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Falsche Rechnung und falscher Vertrag in Mein O2

  • 17 December 2019
  • 5 Antworten
  • 170 Aufrufe

Hi,

 

ich habe im August meinen laufenden O2 Vertrag ‘O2 Inkusivpaket’ gekündigt (Kündigungsbestätigung kam am 12.08. - mit Ende des Vertrags Anfang Mai 2020).

Anschließend habe ich das angeschlossene ‘O2 Internet Paket M’ abbestellt (siehe auch hier: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/o2-internet-paket-m-abbestellen-506413

Und schließlich habe ich meine alte Rufnummer zu einem neuen Anbieter gewechselt.

Am 8.10. habe ich auch eine Mail mit dem aktuellen Stand (das zum Mai 2020 gekündigte Paket zum Preis von 10€/Monat) bekommen.

 

Diee erste Rechnung war auch korrekt, die zweite war allerdings schon zu hoch und beinahltet plötzlich das Paket O2 Blue All-in S Flex mit Surf Upgrade XS, angeblich ab 26.11.. Beide Pakete tauchen jetzt auch in meiner ‘Mein O2’ übersicht auf.

Da ich nie ein solches Paket abgeschlossen habe (weder unterschrieben noch sonst irgendeine information dazu bekommen und die SIM-Karte liegt in einer Schublade), gehe ich davon aus, dass es sich hier um ein Missverständnis oder einen Systemfehler handelt.

 

Bitte entfernen sie beide neuen Veträge (o2 Blue und Surf Upgrade) von meinem Account und überweisen sie mir den zuviel Abgebuchten betrag aus der letzten Rechnung (4,66€) unverzüglich zurück.

 

 

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Lösung von o2_Jan 10 February 2020, 14:04

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5 Antworten

Hallo!

Diee erste Rechnung war auch korrekt, die zweite war allerdings schon zu hoch und beinahltet plötzlich das Paket O2 Blue All-in S Flex mit Surf Upgrade XS, angeblich ab 26.11.. Beide Pakete tauchen jetzt auch in meiner ‘Mein O2’ übersicht auf.

Schau einmal auf deine Mobilfunkrechnung auf die letzte Seite, was für ein Vertragsende für den Tarif angegeben ist. Auch dort schauen (und auch auf Seite 2 der Rechnung), ob dir die Mobilfunknummer bekannt vorkommt. Kann es sein, dass ein alter Tarif auf einen neuen Tarif abgebildet worden ist?

Hallo @LB12322,

tut mir leid, dass du hier länger warten musstest. Konnte dir der Tipp von @TBCMagic bereits weiterhelfen bzw. konnte sich dein Anliegen bereits klären oder benötigst du noch Unterstützung?

VG
Dennis

Hey,

 

leider ist das Problem nicht gelöst. Tatsächlich habe ich inzwischen eine weitere falsche Rechnung bekommen.

Zu @TBCMagic : Ein Vertragsende finde ich auf meiner Rechnung nicht. Die angegebene Nummer ist schon die Neue, die ich zugewiesen bekommen habe, nachdem ich die Alte zu meinem neuen Anbieter mitgenommen habe. Wie oben beschrieben, ist der mir jetzt untergejubelte Vetrag ein ganz anderer - zum einen doppelt so teuer und zum anderen zusätzlich das zusätzliche Internet-Paket.

Nein der wurde nicht untergejubelt sondern umgestellt. Hier sollte man die Post lesen die man bekommt.

Hallo @LB12322,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Die Rechnungen lesen sich in der Tat etwas unübersichtlich, weil sich da einiges getan hat, ich mache das mal in zeitlicher Reihenfolge:

  • Das Internet Paket M wurde am 9.10.19 beendet, und taucht deshalb nur noch in der Rechnung vom 15.10. bis zum 8.10.19 auf, danach ist es ordnungsgemäß nicht mehr dabei.
  • Am 26.11.19 fand eine Tarifbereinigung statt, d.h. das Inklusivpaket wurde beendet, und direkt im Anschluss wurde dir der Tarif Blue All-in S mit Surf Upgrade XS eingerichtet. Dazu hast du auch einen Rabatt erhalten, der in einem vollen Berechnungsmonat 10 EUR beträgt.
  • Das Ende deines Vertrages ist für Mai 2020 bereits eingetragen.

Viele Grüße,
Jan.

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