal irgendetwas anderes gesagt worden ist oder geändert werden musste, und bis heute dann doch nichts passiert ist, gebe ich gerne die Adresse des Shops bekannt dann könnt ihr es mal versuchen.

O2 sagt einfach mit den Shops haben wir nichts zu tun. 

 


Oha, scheint ja echt nicht gut zu laufen bei Shops … :thinking:

Wenn Ihr was anderes unterschrieben habt als es vom Shop umgesetzt wurde, dann ist der ganze Neu-Vertrag anfechtbar und Du kannst einen Neuvertrag online abschliessen.  :kissing_closed_eyes:


Hallo @Doctron 

 

aus Kulanz kann ich dir einen Vertragsinhaberwechsel kostenlos anbieten. Die beiden Wechsel müssten dennoch von dir / euch beantragt werden.

Sobald die beiden Wechsel in Rechnung gestellt worden sind, kannst du dich hier melden und wir schreiben den Betrag von 29,99 EUR gut.

 

Viele Grüße

 

Annika


Hallo Annika

Vielen Dank für dein Angebot, aber damit ist es nicht getan, und immer noch nicht alles richtig 

Ich will / möchte / habe gebucht, den Tarif o2 Free M Boost Online, der meiner Rufnummer -458 zugeordnet werden muss!!!!!!!!!

Meine Lebensgefährtin, will / möchte / hat gebucht, den Tarif o2 Free M Online, der ihrer Rufnummer -  mit der Rufnummer - 381 zugeordnet werden muss!!!!!!!!!

Erst nach dieser erfolgten Zuordnung, können wir den Vertragsinhaberwechsel anstoßen.

Drücke ich mich denn so unverständlich aus????

 


Das würde doch durch den wechselseitigen Inhaberwechsel erledigt werden …  :thinking:

Das Angebot von o2_Annika empfinde ich als sehr entgegenkommend. Das geht schneller und unkomplizierter als der alternative Weg über schriftliche Beschwerde mit Belegen aus dem Shop und das dauert garantiert 10 Wochen. Ansonsten kannst Du eigentlich nur den Verursacher (Shop) in die Pflicht nehmen, was Du aber nicht willst oder die nichts können/wollen. 

Hast Du überhaupt Belege, die Deine Darstellung belegen?


Der TE widerspricht sich doch in seinen Beiträgen selbst. Ich gehe davon aus das es genauso unterschrieben wurde und jetzt die Schuldigen woanders gesucht werden.


:smile: Warum musst Du unverblümt aussprechen was ich schon lange denke … :kissing_closed_eyes:

Deswegen sperrt sich auch der Shop - ausgeführt wie unterschrieben.


Aha, jetzt kommt also der Teil mit den qualifizierten Kommentaren.

Wenn alles so ausgeführt worden wäre wie man es im Shop kommuniziert hat, könnte ich mir das hier alles sparen.

Aber nun gut.

Vielen Dank für die Hilfe.


Was steht denn nun in den Unterlagen? Könnte es sein, dass Du die Frage nicht ohne Grund schuldig bleibst? 😉


Hallo @Doctron 

 

bitte entschuldige die Verwechselung mit dem Tarifwechsel. Das habe ich tatsächlich bei dir übersehen. :weary:

Der Vertrag vom Shop liegt uns noch nicht vor. Kannst du mir den Nachweis hier hochladen (ohne persönliche Daten) ? Die letzten 3 Zahlen kannst du stehen lassen (von der Rufnummer / Kundennummer / Auftragsnummer). 

Wenn hier ein Versehen vom Shop vorliegt und der Tarif hätte anders gebucht werden soll, dann kann ich die Änderung vornehmen. 

 

Viele Grüße

 

Annika


Hallo Annika,

besteht die Möglichkeint Dir eine PN zu senden???

Habe die Unterlagen Zuhause liegen, komme aber erst Sonntag wieder zurück.

Vielen Dank

Gruß Doctron


@Doctron 

 

Per PN kannst du mir keine Dokumente zuschicken. Deswegen bräuchte ich die einmal hier. 

 

Viele Grüße

 

Annika


@o2_Annika 

Das war mir schon bewusst.

Ich wollte dir nur noch eine PN wegen der Verträge zu kommen lassen.


Übrigens habe ich die Vertragsinhaberwechsel schon angestoẞen.


@Doctron 

 

Super, dass du die Vertragsinhaberwechsel bereits angestoßen hast. :thumbsup_tone2: Wir müssen jetzt einmal abwarten bis die Vertragsinhaberwechsel durchgelaufen sind.

Wenn du dann die Verträge hier “veröffentlichst”, ohne persönlichen Daten, dann kann ich gerne die Anpassung vornehmen.

 

Viele Gürße

 

Annika

 


Deine Antwort